Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH Streik
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 3:08 pm    Titel: LH Streik Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen das verdi mir ganz schön auf den Sack geht.

Denken die eigentlich das das Geld auf dem Baum wächst?
Wenn ich sowas höre ,,Wir wollen der Lufthansa wirtschaftlich schaden'', da könnte ich ausrasten.

Die Leute sollen doch froh sein das sie einen Job haben,zumal Lufthansa ja für eine Lohnerhöhung bereit ist.Aber das reicht diesen Idi... ja nicht!

Die Folgen eines solchen Verhaltens sehen wir ja heute ,,Einstellungstop bei Lufthansa''.

Leute die nicht in der Gewerkschaft sind werden entlassen usw...

Genau wie die VEREINIGUNG COCKPIT.Die Jungs sollen doch froh sein das sie diesen Job haben.Ich würde ihn sogar für umsonst machen Wink und ich denken vielen von euch geht es genauso

Wie seht ihr das?

Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also ich find die forderungen von verdi auch etwas überzogen... verdi will wohl so nur die "anhänger" halten indem sie eine besonders hohe erhöhung des gehaltes durchsetzt, damit nicht noch mehr abspringen in andere gewerkschaften... denke auch dass das angebot der lufthansa mehr als ausreichend ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 3:39 pm    Titel: Re: LH Streik Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das, das ein reiner Machtkampf zwischen Verdi und der GDL ist.
Die GDL hat Verdi während des Tarifstreits gegen die Bahn ausgestochen und stark geschwächt. Verdi hat viele Anhänger verloren, die jetzt in einem anderem "Mileau" zurückgewonnen werden sollen, um die Gewerkschaft wieder zu stärken. Dafür ist dieser Tarifstreit sehr gut geeignet!
So bin jetzt fertig mit meiner Verschwörungstheorie ala Dan Brown Very Happy

vg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 4:31 pm    Titel: Re: LH Streik Antworten mit Zitat

ls4david hat folgendes geschrieben:

Genau wie die VEREINIGUNG COCKPIT.Die Jungs sollen doch froh sein das sie diesen Job haben.Ich würde ihn sogar für umsonst machen Wink und ich denken vielen von euch geht es genauso


Was für ein Unfug. Natürlich ist man froh einen Job zu haben, aber wir machen qualifizierte Arbeit ,die viel Verantwortung beinhaltet. Sowas hat vernünftig bezahlt zu werden. Besonders wenn man bedenkt, wie hemmungslos sich irgendwelche BWLer die Taschen mit dem Geld anderer Leute füllen.

Die meisten Leute, die aus der Ausbildung kommen, haben obendrein einen gewissen Schuldenberg zu tilgen. Wenn du unbedingt für lau fliegen willst: Geh bitte nach Amiland oder sonstwohin. Smile

edit: Ach ja.. vergessen... Denk mal über das Wort "Solidarität" nach... auch und im Besonderen in Bezug auf Kollegen im gleichen Berufsstand. Ich denke, dass du da noch Lernpotenzial hast.
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 4:41 pm    Titel: Re: LH Streik Antworten mit Zitat

ls4david hat folgendes geschrieben:

Genau wie die VEREINIGUNG COCKPIT.


Hätten wir die hier nicht in Deutschland, sähe das alles ganz anders aus in Bezug auf Gehälter, Arbeitszeiten usw. Dann würden wir solche Bedingungen wie wir sie zum Beispiel jetzt bei Lufthansa auffinden, nicht haben. Von daher sollten wir froh sein, dass es sie gibt. Die machen ihren Job schon gut!
Nach oben
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, die Leute sollten mal darüber nachdenken, bevor sie hier anfangen, die Streiks negativ zu bewerten. Das ist nämlich ziemlich anmaßend, wenn man keine Ahnung vom Hintergrund der Forderungen hat. Rolling Eyes
Nach oben
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm naja kommt drauf an... ich stimm dir auf der einen seite zu, jedoch seh ich das bei verdi ein wenig anders, die übertreiben es ein wenig mit den gehaltsforderungen... die wollen meiner meinung nach nur einmal die muskeln spielen lassen, wie ich oben ja bereits erwähnt habe^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, als Gewerkschaft gefällt sie mir auch nicht, alllein der Vorsitzende. Ein Name, wie eine Bremsspur.... Es ging mir mehr um die Gründe der Mitarbeiter! Wink
Nach oben
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 6:11 pm    Titel: Re: LH Streik Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
ls4david hat folgendes geschrieben:

Genau wie die VEREINIGUNG COCKPIT.


Hätten wir die hier nicht in Deutschland, sähe das alles ganz anders aus in Bezug auf Gehälter, Arbeitszeiten usw. Dann würden wir solche Bedingungen wie wir sie zum Beispiel jetzt bei Lufthansa auffinden, nicht haben. Von daher sollten wir froh sein, dass es sie gibt. Die machen ihren Job schon gut!


@ enjoi das wär ihm ja egal denn er würde ja auch für umsonst für die fliegen....

und noch was was ich immer schon mal sagen wollte nur nie den passen topic fand.... also es gibt auch leute die nicht soo "geil" auf LH AB oder SWISS sind
ich komm mir hier manchmal voll als ausenseiter vor ich hoffe jetzt hakt keiner auf mir rumm...
also mein bevorzugtes arbeitsfeld sind nicht einer dieser airlines...
natürlich habe ich auch gründe dafür ich will euch nur nicht damit "vollmüllen" wenns euch dennoch intersiert lasst es mich wissen....

-so back to topic now...

ich finde diese streik sache ziemlich merkwürdeig da es zb. nicht vorteilhaft für LH war in dieser woche bekannt zu geben wieviel gewinn sie machen da das ja positiv für die streikenden ist...
der zeitpunkt der streiks in der haupturlaubszeit der deutschen finde ich auch unpassend viele haben jetzt stress deswegen...
naja aber ich muss dazu sagen das ich nicht viel ahnung hab wollte nur auch noch was zum thema schreiben ...

MFG Africanchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-edit- sry hab was falsch verstanden Embarassed
Nach oben
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
-edit- sry hab was falsch verstanden Embarassed

macht auch nichts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group