|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der fliegende Baron NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 1:47 pm Titel: RMS-Test |
|
|
Hallo zusammen
Kann mir jmd sagen, wieviel zahlen man sich ca. merken sollte beim RMS, um einen guten Schnitt zu bekommen?
Danke schon mal
MfG
Baron |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 2:12 pm Titel: |
|
|
erfahrungsgemäß SOLL der schnitt unter den forenteilnehmern bei 3,8 liegen.
wenn man im schnitt 4 hat, sollte das schonmal genügen. hatte in der BU gefühlsmäßig auch nicht viel mehr! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 2:13 pm Titel: |
|
|
sprich: bei der Zahlen reihe 4 7 3 4 1 8 5 2 5 8 9 gibt der schnitt nur 9 8 5 2 wieder? (nur zur klarstellung ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 2:15 pm Titel: |
|
|
ja genau so is das. gibt einige, die 7-10 zahlen noch im kopf haben (mir leieder nur einmal passiert) aber wenn man auf 4 kommt is das schomma was. für techniken einfach in den erfahrungsberichten nachblättern |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 2:15 pm Titel: |
|
|
genau.. wenn du das exzessiv übst oder ein bisschen begabt bist... bekommst aber auch n schnitt von 6.x  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 2:27 pm Titel: |
|
|
Bekommt man bei der BU nach jeder Zahlenreihe eine Rückmeldung wie in den CBTs? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 2:29 pm Titel: |
|
|
so, wie ich das aus den berichten ersehe, bekommst du bei keinem test ne rückmeldung..
meint ihr denn denn, das ein 4-er schnitt beim RMS reicht um die Prüfer vom DLR zufroedenzustellen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 2:31 pm Titel: |
|
|
gibt nur bei den übungsdurchgängen ein feedback. ansonsten erhälst du keine ergebnisse. musst schon den VMC ordentlich hinbekommen haben, um beim RMS 4 erlauben zu können. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der fliegende Baron NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 2:35 pm Titel: |
|
|
Danke für die schnellen antworten
mfg BARON |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DST NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 3:19 pm Titel: |
|
|
Ich hätte da auch mal noch eine Frage dazu:
Ist die Diktiergeschwindigkeit in der Bu etwa gleich zusetzen mit der von den CBT´s ???
Ich hab diesen Test mit Skytest bislang geübt auf einer geschw. von 0,7 sec wobei die cbt´s ja in etwa 0,1 sec haben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 3:20 pm Titel: |
|
|
exakt alles wie cbt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 4:20 pm Titel: |
|
|
quetzalcoatl hat folgendes geschrieben: | musst schon den VMC ordentlich hinbekommen haben, um beim RMS 4 erlauben zu können. |
wer sagt das eigentlich?!
man liest ja oft, RMS und VMC sind miteinander ausgleichbar und OWT gar nicht - aber wie kommt man da drauf?!
VMC ist für mich visuelles merken, OWT auch und RMS ist eine Akustik-Gedächtnisaufgabe - MIC und ROT (zumindest zum Teil) haben auch was mit akustischem Gedächnis zu tu.
also für mich ist das sorry, schlicht weg Käse ... außer jemand hat das schonmal von einem DLR-Mitarbeiter gehört, aber visuelles Gedächnis und akustisches Gedächnis sind zwar paar Schuhe! Und es mag zwar welche geben, die im VMC super waren und im RMS nicht und weiterkamen, aber dann hat das vllt. nicht unbedingt damit was zu tun ob die zwei Tests ausgleichbar sind.
Versteht mich nicht falsch, es kann natürlich schon so sein, bloß mich würds mal interessieren wo die ganzen Annahmen her kommen.
Und 3,8 wäre demnach auch die Quote, die die BU-Besteher haben. Das würde aber auch nicht automatisch bedeuten, dass man mit 3,4 rausfliegt - aber wer weiß das schon ... jedenfalls sagte die Quote dann nur aus, dass man ab 4 nicht rausfliegt.
---
ist die Stimme eigentlich in der BU gleichmäßiger (wie auch schonmal beschrieben) oder exakt die CBT-Stimme, welche manchmal so klingt als wäre jetzt schluss.
Danke _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |