Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorkenntnis um Einladung zur BU zu bekommen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MEXX89
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 6:59 pm    Titel: Vorkenntnis um Einladung zur BU zu bekommen? Antworten mit Zitat

Hallo ich bin neu im pilotenboard. Ich habe vor mich bei der Lufthansa zu bewerben und habe zur Bewerbung paar Fragen.
Welche Voraussetzung braucht man, um überhaupt eine Einladung zur BU zu bekommen? Braucht man in irgendeinem Fach (Mathe z.B) gute NOten oder bekommt grundsätzlich jeder eine Einladung?
WEnn man eingeladen wird, wie lange hat man durchschnittlich Zeit sich auf BU und Co. vorzubereiten?

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.

Vorab schon mal danke!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum,

guck mal hier. Da werden sich einige Fragen ergeben Wink

www.Lufthansa-pilot.de

Zu den Fragen Smile :

1. Vorraussetzungen sind auf der Internetseite.

2. Noten sind erstmal "egal". Hauptsache Abi, Lufthansa wird sich ein eigenes Bild machen.

3. Wegen der Vorbereitungszeit: Man kann angeben, ab wann man zur BU zur Verfügung steht. Wird aber eigentlich immer so mindestens einen Monat dauern, wenn man zum Beispiel angibt, dass man ab sofort zur Verfügung steht. Ist auch immer von Zeit zu Zeit unterschiedlich, abhängig davon, wie viele Bewerber Lufthansa hat.

Gruß enjoi
heisebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

meinem Vorredner gebe ich recht.

Etwas mehr Engagement deinerseits bitte!!!

Auch wenn man neu ist.

Trotzdem willkommen im Board Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.