Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Sim "ruckelt"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Christi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 1:49 pm    Titel: FQ Sim "ruckelt" Antworten mit Zitat

Hey,

hab mit der Sufu nichts gefunden....
Also ich hab vor kurzem für 1200 Mücken mir nen guten Lap gekauft. Und jetzt ruckelt der FQ Sim?!?!? Kann das sein? Ich hab Vista, aber dafür auch schon die zum Betrieb notwendige Datei runtergeladen.
Die Framerate hab ich auch schon angepasst. Aber das ruckeln bleibt. So is es echt komisch zu fliegen. Eigentlich unmöglich!!!!

Lg,

Christi
Dima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

auf welchen Wert hast du FPS (Frames) gestellt?
Ich muss sagen der Sim ist so schlecht programmiert, dass es einfach unmöglich ist. Solche 2D Grafik müsste auch auf Rechner mit 400Mhz laufen!!!
Christi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt mal so 6, allerdings nimmt der auch meine Joysticktasten so schlecht an. Bin da echt enttäuscht!Is das bei dir auch so?
Dima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joysticktasten klappen eigentlich ganz ok, bis auf paar Ausnahmen. Ich habe bei mir FPS auch auf 6 stellen müssen, damit die zurückgelegte Strecke stimmt. Wenn ich diesen Wert auf 25 stelle läuft es natürlich viel schöner und flussiger, aber dann stimmen die Abstände nicht mehr, dann kann man es auch direkt sein lassen. Bei 6 FPS kann man auch den Heading Bug nicht mehr vernünftig drehen, man trifft dann bestimmte Headings gar nicht mehr. Sad
Puschel
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das gleiche Problem und kennen jemanden, ders auch noch hatte, beide mit Vista und haben leider auch beide keine Lösung gefunden. Hab dann mitm MS Sim trainiert und hatte mir für den FQ Sim schon gut geholfen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein unfreiwilliger Vistanutzer und der SIM ruckelt trotz super PC-Leistungen. Ist die Steuerung deswegen so träget? Nachdem ich eine Kurve eingeleitet habe brauche ich eine gefühlte Ewigkeit (ca. 20 Sekunden) bis ich meine Querneigungn von 22° erreicht habe. Ist das normal, oder kommt das durch das Ruckeln? Mit der Cessna im MS-Sim habe ich in 20 Sekunden ja schon fast ne Rolle geflogen. Wink

---> Hat sich soeben erledigt. Mit einer Frame von 6 habe ich jetzt das Gefühl ich fliege den Eurofighter... Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Steamboat Willy am Sa Jun 07, 2008 6:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Christi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also bei mir gings überhaupt net, egal was ich machte! Hab jetzt den Lap von nem Kumpel bis zur FQ bekommen(mit XP) und jetzt funzts super!
Allerdings muss ich damit echt noch üben, da ich das "echte" fliegen schon einfacher finde. IS ja total unrealistische Steuerung!!!!!!

Aber nun ja, er geht jetzt zumindest mal!!!
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn auch die entsprechenden Updates installiert? Dann müsste der Sim auch unter Vista laufen. Aber ein XP-Lap ist eine mindestens genauso gute Lösung. Wink

Kann mir hier vielleicht jemand erklären wie ich es hinbekomme dass die Simzeitrechnung mit der Mitteleuropäischen übereinstimmt???
An den Frames habe ich jetzt von 25 bis 1 alles durch. Wenn ich 30 Sekunden geradeaus fliegen soll (und dies nach meiner Armbanduhr auch tue) habe ich gerade mal ein viertel der Gerade abgeflogen, wie sich in der Analyse herausstellt.
Hilfe... Sad
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen, von welchem Simulator ihr sprecht? Ist das die SkyTest Software für die FQ oder was anderes?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um die SkyTest Software für die FQ, ganz genau.
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 1:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Steamboat Willy hat folgendes geschrieben:
Hast du denn auch die entsprechenden Updates installiert? Dann müsste der Sim auch unter Vista laufen. Aber ein XP-Lap ist eine mindestens genauso gute Lösung. Wink

Ich hatte das gleiche Problem auf Vista läuft es nicht..habe es heute auf dem XP Rechner versucht und es läuft schon flüssiger.zum Glück^^

Steamboat Willy hat folgendes geschrieben:
Kann mir hier vielleicht jemand erklären wie ich es hinbekomme dass die Simzeitrechnung mit der Mitteleuropäischen übereinstimmt???
An den Frames habe ich jetzt von 25 bis 1 alles durch. Wenn ich 30 Sekunden geradeaus fliegen soll (und dies nach meiner Armbanduhr auch tue) habe ich gerade mal ein viertel der Gerade abgeflogen, wie sich in der Analyse herausstellt.
Hilfe...

nur das Problem ist eben , wie du schon sagtest, dass ich zb. eine 60 sec Gerade fliege, aber die Strecke, die ich fliege, viel länger ist als die Strecke im Kurs. -_- also sind die 60 sec zuviel für die vorgegebene Strecke Sad weiss einer eine Lösung?
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okey habs gelöst.. es lag en den fps Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.