Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flottenchef/Anzahl Flugzeuge der LH
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lehmann
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 3:58 pm    Titel: Flottenchef/Anzahl Flugzeuge der LH Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht, nur leider keine Antwort gefunden gefunden, also kann mir vielleicht jemand sagen,
a) wie der Flottenchef der LH heißt? (oder gibt es nur den Chef eines Musters? Confused )
b) wieviele Flugzeuge die LH z.Z. hat?
Laut neuestem Gecshäftsbericht hat der Konzern wohl 432 Flugzeuge, nennt davon aber nur 78% sein Eigentum. Jetzt kursieren aber auf der Homepage der LH auch noch andere Zahlen, und als ich zuletzt einen Lufthanseaten danach gefragt habe, meinte er mit um die die 300 nicht falsch zu liegen...??.

Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar! (Denn auch wenn diese Fragen nicht unbedingt direkt drankommen müssen, so würde ich sie doch gerne für meine bevorstehende FQ geklärt haben Wink )

Lg, Lehmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt flottenchefs, aber die sind eher unrelevant

der chefpilot jürgen rapps ist vllt ein name den man kennen sollte

anzahl der flieger ist immer sehr schwer zu beziffern ob man jetzt die flotte der passage, oder die clh dazunimmt, gwi und condor, verleaste flugzeuge

ingesammt sind es etwas über 400 aktuell, allerdings fliegen nur etwa 200-250 als reine lufthansa, der rest wie gesagt clh, gwi, condor, lease, etc.
pet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in der LH DVD A340 heißt der Flottenchef Charly Dormeister, die ist allerdings aber in den 90ern gedreht worden
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pet hat folgendes geschrieben:
in der LH DVD A340 heißt der Flottenchef Charly Dormeister, die ist allerdings aber in den 90ern gedreht worden

Charly war ja auch in den 90ern FBL, aber nun ist er lange schon in Rente
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber Cpt. Heinz Beck ist Flottenchef und Check-Cpt. auf dem A340.
Vor kurzem kam erst eine Reportage auf N24, in der er einem SFO seinen Checkflug nach Buenos Aires abgenommen hat..

Naja, wenn mir ein Flottenchef übern Weg läuft geb ich Bescheid

Gruß, Marc
Lehmann
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na, das ist doch schonmal was.. bitte ruhig fleißig weiterposten, wir kommen der Sache schon näher!Wink

merci,
Lehmann
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Beck ist nun auch schon Vergangenheit.

Ist das wirklich so interessant?

Überspitzt handelt es sich hier lediglich um höhere Abteilungsleiter...
MPJ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...habs letztens erst wo anders gepostet,aber ich mache es hier gerne für euch nochma Wink
also, wer eine genaue und relative aktuelle Übersicht über die LH-Flotte und ihre Konzernbetriebe bekommen will, der sollte einfach mal bei http://www.charliebravo.de vorbeischauen . Echt empfehlenswert
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2006 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MPJ hat folgendes geschrieben:
...habs letztens erst wo anders gepostet,aber ich mache es hier gerne für euch nochma Wink
also, wer eine genaue und relative aktuelle Übersicht über die LH-Flotte und ihre Konzernbetriebe bekommen will, der sollte einfach mal bei http://www.charliebravo.de vorbeischauen . Echt empfehlenswert

Derzeit heißt der Flottenchef des A340 "Müller", aber das kann sich auch bald schon wieder ändern.
Ist ja auch nicht so relevant
jajung
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marc320 hat folgendes geschrieben:
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber Cpt. Heinz Beck ist Flottenchef und Check-Cpt. auf dem A340.
Vor kurzem kam erst eine Reportage auf N24, in der er einem SFO seinen Checkflug nach Buenos Aires abgenommen hat..

Naja, wenn mir ein Flottenchef übern Weg läuft geb ich Bescheid

Gruß, Marc

die reportage haben sie heute erneut ausgestrahlt, aber leider nur zur haelfte. weiss jemand wie ich zu der doku kommen koennte?

vielen dank!
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zum einen den Flottenchef der Kontflotte und die Chefs der Airbus-Interkont (A300 gehört dazu) und Boeinginterkont. Der Kontchef heißt Kai-Uwe Spannbauer. Ihm sind dann jeweils noch die Leiter der 737 und A320 family unterstellt.

Der Raps ist doch mittlerweile Bereichsvorstand Operations. Is der trotzdem noch Chefpilot?
Bungee
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt noch den ulrich pade, der is 737 flottenchef.

bin ich nun schon mehrfach mit seiner x300s (D-EXML) begegnet... fliegt auch bei rennen mit, hat im frühling seine extra neu lakieren lassen was allerdings geschmacklich nich unbedingt so toll is ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.