Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schulnoten gut begründen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ErikF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 1:55 pm    Titel: Schulnoten gut begründen Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich habe nächsten Monat FQ (siehe Signatur) naja und als ich das gelesen hatte mit der Begründung von Schulnoten hab ich erstmal lange überlegt was ich da antworten würde und mir is leider nicht´s innovatives eingefallen. Also hier kurz der Überblick über meine Leistungen.

Abi in Sachsen: 2,7 Sad

Mathe, Physik Leistungskurs mit vornoten in mathe so zwischen 7 und 10 Punkten in Physik zwischen 9 und 11

Mathe Abi 3 Punkte *rot werd*
Physik Abi 8 Punkte *es geht besser*

Englisch immer zwischen 11 und 13 Punkten und die restlichen Fächer fast alle zwischen 7 und 9 Punkten.

Sooooo und wie erklärt ihr nun einem Psyschologen eure beschissenen 3 Punkte im Mathe Abi???? ich meine zu faul zum lernen kommt da sicher nich so gut an deswegen hab ich mir jetzt so was philosophisches überlegt wie: "ich kann vielleicht keine Ableitung einer gebrochen rationalen e funktion bilden, aber ich weis das 10000 ft 3000 m sind" oder sowas

Für Tipps wäre ich euch echt dankbar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe zwar noch keine FQ hinter mir, aber ich würde ehrlich bleiben und sagen, wie es wirklich war. Und wenn es zum Beispiel an der Faulheit gelegen hat, kann man das auch "retten", in dem man sagt, dass man erkannt hat, dass das falsch war und daran gearbeitet hat oder immer noch dran arbeitet. Und dann ein zwei Beispiele nennen. Ich glaube, dass das besser ist, als dem Psychologen, Auswahlkapitän etc. direkt ins Gesicht zu lügen.

Gruß enjoi
ErikF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey enjoy,

danke für den tipp...also ich hatte ja gar nicht vor den psyschologen ins gesicht zu lügen, sondern ich wollte halt eher hören wie man den satz ich bin stinkend faul so verpackt das es nich so schlimm klingt wenn du verstehst^^
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ErikF hat folgendes geschrieben:
hey enjoy,

danke für den tipp...also ich hatte ja gar nicht vor den psyschologen ins gesicht zu lügen, sondern ich wollte halt eher hören wie man den satz ich bin stinkend faul so verpackt das es nich so schlimm klingt wenn du verstehst^^

Sry, das sollte jetzt nicht klingen wie gesagt. Ich hatte das ein bisschen krass gesagt mit den lügen, hatte aber auch nicht wirklich gedacht, dass du so etwas machst. Sorry. Ja wie gesagt, ich würde das sagen mit dem"ich arbeite daran" mit Beispielen und so.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der FQ,

Gruß enjoi
damarges
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und nebenbei finde ich ein 2,7er Abi gar nicht mal so schlecht Wink
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ne 3.5 im Abi und es war kein großes Problem in der FQ, also keine Sorge

373 NFF - der Kurs der Kürse
baba575
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte 3.2 und hab bestanden.

Die Psychologen werden es nicht als Schande ansehen wenn du sagst dass du zu faul warst.

Im Gegenteil - Ehrlichkeit wird belohnt.
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

nich immer, siehe Medical forum...ich flieg vermutlich wegen ner entzündung raus die ich unötigerweise angegeben habe

373 NFF - der Kurs der Kürse
DarkestHour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question echt? welcher thread denn? muss ich mir mal durchlesen, das wärw ja verdammt ärgerlich.

Zum Thema.
Also ich denke wegen deines Schnitts musst du dir am wenigstens Sorgen machen. Mir wird es genauso ergehen wenn ich in die FQ kommen. Meine Mathe Note ist sogar noch schlechter und ich hatte es nicht als ABifach sondern nur als Normales weitergehendes Fach. Ich werde einfach sagen wie es war das ich nicht mehr als zu viel für getan habe in den letzen Semestern. Habe meinen Fokus dann auf die Fächer gelegt wo ich wusste das ich da mit lernen mehr erreiche.
Mathe in der Oberstufe hat denke ich auch nicht so viel mit dem zu tun was du inner ausbildung brauchst, hoffe ich einfach mal Very Happy.

Also, du hast genügend beispiele gehört denke ich, das wird schon.
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa muss in mathe auch ne 4 erklären und auch warum ich physik nach der 10. abgewählt habe.. aber das hat schon alles seine gründe.. wenn es daran scheitert, dann solls eben so sein.. kann nichtmehr rückgängig machen, dass ich vor 4 Jahren Physik abgewählt habe..
baba575
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Valo hat folgendes geschrieben:
Zitat:

nich immer, siehe Medical forum...ich flieg vermutlich wegen ner entzündung raus die ich unötigerweise angegeben habe

Das tut mir leid für dich. Auch wenn ich doch eher bezweifel, dass du deshlab wirklich rausfliegst. Oder besser gesagt ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Ich habe mich jetzt nur auf das Interview bezogen.

Mir wurde einleitend gesagt, dass alles im Raum bleibt.
amaryllis-fi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmja... Ich muss auch ein paar Sachen erklären. Erstens mal, wieso ich überhaupt Mathe und Physik nicht als Leistungskurs genommen hab, sondern Englisch (ist ja okay) und Kunst (das braucht man halt echt für ni, aber so hab ich n gutes Abi xD). Da werd ich dann ganz ehrlich antworten, dass ich mir das in der 11. nicht zugetraut und einfach meine besten Fächer genommen hab, um ein gutes Abi zu schaffen. Und dass ich rückblickend schon lieber Mathe genommen hätte, um besser auf nen technischen Studiengang vorbereitet zu sein, aber dass ich eben damals noch nicht so auf was Technisches ausgerichtet war.
Dann hab ich im ersten Halbjahr der 12. in Physik 5 Punkte, ich könnt mich bis heute einfach nur treten, wieso ich so blöd war, denn ich hab halt einfach nix getan. Das werd ich dann auch ehrlich sagen, bzw sowas wie dass ich damals meine Prioritäten noch nicht richtig gesetzt hatte und mir noch nicht klar war, wie wichtig dieses Fach mal für mich werden wird, und dass es mich persönlich auch stört, und dann verweis ich auf meine 11 Punkte im nächsten Halbjahr.
Und das letzte sind noch 5 Punkte in Mathe in 13/2. Da hatte ich in der Klausur 2 Punkte, einfach nur peinlich. Das begründe ich dann mit nem Blackout in der Klausur (war auch so ähnlich) und dass ich mich dann eben noch aus den Unterpunkten rausgearbeitet hab durch gute mündliche Noten. Und evtl verweise ich dann noch auf meine guten Noten sonst in Mathe, und auf meine 12 Punkte im Abi.
Das ist so nah an der Wahrheit dran, wie es meiner Meinung nach geht, ohne dass es den Eindruck macht als wär ich doof und faul...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.