Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag Lufthansa 31.10.2008 in Bremen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:27 am    Titel: Infotag Lufthansa 31.10.2008 in Bremen Antworten mit Zitat

Hi!
Seit heute morgen um etwa 9 Uhr ist der letzte Infotag der Lufthansa in 2008 zur Anmeldung freigegeben. Zwar kann man sich nicht unter lufthansa-pilot.de anmelden, jedoch habe ich mich letzten Monat vormerken lassen und heute morgen kam die Mitteilung per Mail. Zur verbindlichen Anmeldung war nur noch eine kurze Antwortmail nötig. Ich schlage denjenigen vor, die 2008 noch am Infotag teilnehmen wollen, sich zu sputen, denn laut lufthansa-pilot.de sind auch schon nach nur 3 Stunden schon angeblich 10 der 170 Plätze vergriffen. Es kann natürlich sein, dass diese 10 Plätze auch schon vorher firmenintern oder so vergeben wurden, aber beeilen sollte man sich meiner Meinung nach trotzdem.

Also ich bin dabei Smile
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Haben sich aus dem Board noch keine anderen angemeldet? Sad
Nach oben
J-C
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aussie_Flo und hallo an alle anderen!

Ich bin auch beim Infotag am 31.10. in Bremen dabei. Wäre ja schön, wenn sich im Forum noch ein paar Interessierte finden würden!

By the way - ich bin ganz neu hier, wobei ich schon länger im Forum mitlese.

Ich stelle mich der Form halber ganz kurz vor: ich bin 25 Jahre alter Student und überlege ernsthaft, mich nach beendetem naturwissenschaftlichem Studium bei LH zu bewerben. Die Ausbildung zu machen und für LH zu arbeiten wäre mein absoluter Traum.

Ich weiß gar nicht so genau, was auf uns zukommt beim Infotag, bin also gespannt und freue mich schon sehr darauf.

Viele Grüße -
_________________
J-C
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gleichfalls, ich freu mich auch jetzt schon...

wie kommst n du dahin (ich gehe mal davon aus, dass du nicht in bremen wohnst)? ich persönlich komm aus Remscheid (kaff in NRW) und wollte halt unbedingt dieses jahr noch auf nen infotag, deshalb bremen.
so wie es im moment aussieht werde ich wohl mit dem zug dahin fahren, mit dem dauer spezial geht das dann ja für insgesamt 60€ (+ 6€ für n tagesticket in bremen). oder fährt da jemand, der zufällig auch so in der ecke wohnt und auf den infotag möchte, mit dem auto hin? zu zweit wäre das dann glaube ich schon billiger als mitm zug, und halt bequemer... würd mich dann natürlich am spritgeld beteiligen...
Nach oben
J-C
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flo,

nein, ich wohne nicht in Bremen, sondern komme aus Göttingen gefahren, was natürlich eine ganz andere Ecke ist als Remscheid. Ich habe ohnehin kein eigenes Auto, entweder leihe ich mir eins oder fahre mit dem Zug.

Viele Grüße
_________________
J-C
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als kleines update, momentan sind 55 von 170 plätzen belegt, wobei die liste auf lufthansa-pilot.de am wochenende ja anscheinend nicht aktualisiert wird. also haltet euch ran, am besten direkt nächste woche anmelden!
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde gerne kommen. Allerdings habe ich gerade einen neuen Personalausweis beantragt, da mein alter abgelaufen ist. Um mich im Internet anmelden zu können brauche ich die neue Nummer (Ist die wirklich neu, oder kann ich auch die alte nehmen?).

Mal schauen ob ich das noch schaffe...

p.s. komme auch aus NRW - zwischen Köln und Bonn - und würde ebenfalls das Dauerspezial der Bahn in Anspruch nehmen. Dann könnte man vielleicht zusammen fahren, was billiger ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich irgendwie nicht direkt anmelden obwohl noch immer nur 55 von 170 plätzen belegt sind..
komme ich noch rein wenn ich mich auf die warte liste setzte?
ps. komme aus stuttgart, und fahre entweder mit dem auto oder fliege bis
hannover und fahre von dort dann mit dem auto bis bremen....

grüße africanchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe mal davon aus, dass du dich jetzt noch auf der warteliste eintragen kannst, es gibt ja sonst keine methode sich dort direkt anzumelden (es sei denn du rufst mal beim dlr an...)

@Sicherheitssalamander:
ändert sich die perso-nr. auf einem neuen perso überhaupt? ich dachte, dass diese nummer mehr oder weniger die "id" für alle ämter bezüglich deiner person ist... und dann könnten sie die ja nicht einfach alle 5/10 jahre ändern... und joa, ich fänds cool, wenn wir da zusammen hinfahren würden... neben dem zug hätte ich da noch ne andere idee: ich werd 6 tage vor dem infotag 18 und hab meinen führerschein mit 17 gemacht... könnte mal meine eltern fragen, ob ich für den tag unseren wagen kriege (hab schon ne menge km gesammelt in der kurzen zeit, sodass meine eltern mir durchaus bez. des autos vertrauen). vorausgesetzt du würdest nach solingen hbf (ehem. solingen ohligs) kommen (da kommste ja mit nem vrs ticket hin) könnte ich dich von da abholen (is nen katzensprung von remscheid, also kein ding dich da eben aufzugabeln). ich würd schätzen, dass der sprit für die strecke mit etwa 70€ zu buche schlagen wird, dann halt auf die leute im auto aufteilen (selbst zu zweit wärn 35€ p.p. immer noch wesentlich billiger als dauerspezial der bahn). also lasses dir ruhig durch den kopf gehen, das mit dem auto is halt nur bisher nich wirklich verbindlich...

alle anderen, die evtl. mitgenommen werden möchten und zu einem der nachfolgenden orte kommen kann um dort aufgegabelt zu werden (Remscheid, Solingen, Wuppertal, Hagen, Dortmund, Hamm, Münster, Osnabrück) können sich gerne hier im thread oder per pm melden...
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 5:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bis Solingen könnte ich ohne Probleme kommen. Allerdings bekommt man das Dauerspezial nur wenn man früh genug bucht. Deswegen müsste man sich sehr frühzeitig entscheiden da, wenn man zu den normalen Tarifkonditionen fährt die Bahn verdammt teuer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo, dauer-spezial kann man ab 90 tage vorher buchen.

aber was würdest du von der auto-variante halten?
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal Recherchiert und herausgefunden das sich die Personalausweisnummer mit jedem neuen Ausweis ändert. D.h. ich muss noch etwa 2 Wochen mit der Anmeldung warten. Wenn ich dann einen Platz bekomme würde mir die Auto-Variante sicher zusagen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group