|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 9:59 pm Titel: Wochenstunden bei der LFT |
|
|
Hallo!
muss für einen Antrag bei der Pensionsversicherung angeben:
- Anzahl der Wochenstunden der Ausbildung
kann mir von euch jemand weiterhelfen? hab bisher nichts im board und auf der lh-pilot website gefunden
mfg
berni _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 10:06 pm Titel: |
|
|
bin mir jetzt nich ganz sicher, aber soweit ich das im Kopf hab, sinds 3 Blöcke zu je 90min täglich. Das hat zumindest der Pilot beim Infotag letzten Sommer gesagt, soweit ich mich erinner.
Aber ruf doch einfach mal bei der LH an. Entweder die wissen das oder sie wissen, wo du das in Erfahrung bringen kannst.
EDIT: versteh nich ganz wozu du das brauchst, bist doch noch garnich drin, in dem "Verein"? _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Di Mai 27, 2008 8:04 am Titel: |
|
|
D-EEOP hat folgendes geschrieben: |
EDIT: versteh nich ganz wozu du das brauchst, bist doch noch garnich drin, in dem "Verein"? |
naja es gibt umstände bei denen man auch in unserem alter reinrutschen kann  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: Di Mai 27, 2008 4:25 pm Titel: |
|
|
ich meinte, du bist doch noch nich im LH-"Verein" drin. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Di Mai 27, 2008 5:08 pm Titel: |
|
|
6x 45 Minuten aufgeteilt auf 3 Blöcke macht 30 Unterrichtsstunden pro Woche. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Di Mai 27, 2008 10:57 pm Titel: |
|
|
jo danke für eure detaillierten antworten (auch per PN)
ja ich bin nicht im LH-Verein drinnen, aber man muss trotzdem alle möglichkeiten in betracht ziehen  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
inspire860 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 6:24 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Habe eine erweiterte Frage zu den Stunden.
Sind die Tage immer gleich (3 Blöcke á 90 MIN), oder sind die 30 Unterrichstunden über der Woche unregelmäßig verteilt?
Wieviel Stunden machen die Vor- und Nachbereitung aus, bzw. "sitzt" man nach den 30 Stunden noch viel in Lerngruppen an der LFS zusammen?
Danke und Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 7:49 pm Titel: |
|
|
Ja, dienstags hat man frei, Freitag ist freiwillig, wer heim will kann auch am Donnerstag schon fliegen, mittwochs ist nur ein Block und dann gemeinsames Frühshoppen, dafür hat man dann Montag und Donnerstag je 7 Blöcke a 90 min.
Gelernt wird auch nicht, nach der Schule setzt man sich mit ner Dose Bier auf die Treppe vorm Eingang. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 8:12 pm Titel: |
|
|
@heckenpenner:
ach, deswegen dein benutzername  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
inspire860 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 9:34 am Titel: |
|
|
heckenpenner hat folgendes geschrieben: | Ja, dienstags hat man frei, Freitag ist freiwillig, wer heim will kann auch am Donnerstag schon fliegen, mittwochs ist nur ein Block und dann gemeinsames Frühshoppen, dafür hat man dann Montag und Donnerstag je 7 Blöcke a 90 min.
Gelernt wird auch nicht, nach der Schule setzt man sich mit ner Dose Bier auf die Treppe vorm Eingang. |
@heckenpenner: ich glaub, dass die Frage vernünftig gestellt worden ist. Deshalb wäre eine nicht so zynische Beantwortung sicherlich angebrachter gewesen. Ansonsten: Klappe halten.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 11:48 am Titel: |
|
|
inspire860 hat folgendes geschrieben: | heckenpenner hat folgendes geschrieben: | Ja, dienstags hat man frei, Freitag ist freiwillig, wer heim will kann auch am Donnerstag schon fliegen, mittwochs ist nur ein Block und dann gemeinsames Frühshoppen, dafür hat man dann Montag und Donnerstag je 7 Blöcke a 90 min.
@heckenpenner: ich glaub, dass die Frage vernünftig gestellt worden ist. Deshalb wäre eine nicht so zynische Beantwortung sicherlich angebrachter gewesen. Ansonsten: Klappe halten.... |
Ja, defintiv. Da war der Humor am falschen Platz.
Zu den Fragen:
Die Blöcke werden mit den Fächern "belegt", die grad anstehen - es wird also niemals so sein, dass man immer im ersten Block Nav hat, im zweiten irgendwas Technisches und im dritten dann Met.
Vor- und Nachbereitung hängen vom persönlichen Bedarf und von der Situation ab - steht ein Test an, wirds wohl etwas mehr sein. Explizite "Lerngruppen" gibt es nicht, da trifft man sich dann auch je nach Lust, Laune und Bedarf. Du siehst: Völlig identisch mit der Schule wie man sie von damals kennt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |