Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

edit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fiona
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey

ich bin eig auch mit von der partie...zumindest noch, weil ich im moment wieder am überlegen bin, ob der ILST wirklich am besten für mich wäre...
_________________
lg Fiona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JulianP
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dabei..... und zweifeln daran tue ich nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der ILST für das WS 2009 ist leider schon ausgebucht. Der ILST WS 2010 wird erst ab März 2009 frei gegeben.


http://www.lh-pilot.de/

weiß ja nicht ob ihr's schon wisst ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo danke für die info...das thema beschäftigt uns schon n paar tage hier Wink ...ist iwie noch nicht ganz klar was das für die leute bedeutet, die noch im bewerbungsprozess stecken...hab heute mal, weil meine mail ni beantwortet wurde, bei der hs bremen angerufen...die zuständige dame ist leider krank...kann also noch ne weile dauern, bis man da genaues erfährt Wink...hat jemand von euch vllt nochwas rausbekommen?
schönes wochenende
der Lelinator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schaberniak
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Serige

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch noch nich angerufen, aber folgende überlegung:

eigentlich kann der kurs noch gar nicht voll sein. ich nehme an, dass die hochrechnen, wieviele bewerber es schon fürs WS 09 gibt und wieviele von denen wohl durch die tests kommen, und dann sagen: das reicht, der kurs wird voll genug werden.
es ist nämlich so. ich hab mich irgendwann im april beworben, dann einen brief bekommen dass ich erst ab oktober zur BU kann (von wegen zeitnah zum ausbildungsbeginn die tests machen) und so isses auch gekommen. das wird bei anderen genau so sein, und wenn man im oktober BU hat, kann man ja allerfrühestens im November FQ haben (bei den heutigen wartezeiten natürlich eher im Januar oder Februar), soll heißen: der Kurs kann noch gar nicht voll sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clabaus
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja den gleichen gedanken hatte ich auch! anscheinend gab es ja in den jahren vor uns schon befürchtungen der studiengang würde garnicht erst zustande kommen...und dann jetzt plötzlich schon 1 jahr vorher voll, das kann ich mir nicht vorstellen. in 2 tagen hab ich BU, vielleicht hat sich das thema dann sowieso erledigt Smile
Nach oben
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann viel glück für die bu!
von seiten der hs bremen hab ich heute ne antwort bekommen, das klingt sehr optimistisch
"Da Sie bereits einen Termin bei LFT haben, steht momentan ein Beginn des Studiums nichts in Wege (natürlich nur wenn Sie einen Schulungsvorvertrag bekommen)." (das "momentan" würd ich nicht überbewerten, ansonsten wäre darauf sicherlich in der mail näher eingegangen worden)
ich denke mal wir müssen "nur" noch die aufnahmetests bestehen Wink
grüße
der Lelinator Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruft halt einfach mal in Bremen an und fragt nach.... Spekulationen bringen auch nix... es geht ja immerhin um ein ganzes Jahr was dann zu überbrücken gilt.

Oder habt ihr Angst der Wahrheit ins Gesicht zu blicken ? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schon geschehen Cool ...das zitat war aus der antwort auf meine fragemail an die zuständige dame in sachen imma für den ILST an der hs bremen...und es steht ja drin, dass dem studium nichts im wege steht (außer den paar tests vllt^^) ...irgendne kleine hintertür lassen die sich bestimmt immer auf wie hier das "momentan"...aber der ILST09 ist definitv noch nicht voll, wie es hier als gerücht rumspukt und wenn man nen BU/FQ-Termin schon hat noch zu erreichen...also für mich ist die sache erstmal geklärt Wink...oder wie deutet ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnefels
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich reihe mich dann auch mal in die Gemeinschaft der Studierenden mit ein Smile
Bin gerade am Antrag stellen für die Zulassung an der HS Bremen und hab fast n bisschen Panik bekommen bei den ganzen Gerüchten WS09/10 ist schon voll. Hätte mir nen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.
BU und FQ hab ich jetzt beides schon hinter mir und im Januar steht das Medical an. Sollte also hoffentlich klappen und vielleicht sieht man sich ja dann schon bald in Bremen Cool
_________________
Abi 1,7 √ | BU: 14./15. Jan08 √ | FQ: 01./02. Dez08 √ | Med: 21. Jan09 √ || --> ILST15 bäääm || www.ilst15.de

Und wen ihr nicht fliegen lehrt, den lehrt mir – schneller fallen!
Friedrich W. Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hab euch via Suchfunktion gefunden Smile

Ich bin auch mit von der Partie und meine BU ist erst im April Wink

Allerdings lag auch dem letzten Schreiben der LH nochmal der Hinweis bei mich um einen Studienplatz zu bemühen; und nach der Winterpause hab ich dann auch von der HS Bremen die Info bekommen, mich auch mit meinem 12/2 Zeugnis beweben zu können, was dann wohl in den nächsten Tagen geschehen wird Wink

Ihr habt mir schon en leichten schreck eingejagt... das muss ich zugeben^^

Aber wir scheinen ja Glück gehabt zu haben, vorrausgesetzt wir packen das Testprozedere.

lg Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rahul88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naaaa leute, alles klar???
also wenn ich alle weiteren testes noch bestehen sollte, wäre ich auch beim ILTS WS09/10 dabei Very Happy

ist vllt jemand aus frankfurt oder umgebung dabei???

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group