|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nitrogenium Navigator
Anmeldungsdatum: 16.04.2008 Beiträge: 41
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 9:44 am Titel: FAA MedXPress ausfüllen |
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage zum FAA-MedXPress verfahren, das ich für das Lufthansa-Medical brauche.
Was soll man in den Feldern 11 und 12 (occupation, employer) angeben?
Ich habe schon bei der LH angerufen (Bre, Fra), aber die wirkten so als wüssten sie es auch nicht.
Hoffe das hat jemand schon mal gemacht.
Gruß - nitro |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 11:36 am Titel: |
|
|
Afterburner hat folgendes geschrieben: | Moin,
wo bist du denn, dass du das selbstständig ausfüllen musst? |
Weiss nicht wie es früher war, aber aktuell muss man den FAA Antrag zu hause online ausfüllen.
Zur Frage:
Im Gegensatz zum JAA gibt man bei occupation und employer den aktuellen Zustand an. Also Beruf und Arbeitgeber
Bei mir war es "student" und "school" ^^
Oder eben "none" und "none" _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nitrogenium Navigator
Anmeldungsdatum: 16.04.2008 Beiträge: 41
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 11:44 am Titel: |
|
|
Hi,
danke für die promten Antworten.
Ich werde dann eben "none" und "none" eintragen. Stimmt es, dass der Arzt in Frankfurt meine Eingaben noch korrigieren kann?
Was mir nicht einleuchtet ist der Vordruck für den "Antrag auf Erstellung eines Tauglichekeitszeugnisses" (mit Bundesadler), der im Infobrief zum Medical dabei war: Da steht als Arbeitgeber "Lufthansa".
Viele Grüße
nitro |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 1:00 pm Titel: |
|
|
Ja, das ist ja auch der JAA Antrag, bei dem Verkehrsflugzeugführer bei der LH drin steht. Im Gegensatz dazu kommt beim FAA der momentane Zustand rein. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alpha88 Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 228
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 2:45 pm Titel: |
|
|
ob der arzt die angaben korrigieren kann weiß ich nicht, aber ich wurde nicht darauf angesprochen, man musste lediglich die bestätigungsnummer am anfang einmal angeben... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 5:40 pm Titel: |
|
|
Bei mir wurde meines Wissens nach auch nichts korrigiert.
Wir ham jedenfalls direkt beim Medical gefragt und dort meinte man, im FAA das aktuelle und beim JAA eben das spätere (wie im Beispiel mit dem Blinddarm-Typen) eintragen. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nitrogenium Navigator
Anmeldungsdatum: 16.04.2008 Beiträge: 41
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 5:59 pm Titel: |
|
|
@ O.B.
alles klar, dann werde ich beim MedXPress den jetzigen Zustand angeben!
Danke!
Stickstoff |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 10:13 am Titel: |
|
|
Mach bloß nichts falsch. Ich darf wegen eines formellen Problems nochmal nach Fra |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nitrogenium Navigator
Anmeldungsdatum: 16.04.2008 Beiträge: 41
|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 1:28 pm Titel: |
|
|
hi,
ich habe von einem ähnlichen problem gehört. da hat jemand nur das airman medical beantragt und nicht das airman medical und pilot student certificate.
die post der lh ist aber auch nicht eindeutig...
gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maver1ck Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 324 Wohnort: EDUT :D |
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 7:28 pm Titel: |
|
|
puhhh... das wolt ich auch gerad so lassen...
was isn mit der medical history... _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Morphin Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 287
|
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 1:21 pm Titel: |
|
|
_________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jim Block Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 07.09.2008 Beiträge: 9
|
Verfasst am: So Nov 02, 2008 1:27 pm Titel: |
|
|
ist vielleicht ne dumme Frag, aber wann bekiomme ich die Bestätigungsnummer? Ist damit diese "Schlüsselnummer" gemeint, die irgendwo in den LH Unterlagen erwähnt wird? In der Bestätigungsmail von FAA MedXPress stand nur das Password, was ich dann ja geändert habe. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|