Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

edit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schaberniak
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Serige

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen im club
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamil
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an alle!
bin auch bewerber für den ILST 09 ...BU wohl im märz...vllt sehen wir uns ja alle in nem jahr in bremen Wink
viel glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hallo an alle!
bin auch bewerber für den ILST 09 ...BU wohl im märz...vllt sehen wir uns ja alle in nem jahr in bremen Wink
viel glück


Beim Infotag in Bremen am letzten Freitag hieß es das der ILST für 2009 schon zur Hälfte belegt ist. Wenn deine BU erst im März ist wird das wohl erst 2010.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo salamander...erstmal danke für den hinweis...das wär natürlich mist, haben die das so konkret gesagt, dass man, wenn die BU erst nach nem bestimmten zeitpunkt ist, nicht mehr mit dem ILST09 rechnen kann? weil ich hier im board auch schon von leuten gelesen hab, die erst nachm abi BU hatten und noch im selben jahr zum ILST kamen (aber vllt is dieses jahr ja sone große nachfrage)?! und ich hab mal gelesen, dass die lufthansa einen lieber in nem NFF sieht und die ILSTler davon teilweise überzeugen möchte (oder?)...das wär ja vllt ne alternative, sollte ichs so weit schaffen Wink
grüße
der Lelinator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment gibt es einen Rückgang bei Schulungsplätzen allgemein. Wenn du deine BU im Frühjahr nächsten Jahres hast wirst du wahrscheinlich keine FQ vor dem Herbst bekommen. Auf der Seite http://www.lufthansa-pilot.de steht bei der Bewerbung mittlerweile eine Gesamtzeit für das Bewerbungsverfahren von 16 Monaten. Es wurde nur explizit gesagt das der ILST für 2009 jetzt (31.10.2008) schon zu über der Hälfte belegt sei.

Auf die Frage welches Interesse die Lufthansa am ILST hätte, hieß es es wäre der LH "egal" ob ein Flugschüler das parallele Studium oder die einfache Schulung macht. Es wurde in der Vergangenheit immer wieder von Schülern das Angebot angenommen in die normale Schulung zu wechseln. Die letzten Jahrgänge kamen auf Grund von diesen "Wechslern" nicht zustande.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schaberniak
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Serige

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo steht das denn genau mit den 16 Monaten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aufgrund der erfreulich hohen Zahl erfolgreicher Bewerbungen ist unser ILST-Kurs für das Wintersemester 2009 an der Hochschule Bremen bereits ausgebucht. Sofern Sie gern am ILST 2010 teilnehmen wollen, können Sie sich ab März 2009 dafür wieder hier auf dieser Seite online bewerben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in der Zwischenzeit nur Bewerbungen für die zweijährige Schulung entgegen nehmen können. Es ist nicht möglich, zunächst in der Schulung zu beginnen und später in den ILST zu wechseln.


Zitat:
Sie können die Schulung in etwa 16 Monaten beginnen.


Quelle: http://www.lufthansa-pilot.de


Steht beides in der Onlinebewerbung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clabaus
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst das jetzt, dass nur keine neuen Bewerbungen aufgenommen werden oder dass auch ältere Bewerber für WS 2009, die im Bewerbungsverfahren stecken, die FQ noch nicht bestanden haben, keinen Platz mehr haben?
Nach oben
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe gestern das schreiben für meinen BU-termin erhalten und da steht weiterhin drin, dass ich für den ILST vorgesehen bin und im weiteren satz: "Semesterstart ist dann im Wintersemester 2009/10" (falls ich die untersuchungen erflogreich durchlaufe) ...ich werde aber am montag mal bei der lufthansa und der hs bremen anrufen und mir mal infos aus erster hand holen Wink
grüße
der Lelinator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schaberniak
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Serige

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Good idea, monsieur. Dat werd ich auch machen. denn wenns erst 2010 losgehen soll, könnte ich FQ ja erst Oktober 09 machen oder irgendwann früher und dann eben nach einem jahr das nachinterview. ick not have da so riesig lust drauf. mal sehen, wird scho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als ich bei der hs bremen anrief war anscheinend keiner mehr da...hab ne mail geschickt...mal sehen, was in der antwort stehen wird
ansonsten bin ich eigentlich optimistisch....die lufthansa ist ja gut durchorganisiert, die werden schon nicht ohne grund einem in ihren schreiben den ILST09 in aussicht stellen...und selbst wenn...ein nff oder selbst der ilst10 wären auch keine weltuntergänge Wink...wir sind ja bescheiden Wink ...mir gehts erstmal nur darum die tests zu bestehen
grüße
der Lelinator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group