Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Koprechnen optisch oder ansage per kopfhörer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 10:01 am    Titel: Koprechnen optisch oder ansage per kopfhörer Antworten mit Zitat

hallo,
bin mir im unklaren, ob die kopfrechenaufgaben angesagt werden oder auf dem bildschirm angezeigt werden, da bei skytest die voreinstellung akustisch ist aber auf der dlr cd nur optische aufgaben drauf sind.
kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
danke
Nach oben
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 10:23 am    Titel: FRAGEN ÜBER FRAGEN!!!! Antworten mit Zitat

hallo alle, hier habe ich noch ein paar letzte fragen bevor es auch für mich ernst wird

[hide:19d82deb1f]1. kann mir jemand das mit dieser waage und den 25 kugeln erklären? spielt da das drehmoment auch eine rolle? wenn nein geht es nicht auf, da 25 keine gerade zahl ist und somit immer ein ungleichgewicht herrschen würde....

2. wenn ich den abstand zu einer lichtquelle halbiere wird es dann 4 mal so hell? ( also x^2 )

3. was hat es mit diesen zahlenpyramiden auf sich? ist das einfach oder eher schwer? ( ich hab sowas noch nie gesehen)

4. die wahrscheinlichkeit drei mal hintereinander eine sechs zu würfeln ist doch 1/6*1/6*1/6 = 1/216 oder?

5. die sechs leute die durch den gang müssen ( sechs leute ein ganz vieviele möglichkeiten gibt es? ) einfach 6! ?

6. wie ist die gleitzeit definiert? meiner meinung nach müßte es ungefär der formel v = s/ t => t = s/v entsprechen also t = höhe / sinkrate....oder so

7. was erfordert mehr energie, blei erwärmen oder wasser? soweit ich weiß soll es wasser sein, aber warum?

8. die frage mit der flöte und der gitarre die ins warme kommen. warum wird die flöte höher? sie erwärmt und dehnt sich doch auch und somit steigt auch da das resonanzvolumen wodurch sie auch tiefer werden müßte. oder ist es weil sie auch länger wird...keine ahnung hab nie flöte gespielt.....

9. wenn gefrorenes kerosin in flüssiges fällt sinkt es ..oder? alles andere würde mein weltbild auf den kopf stellen....

10. und zu guter letzt ( vorerst, bis mir nochwas einfällt ) die aufgabe mit dem becken welches durch ein rohr gefüllt wird dessen durchmesser erst 1 cm dann 6 cm ist . ( wie ändert sich die dauer bis das becken voll ist )
hier kursieren lösungen wonach da der durchmesser nun sechs mal so groß ist die zeit einfach ein sechstel ist, was meiner meinung nach hahnebüchen ist, da die fläche des rohres entscheidend ist und diese bei sechfachem durchmesser nicht auch sechsfach wird sondern nach der formel a = pi * r^2 ( fläche von kreisen ) die fläche exponentiell genauer gesagt quadratisch wächst. also nochmal klartext, wenn der durchmesser versechfacht wird, wird die fläche versechunddreißigfacht! korrigiert mich wenn ich falsch liege, was nicht unwahrscheinlich ist da wenn ich diese aufgabe so rechne keine der angeblich gegebenen lösungsmöglichkeiten von den bu berichten paßt. womöglich liegt das aber auch daran daß die autoren es mit den werten nicht allzu genau genommen haben.... [/hide:19d82deb1f]
[Originalaufgaben entfernt]

vielen dank an jeden der hierzu was schreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 12:50 pm    Titel: frechheit Antworten mit Zitat

hallo,
was ist denn das für eine art zu solch einem thema solch andere fragen zu posten?
hast du auch morgen bu?
Nach oben
klaus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

der Kopfrechentest besteht aus 20 Aufgaben. Die ersten 10 werden auf dem Bildschirm angezeigt, die anderen 10 kriegst du über Kopfhörer.
Es gibt aber auch einen zweiten Kopfrechentest mit 30 Aufgaben, die alle akkustisch sind.
Steht aber eigentlich auch so in den Erfahrungsberichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ikarus: Bitte lass in Zukunft das ständige Crossposten. Du musst nicht 20 Topics eröffnen und in tausend Threads Deine Fragen posten. Einmal reicht, du wirst hier genug Resonanz bekommen.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank klaus!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group