Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT: "Nicht gesehen Taste"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLUAG
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 6:23 pm    Titel: OWT: "Nicht gesehen Taste" Antworten mit Zitat

Falls das Thema schon einmal eindeutig geklärt wurde, bitte ich um Entschuldigung und einen entsprechenden Link, den ich bisher noch nicht gefunden habe Laughing

Aber: Hat jemand bei der BU mal gefragt oder sonst ieine Erfahrung, ob das Nutzen dieser Taste stärker in die negative Statistik eingeht als wenn man eine Zahl (z.B. auch durch Raten) falsch angibt?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine psychologin hat mal gesagt. "diese taste wird es schon nicht umsonst geben".
also wird geprüft, wie ehrlich ein "kandidat" ist.
Bennet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe "nicht gesehen" öfter mal gedrückt und ich habe trotzdem bestanden. Es wird schon einen Sinn haben das es diese Taste gibt.
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin zwar noch ein - und wahrscheinlich auch noch bei der BU - OWT Versager, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass der LH lieber ist dass einer einen 2er Schnitt hat und bei 50% "nicht gesehen" anklickt als jemanden der zwar vielleicht immer 2,5 sieht aber bei allen anderen rumrät - klar, manchmal hat man einen Tendenz zwischen zwei Zahlen (und vllt. ist das Programm bei denen auch so gut, dass es sowas auch berücksichtigt) aber wenn ich gar keine Ahnung, werde ich "nicht gesehen" betätigen.

Immerhin hat mal einer in seinem Bericht geschrieben, dass er weniger als 3 durchschnittlich geschafft und trotzdem die BU gepackt hat! Muntert mich wieder auf Smile
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oftmals wurde es richtig gesehen, ohne das es bewusst wahrgenommen wurde. Kommt halt auf die Auswertung der Psychos an, die koennen das so oder so auslegen. Frag doch mal einer nach...
DLUAG
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zum einen denke ich mir nämlich, dass man die zahl häufiger noch ansatzweise sieht und zu 70-80 Prozent richtig erraten kann... zum anderen hat man auch beim Raten ne Wahrscheinlichkeit von >= 1/8.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.