Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Holle
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 1:29 pm    Titel: Kopfrechen Antworten mit Zitat

Hi Mädels Very Happy ,

wie sieht denn das Eingabepad beim Kopfrechnen aus? Muss man die Zahlen von vorne nach hinten in den Bildschirm kloppen oder von hinten nach vorne (Wie bei RMS)? Und hat man die Möglichkeit Stellen nach vorne oder nach Hinten zu springen mittels Pfeiltasten?

Ich hoffe ihr könnt meine Frage nachvollziehen.
Aja... noch ein Frage, wie sieht das Eingabefeld vom RMS aus?

Danke im Voraus

Holle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heisebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich war zwar noch nich bei der BU, aber ich habe hier bereits viele Erfahrungsberichte gelesen.
Wenn du eine Zahl eingeben möchtest, also die du bspw. im Kopf errechnet hast, dann gibst du diese ganz normal von vorn nach hinten auf dem Bildschirm (Touchscreen) ein.
Wie das Pad bei der BU jetzt aber genau ausschaut, das kann ich dir erst ab September beantworten Wink

Schau dich mal selbst ein Bisschen hier um, liebe Grüße, heisebaer

Wink
quetzalcoatl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eingabepad wie auffer numblock-tastatur. aber viel zeit zum korrigieren haste eh nich! kaum haste ne aufgabe von hinten bis vorne gelesen, kommt der rote pfeil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.