Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU nicht bestanden - was jetzt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dali
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 9:36 am    Titel: BU nicht bestanden - was jetzt? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe heute leider die für mich sehr traurige Post im Briefkasten erhalten, dass ich die BU nicht bestanden habe. Für mich war dies besonders deswegen ein Schock, weil ich ein sehr gutes Gefühl hatte. Bei mir lag es definitiv an Technik, alles andere lief recht gut! Aber nun ja, ist nun leider gelaufen, das analysieren bringt nun auch nix...

Was kann ich jetzt noch machen? Welche Möglichkeiten habe ich noch ins Cockpit zu kommen? Und vor allem: Welche Gegebenheiten erwarten mich dann dort? (im Vergleich zur Hansa)

Danke schonmal vielmals... Bin im Moment unter Schock.. die Suchfunktion hat mir leider auf Anhieb auch nichts ausgespuckt.. Sad

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid für dich.

schau mal in die anderen threads, gibt mittlerweile eine menge zu alternativen zur LH.

probiers mal bei der SWISS.
quetzalcoatl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid für dich.

schau mal in die anderen threads, gibt mittlerweile eine menge zu alternativen zur LH.

probiers mal bei der SWISS.
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Chance hast nach HAM zu fahren tu es und hör dir an woran es lag. Auch wenn du Technik meinst, die Tests sind nur schwer einschätzbar.
Das hilft dir schon mal in der weiteren Planung und bereitet dich besser auf andere Assessments vor.

Du hast jetzt 3 Möglichkeiten

a) du läßt es bleiben und suchst dir einen anderen schönen Beruf

b) du gehst an eine private Flugschule, kostet etwa 60-65000 Euro, hast die Lizenz und bewirbst dich bei Airlines. Dort erwartet dich mit Glück ein Job, sicher vom Gehalt und Bedingungen nicht so toll wie LH. Außerdem ist das ganze auch mit dem doch vielleicht hohen Risiko verbunden keinen oder einen richtig schlechten zu bekommen.

c) du schaust dir die anderen Modelle an wie Swiss, Air Berlin, Tuifly und bewirbst dich dort nochmal. Kostet bei den meisten auch Geld aber die Chancen dort einen Job bei Bedarf zu bekommen sind höher als wenn du von extern kommst.

Steht aber genug im Forum. Wie gesagt halte ich Schritt 1 erstmal nach HAM fahren zur Beurteilung am besten bevor du was anderes machst. Kostet nichts, nur die Anreise.
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe auch hier:

Arrow http://www.vcockpit.de/ausbildungfaq.php

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.