|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Horatius Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 5:52 pm Titel: (Ferien-) Schülerpraktikum |
|
|
Hallo alle miteinander!
Ich weiß es gibt schon so viele Threads über Praktikas (habe auch schon viele gelesen
Aber es tauchen ja immer wieder verschiedene Informationen auf.
Und zwar komme ich jetzt in die 11. Klasse und habe vor nächste Oster - oder Sommerferien ein freiwilliges Praktikum zu absolvieren, vorzugsweise bei der Lufthansa oder Fraport.
Ich wohne in Frankfurt am Main.
Leider geht das nicht ohne weiteres, denn
1.) Um beim Flughafen ein Praktikum machen zu können muss es sich um ein Pflichtpraktikum handeln
2.) Lufthansa bietet auch nach meinem Kenntnisstand keine Schülerpraktikas mehr an, außer in HH, wegen hohem Verwaltungsaufwand + finanzieller Kosten (Auseweise, Behördliche Genehmigung usw.)
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder gibt es hier wen, der schon mal ein Praktikum hier in Frankfurt gemacht hat und mir helfen kann???
Das wäre supersupernett!
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 6:08 pm Titel: Re: (Ferien-) Schülerpraktikum |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Jun 03, 2011 10:09 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Horatius Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 12:07 pm Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort!
Also ich habe jetzt mal Flughafen Frankfurt a.M. angeschrieben und die haben mir geschrieben, dass bei denen " täglich zahlreiche Bewerbungen von Schülern und Schülerinnen eingehen, die im Rahmen Ihrer Schulbildung ein Pflichtpraktikum durchführen müssen.
Da ihre Kapazität begrenzt ist, wollen sie insbesondere diesen Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit bieten, ein Praktikum bei denen zu absolvieren. Aus diesem Grund bietensie leider keine freiwilligen Praktika an".
...... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 9:06 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Jun 03, 2011 10:09 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Horatius Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 6:15 pm Titel: |
|
|
Ja das wäre möglich...
Könntest du mir vielleicht eine Liste von Unternehemen am FRA geben bzw. sagen wo ich soetwas finden kann? Hab leider nix gefunden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Jul 20, 2008 7:18 pm Titel: |
|
|
edit
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 10:40 pm Titel: |
|
|
Einfach ein bisschen kreativ sein und sich die Infos beschaffen. Das gehört auch zur Bewerbung . Etwas finden, wofür man sich bewirbt!
Es gibt hunderte Unternehmen am Flughafen, da findest du sicher was interessantes. Ich drück dir jedenfalls die Daumen! Viel Spaß _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Horatius Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 5:06 pm Titel: |
|
|
Ja...da gebe ich dir teilweise Recht "africola"...
Aber ich habe jetzt schon einige Zeit im I-net recherchiert+die Beiträge hier und
bin nur auf folgende Unternehmen gestoßen:
(die auch ihren Sitz am FLughafen Frankfurt haben und was mit Flugzeugen zu tun haben, Zoll etc. ausgenommen)
Lufthansa Technik
Condor/Cargo Technik
Lufthansa cargo
DFS
LSG Sky Chefs
Diese habe ich schon teilweise angeschrieben...aber es gibt doch sicherlich noch mehr unternehmen, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arthur Dent Captain

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 6:28 pm Titel: |
|
|
Moin Horatius!
In FRA gibt's noch "Lufthansa LEOS - Ground Support Professionals". Da kannste evtl. den ganzen Tag PushBack (mit-)fahren.
Hier der Link zu LH-Tochterfirma
http://www.lufthansa-leos.com/eng/data/index.php
Außerdem gibt's noch den Betreuungsdienst der LH (auch Rotkäppchendienst genannt).
Hier ein Link zu Beschreibung des Ganzen (allerdings auch mit Inhalten wie: "was habe ich heute alles gegessen"):
http://www.ciao.de/Lufthansa_Praktikum__Test_2520331
An wen Du dich jetzt allerdings genau wenden müsstest, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich an den LH-Fluggastdienst.
Hast Du es auch schon im LH Passage/Cargo/Condor-Flight Dispatch versucht?
Oder beim BGS?
Viel Erfolg
Arthur Dent |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:38 pm Titel: |
|
|
Arthur Dent hat folgendes geschrieben: |
In FRA gibt's noch "Lufthansa LEOS - Ground Support Professionals". Da kannste evtl. den ganzen Tag PushBack (mit-)fahren.
Arthur Dent |
was genau macht der pushback eig. ich dachte immer das wäre ne einstelleung oder funktion vom triebwerk hehe  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 5:45 pm Titel: |
|
|
edit
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bank Captain

Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 3:24 pm Titel: |
|
|
Hallo ich wollte Fragen ob ich schon mit 14 ein FreiwilligesPraktikum am Flughafen Düsseldorf bei LH machen darf/kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |