|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blond und verwirrt Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 4:43 pm Titel: Ich habe von nix ne Ahnung und würde mich über Hilfe freuen |
|
|
Ich wollte mich jetzt bei der Lufthansa bewerben und dachte ein bischen Mathe und Physik wiederholen reicht, aber das ist anscheinend nicht so. Ich wüsste gern was für Teste es gibt, was ich lernen muss und ob es free Software gibt. Ist mir peinlich so unwissend zu sein... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 4:47 pm Titel: |
|
|
Tja wenn man unwissend ist sollte man lesen ... hier ein Link wo es lauter Erfahrungsberichte über die BU gibt ...
http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=7
Dort müssten ein Großteil deiner Fragen schon beantwortet werden, wenn dann noch etwas unklar ist kannst du ja deine Fragen posten.
Als Software kann ich dir nur Skytest DLR empfehlen, kostet aber 50 €, ist das Geld aber auch wert.
Viel Spaß am Board
Domte |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 5:03 pm Titel: Ja danke der Link war schon hilfreich... |
|
|
...aber die Abkürzungen wurden trotzdem nicht erklärt und ich wüsste gern, wenn man dieses sky Programm kauft kostet das ja was, aber was ist mit dem DLR-Test im Internet? Kostet der auch??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m1gu3l Captain

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 5:11 pm Titel: |
|
|
die DLR software im Internet die du bei denne auf der Page kriegst, kostet nichts. die wird für dich frei geschaltet, wenn du die Einladung zu BU bekommst. Da stehen dann die Log-In daten für den Download bereich drinne.
Dennoch würde ich dir raten diese 50Euro für SkyTest zu investieren, da die CBTs vom DLR nicht randomized sind.
Viel glück schonmal!
P.S.: die Abkürzungen findets du unter: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12636&highlight=abk%FCrzungen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maver1ck Captain

Verfasst am: Di Jul 08, 2008 6:03 pm Titel: |
|
|
lies dich durch dieses forum immer wieder querbeet durch... BENUTZE die SUCHE !! du findest fast alle aufgaben die du brauchst,der rest is eh zufall...
schonmal nach sowas wie "abkürzungen" gesucht oder so... man muss auch selbst ein wenig machen...! _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pattigree Captain

Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 7:19 am Titel: |
|
|
Hey du!
Schau mal hier, denke das hilft dir sehr:
www.lufthansa-pilot.de
Liebe Grüße, Patrick  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pattigree Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arrtiii Captain

Anmeldungsdatum: 07.04.2008 Beiträge: 64 Wohnort: good old wetterau  |
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:18 pm Titel: |
|
|
Alter Schwede,
"Blond und verwirrt" es tut mir wirklich Leid, falls du dich jetzt von mir persönlich angegriffen fühlst, aber bei mir stellt sich eine rieeeeeeesen große Frage: Wie um Himmelswillen willst du es schaffen, bei deinem BU-Termin anzukommen oder dich überhaupt zu bewerben, wenn du nicht einmal in der Lage bist, dir eigenständig Informationen aus dem Board zu ziehen?!? Ich mein es steht hier wirklich alles drin, du musst nur etwas Zeit aufwenden, suchen und lesen ... ich weiß, sich blöd stellen erspart einem meist viel Aufwand, aber damit wirst du hier glaub ich nicht sehr weit kommen...
Ne andere Sache, wie kommst du zu dem Beruf des Piloten?
Liebe Grüße
ArTi:D _________________ ABI 08 >>> √
BU >>>16./17.06.2008
Mathe/Physik auf Lehramt @ TU Darmstadt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pattigree Captain

Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 3:48 pm Titel: |
|
|
Das frag ich mich auch...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 1:11 pm Titel: |
|
|
Ich bin nicht blöd, mache mein Abi wohl mit 2,0 oder so. Bin nur zu blauäugig an die Sache herangegangen und war jetzt etwas überfordet, als ich angefangen habe mich mehr mit dieser Seite zu beschäftigen. Habe mit einer jungen Pilotin gesprochen, die jetzt bei der Lufthansa ist und die hat mein Interesse geweckt. Ich freue mich, dass mir so viele jetzt Links usw. gesendet haben, denn jetzt fällt mir die Vorbereitung viel leichter. Aber ich fühle mich nicht persönlich nagegriffen, der Nick provoziert ja eine solche Reaktion.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |