Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rückreise nach FQ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dubiety
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 1:36 pm    Titel: Rückreise nach FQ Antworten mit Zitat

Wie macht man das eigentlich mit der Buchung, wenn man wie ich aus München zur FQ anreisen muss, sprich mit dem FLieger, aber nicht weiss, wann man zurückfliegen muss.

Es kann ja durchaus sein, dass ich nicht in den 2. Tag komme, also die 2. Übernachtung im Hotel stornieren und den Rückflug nicht vorher schon buchen?

Wie habt ihr, die weit von HH weg wohnen, das gemacht?

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach 2 Nächte gebucht plus Rückflug.
Falls man nicht in den 2.Tag kommt macht man sich einen schönen Tag in HH Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ja net, aber DAS wär meine gringste Sorge!!
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Umbuchbare Tickets haben die unschöne Begleiterscheinung, wesentlich teurer zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nutz mal die Suchfunktion. Das wurde mindestens schon 10 mal gefragt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ergibt sich da noch eine ganz andere Frage:

Für wann sollte man den Rückflug buchen? Reicht es den Flieger um 16:30 zu nehmen oder ist das etwas knapp bemessen? Die Sim-Termine sind ja wohl in der Regel immer recht früh am Tag, weis nicht wie lang das ganze dann insgesamt dauert.

Hab nämlich festgestellt, dass an meinem 2ten FQ-Tag abends keine LH-Maschine zurück nach DUS fliegt Confused sonst muss halt Air Berlin her xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also normalerweise sollte das reichen, es kommt aber ganz darauf an, wie viele es in den 2. tag schaffen, je mehr, desto später kann es werden...

glaube der erste termin ist immer 7 oder halb 8 und ich hatte meine zb erst um 11, und wir waren zu 6. am 2. tag.. wenn alle weiterkommen kann es aber auch erst einen termin um 14 uhr theoretisch geben... und es geht meistens nach dem alphabet, also wenn dein nachname mit A anfängt kommste auch eher raus, außer sie fangen mal von hinten an^^

wenn du sicher gehen willst nimm lieber ein bisschen später einen flug, normalerweise sollte es aber reichen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte meinen SIM-Termin um 12:30, dank Terminvergabe mit umgekehrten Alphabet. Es waren 7 Leute am 2. Tag.

Alle kamen ins Interview und so war ich erst um 15:30 aus dem DLR Gebäude raus.

Hatte Fahrkarten für den Zug um 16:00, war dann 16:05 am Hauptbahnhof -.-

Also sollte alles ab 16:30 locker hinhauen Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos. Geht der Rückflug eben nach köln statt dus, dahin gibts auch spätere flüge Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meint ihr 18.25 uhr rückflug reicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir evt. zu nem Rückflug um 19.00Uhr raten.Denn so hase noch etwas Luft und wenn du noch Zeit hast,kannse noch was essen oder dir den Flughafen ansehen Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Ich würde dir evt. zu nem Rückflug um 19.00Uhr raten.Denn so hase noch etwas Luft und wenn du noch Zeit hast,kannse noch was essen oder dir den Flughafen ansehen Wink


ja nur der nächste flug geht erst um halb neun.. stell dir vor ich bin schon am 1. tag raus (gott bewahre), oder schon um 2 oder 3 am zweiten tag.. dann hieße das ja stuuuuuuuunden warten.. mit nem positiven ergebnis kein problem Very Happy, mit nem negativen wärs schon blöd =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group