Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umbuchung durch LH-Streik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 11:29 am    Titel: Umbuchung durch LH-Streik Antworten mit Zitat

Auch wenn ich es nicht hoffen will, sieht es für mich danach aus als könnte der streik bei der lufthansa noch eine weile andauern. Da ich in 2 Wochen selbst von FRA nach LHR fliege bin ich natürlich am gucken welche möglichkeiten sich im streikfall für mich bieten. laut lufthansa.com besteht auch die möglichkeit das auf andere fluggesellschaften umgebucht wird. dabei stellen sich mir 3 fragen und ich hoffe mal das jemand weiß wie es da aussieht:

1. welche vorraussetzungen muss man erfüllen um auf eine andere fluggesellschaft umgebucht werden, oder ist dies ein standard-prozedere?

2. ich schätze mal das vorrangig auf andere star-alliance flüge umgebucht wird, da von FRA auf der Strecke laut amadeus.net faktisch nur LH und BA fliegen würde es mich interessieren ob also auch eine andere fluggesellschaft in betracht kommt.

3. wird wohl eher ein direktflug bei einer anderen Fluggesellschaft gebucht oder ein flug mit stops bei einem star-alliance pratner?

würde mich freuen wenn hier jemand seine meinung hinterlassen würde!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, genau solche Fragen wie die erste kamen eben bei N24 auf Wink , aber dort wurde einfach empfohlen, bei Lufthansa anzurufen, weil man dies eh nicht umgehen kann. Und im Moment kriegt Lufthansa mit ihrem Notfallplan 97 % der Flüge auf die Reihe und vielleicht wird es da keine Umstände geben, wenn es so weiter läuft. Also am besten anrufen Smile

Gruß enjoi
grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut gut....dann werd ich mal noch ein wenig abwarten und tee (bei den temperaturen besser eistee) trinken... mal sehen wie das ganze in 2 wochen aussieht....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.