Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei Luxair
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Berd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 3:52 pm    Titel: Bewerbung bei Luxair Antworten mit Zitat

Moin, hätte da mal ein Anliegen.

Hab eben vom AbInitio Programm der Luxair erfahren und nachgelesen, dass diese wie die Lh ebenfalls die BU beim DLR als Auswahlverfahren verwendet, die ich schon für die LH erfolgreich hinter mich gebracht habe.
Weis jemand ob man diese bestandene BU auch für andere Airlines verwenden kann, oder sie nochmals durchlaufen muss?

Außerdem steht auf der Seite von Luxair, dass man zusätzlich noch nen Simulatortest abschließen muss. wie siehts dann aus, wenn ich bei der Lh-FQ durchfalle. kann ich den Sim dann für Luxair wiederholen?

Mfg, Berd Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also für Luxair steht jetzt schon der Zeitplan, wenn du da teilnehmen willst dann musst du dich jetzt schnell noch bewerben ...

Die zuvor beim DLR abgelegten Prüfungen haben für Luxair, anders als AUA, keine relevanz. Jedoch hab ich irgendwo gelesen, dass Luxair dann in die Unterlagen einsehen will.

Gruss
Domte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainBalu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 70
Wohnort: EDWI

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mh mal ein bisschen ab vom Thema: Habe gerade mal die Stellenanzeigen von Luxair auf der Homepage angeguckt und bei den Vorraussetzungen für Piloten (allerdings keine AbInitio-Ausbildung sondern für die "Readyentrys") steht da geschrieben: "The ideal candidate should have: ....10. Have a swimming certificate or be able to demonstrate/certify corresponding swimming skills"!
Wieso das? Gibt es das häufiger, dass von Piloten verlangt wird zu schwimmen? Oder habe ich da gerade einen Übersetzungsfehler und to swim bedeutet in der Luftfahrt noch etwas anderes? :O

Viele Grüße...
_________________
388. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, vielleicht sind die maschinen ja sowas von veraltet und anfällig für "kleine" technische mängel, dass wassernotlandungen zum standardrepertoire von LuxAir-Piloten zählen... Wink
Nach oben
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

CaptainBalu hat folgendes geschrieben:
Mh mal ein bisschen ab vom Thema: Habe gerade mal die Stellenanzeigen von Luxair auf der Homepage angeguckt und bei den Vorraussetzungen für Piloten (allerdings keine AbInitio-Ausbildung sondern für die "Readyentrys") steht da geschrieben: "The ideal candidate should have: ....10. Have a swimming certificate or be able to demonstrate/certify corresponding swimming skills"!
Wieso das? Gibt es das häufiger, dass von Piloten verlangt wird zu schwimmen? Oder habe ich da gerade einen Übersetzungsfehler und to swim bedeutet in der Luftfahrt noch etwas anderes? :O

Viele Grüße...


Eigentlich ist es Grundvoraussetzung bei fast jeder Airline, dass Du schwimmen können musst.
Man macht im Standardisierungslehrgang ja einen Wet Drill (wie man sich verhält wenn man im Wasser ditched) und da muss man schwimmkenntnisse haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SierraTango
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe mich auch bei der luxair beworben,
BU soll am 22 AUG sein...bin mal gespannt wie diese ausfallen wird....

denkt ihr das sie LH ähnlich sein wird?
das mit dem schiwmmen fand ich auch sehr sehr witzig....wollte schon schreiben: ja, stolzer besitzer eines seepferdchen...Smile

wisst ihr wie die ausbildung eigentlich finanziert werden soll??


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon eine konkrete Einladung erhalten oder nur diese Mail mit dem Wordfile, dass man ausfüllen sollte und wo die Termine vom 13.8 und 22.8 für die BU erwähnt wurden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SierraTango
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bis jetzt auch nur die mail....laut aussage von lux haben sich 150 leute beworben für 12 stellen....

bis spätestens 1 wird bescheid gegeben ob man zur bu darf oder nich

woher kommst du wenn ich fragen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das passt ja.. Ich denke mal, die werden, wenn man die formalen Kriterien erfüllt alle einladen.

Bei der BU wird mehr als die Hälfte rausfliegen.. und der Rest hat denn ne Bestehensquote von ca. 20%.. kommt dann auch mit der Quote der Hansa und Air Berlin in etwa gleich...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SierraTango
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mir gerade die software von Skytest bestellen
was macht mehr sinn.
Lufthansa Skytest
oder Swiss +Cargolux...
jmd ne idee??

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist im DLR also, wenn du dich mit einer Software vorbereiten willst, dann würde ich dir die Lufthansa CBT´s und Skytest DLR empfehlen. Aber man weiss ja nicht ob das DLR extra für Luxair ein neues Testprogramm auf die Beine stellt ... oder aber einfach mal einen Vorlauf für die kommenden LH BU´s verwendet ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch schon eine zweite Mail erhalten oder ähnliches? Question

Die Bewerbungsfrist ist ja auch schon seit dem 25. Juli abgelaufen...sie wollten sich bis zum 1. August spätestens melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group