Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ich habe von nix ne Ahnung und würde mich über Hilfe freuen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blond und verwirrt
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 4:43 pm    Titel: Ich habe von nix ne Ahnung und würde mich über Hilfe freuen Antworten mit Zitat

Ich wollte mich jetzt bei der Lufthansa bewerben und dachte ein bischen Mathe und Physik wiederholen reicht, aber das ist anscheinend nicht so. Ich wüsste gern was für Teste es gibt, was ich lernen muss und ob es free Software gibt. Embarassed Ist mir peinlich so unwissend zu sein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja wenn man unwissend ist sollte man lesen ... hier ein Link wo es lauter Erfahrungsberichte über die BU gibt ...
http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=7
Dort müssten ein Großteil deiner Fragen schon beantwortet werden, wenn dann noch etwas unklar ist kannst du ja deine Fragen posten.
Als Software kann ich dir nur Skytest DLR empfehlen, kostet aber 50 €, ist das Geld aber auch wert.
Viel Spaß am Board
Domte
Blond und verwirrt
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 5:03 pm    Titel: Ja danke der Link war schon hilfreich... Antworten mit Zitat

...aber die Abkürzungen wurden trotzdem nicht erklärt Crying or Very sad und ich wüsste gern, wenn man dieses sky Programm kauft kostet das ja was, aber was ist mit dem DLR-Test im Internet? Kostet der auch???
m1gu3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die DLR software im Internet die du bei denne auf der Page kriegst, kostet nichts. die wird für dich frei geschaltet, wenn du die Einladung zu BU bekommst. Da stehen dann die Log-In daten für den Download bereich drinne.

Dennoch würde ich dir raten diese 50Euro für SkyTest zu investieren, da die CBTs vom DLR nicht randomized sind.

Viel glück schonmal!

P.S.: die Abkürzungen findets du unter: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12636&highlight=abk%FCrzungen
Maver1ck
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lies dich durch dieses forum immer wieder querbeet durch... BENUTZE die SUCHE !! du findest fast alle aufgaben die du brauchst,der rest is eh zufall...

schonmal nach sowas wie "abkürzungen" gesucht oder so... man muss auch selbst ein wenig machen...!
pattigree
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du!

Schau mal hier, denke das hilft dir sehr:

www.lufthansa-pilot.de

Liebe Grüße, Patrick Wink
pattigree
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und folgendes:

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12167

Goldwert Cool

Lg
arrtiii
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Schwede,

"Blond und verwirrt" es tut mir wirklich Leid, falls du dich jetzt von mir persönlich angegriffen fühlst, aber bei mir stellt sich eine rieeeeeeesen große Frage: Wie um Himmelswillen willst du es schaffen, bei deinem BU-Termin anzukommen oder dich überhaupt zu bewerben, wenn du nicht einmal in der Lage bist, dir eigenständig Informationen aus dem Board zu ziehen?!? Ich mein es steht hier wirklich alles drin, du musst nur etwas Zeit aufwenden, suchen und lesen ... ich weiß, sich blöd stellen erspart einem meist viel Aufwand, aber damit wirst du hier glaub ich nicht sehr weit kommen... Confused

Ne andere Sache, wie kommst du zu dem Beruf des Piloten?

Liebe Grüße
ArTi:D

BU >>>16./17.06.2008 Sad

Mathe/Physik auf Lehramt @ TU Darmstadt
pattigree
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das frag ich mich auch... Shocked
Blond und verwirrt
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht blöd, mache mein Abi wohl mit 2,0 oder so. Bin nur zu blauäugig an die Sache herangegangen und war jetzt etwas überfordet, als ich angefangen habe mich mehr mit dieser Seite zu beschäftigen. Habe mit einer jungen Pilotin gesprochen, die jetzt bei der Lufthansa ist und die hat mein Interesse geweckt. Ich freue mich, dass mir so viele jetzt Links usw. gesendet haben, denn jetzt fällt mir die Vorbereitung viel leichter. Aber ich fühle mich nicht persönlich nagegriffen, der Nick provoziert ja eine solche Reaktion. Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.