|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 6:42 pm Titel: Kann man bei der BU zu gut abschneiden? |
|
|
Mal eine ganz blöde Frage! Bezieht sich auch nicht auf mich , sondern ist reines Interesse.
Es gibt ja einige Einstellungstests bei denen zu gute Ergebnisse eher negativ gesehen werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalu Captain

Verfasst am: Do Jul 17, 2008 7:11 pm Titel: |
|
|
Hallo
Mh ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Lufthansa vielleicht bei "zu guten Bewerbern" (wenn es das denn geben soll) Angst hat, dass denen das bloße Fliegen auf Dauer zu langweilig. Solche Bewerber sollten dann vielleicht eher in den Forschungsbereich gehen oder so. Allerdings halte ich das für äußerst fragwürdig.
Ich denke nicht, dass man bei der BU deswegen durchfallen kann. Höchstens vielleicht bei der FQ, weil z.B. die Motivationsgründe Pilot zu werden nicht mit dem tatsächlichen Berufsalltag übereinstimmen.
Naja, das wär aber mal ein lässiger Grund durchzufallen: "Ich war einfach zu gut für die LH"
Viele Grüße  _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 12:36 am Titel: |
|
|
Bei mir wurde in der FQ nachgehakt, weil ich ein sehr gutes Zeugnis hatte. Mit der BU hatte das aber nichts zu tun. Die haben dann halt einfach genauer nachgefragt, ob mir klar ist, was im Cockpit auf mich zukommt. _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 2:14 pm Titel: |
|
|
@CaptainBalu: ich hab am abend des ersten FQ Tages (->ende der veranstaltung) erfahren, dass ich weit überdurchschnittliche BU ergebnisse hatte, in allen bereichen mit ausnahme des MIC (dass ich da nix gerissen hab war mir klar, wär auch besser gegangen). ich bin dann mit der begründung abgelehnt worden, dass ich nicht zur lufthansa passe. rein spekulativ, kann aber zu deiner these passen, dass man auch zu viel hirn haben kann.
aber alles rein spekulativ. _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 2:21 pm Titel: |
|
|
Ich denke, das lag dann eher an deinen FQ-Ergebnissen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 7:11 pm Titel: |
|
|
Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | Ich denke, das lag dann eher an deinen FQ-Ergebnissen. |
vielleicht haben ide bei der FQ einfach festgestellt, dass ich ein persönlichkeitsmuster habe, dass nicht zu dauernder gleichförmiger und unterfordernder betätigung passt. das könnte die summe sein aus BU, dem psychotest bei der BU und dem subjektiven eindruck der psychologen. klingt sicherlich ein bissel abgedreht, aber beim dlr scheint ja fast alles möglich zu sein. und warum nicht? es kann doch durchaus plausibel sein, einen bewerber abzulehnen, weil man die prognose stellen muss, dass der kandidat durchaus kurzfristig geeignet ist, aber man erwarten muss, dass er langfristig unterfordert ist und dann a) von seiner langeweile abgelenkt fehler macht, b) sich nach alternativen umsieht oder c) säuft wie ein loch. weder das eine noch das andere kann im interesse der hansa liegen ... im übrigen ist es auch nicht in meinem.
ich will ja nicht behaupten, dass mein denkansatz stimmt, aber er ist auch nicht auszuschließen. vielleicht hats ja ganz wo anders gehackt. das weiß nur die grand jury vom dlr.
und nochmal: alles theorie und kein anspruch auf wirklichkeit! aber es geht hier um die frage, ob zu gutes abschneiden nicht auch negativ auffallen KÖNNTE. _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 9:43 pm Titel: |
|
|
Ich denke aber das die Psychologen in diesem Fall das Interview abgewartet hätten. Da hätte man ja in diese Richtung nachhaken können... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 2:37 pm Titel: |
|
|
BU = Skilltests ... bei denen kann man nicht zu gut abschliessen.
@ Sebosand
So etwas ist ärgerlich, jedoch noch ärgerlicher empfand ich meinen Auswahlkapitän welcher mir drei verschiedene Gründe (immer nachdem ich nach einem Beispiel gefragt habe) genannt hat und sie nicht Dingfest machen konnte ... nach dem dritten Grund wurde ich sehr schnell herauskomplemetiert.
Achja BU war auch alles TOP aber Englisch und MIC waren im Mittelfeld.
Gruß
Domte |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |