Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Streik zur Ferienzeit trifft Familien und vor allem Kinder!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dommi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind hauptsächlich junge Leute die Pilot werden möchten Very Happy

Fast keine ausgebildeten Piloten und schon garnicht Gewerkschaftsführer, Konzernmanager usw... Very Happy

Naja vielleicht lieft es trotzdem einer von der LH, wird ja gemunkelt, dass dieses Forum "beobachtet" wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flycem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fliege am Montag nach Istanbul mit der LH ob es mich auch treffen wird weiß ich nicht. Ich finde es aber richtig so auch wenn es mich treffen sollte. Zweck der Sache ist es ja die volle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, was ja auch klappt also weiter so... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich, wenn man wegen dem Streik nicht pünktlich zur BU kommt? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt hier eigentlich, dass man das mit Kindern eher machen kann, als mit Buissneskunden? Ich glaube nicht, dass in den Ferien nur Familien und keine Buissneskunden mehr reisen.... Rolling Eyes

Die Bodenmitarbeiter haben wohl früher bereits auf Lohnsteigerungen verzichtet und auch ihnen kommt das Geld nicht von Zauberhand in die Taschen und die Inflation muss ja irgendwie ausgeglichen werden.

Was das Gehalt angeht, finde ich es schäbig, dass den Leuten vorzuwerfen! Zum einen ist das Gehalt ohnehin in Brutto angegeben und zum anderen kommt am Beispiel der Piloten noch hinzu, dass sie irgendwovon ihre Kredite abzahlen müssen. Da kommt die ersten Jahre schon ein ordentliches Sümmchen vom Gehalt ab.

Wenn ich solche Hasstiraden lese, kann mir nur schlecht werden!

Wenn es dich stört, dass der Streik in der Ferienzeit liegt, dann beschwer dich bei Ver.di, aber fang nicht an hier irgendwelche Halbwahrheiten in den Raum zu Stellen und dich über das Gehalt aufzuregen.

Ansonsten kann ich mich nur Afterburner anschließen, vorher informieren wäre nicht schlecht!

Ansonsten gilt, wer keine Ahnung hat.... Rolling Eyes
Nach oben
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

völlig unangebracht, hier die gehälter der piloten mit ins spiel zu bringen. abgesehen davon, daß die piloten mit den aktuellen streiks gar nichts zu tun haben.

piloten müssen selbstverständlich gut bezahlt sein. Die extrem hohe Verantwortung und das für die Gesundheit belastende Arbeitsumfeld (man beginnt gerade erst, die Langzeitauswirkungen der "kosmischen Strahlung" zu erforschen...) sind nur 2 Argumente.

Ich habe es mir nach vielen Jahren in der Fliegerei abgewöhnt, mich für irgendwas zu rechtfertigen bzw. mit irgendwem über die Gehälter des Cockpitpersonals zu diskutieren.

Nur soviel: Die echte Arbeit eines Piloten, hat wahrlscheinlich nicht viel mit dem zu tun, was du Dir vorstellst. Nachdem Du aber hier selektiv ausgesuchte (Brutto!-)gehälter anführst, mit einem eindeutigen Unterton, erlaube ich mir, Dir folgenden Rat mit auf den Weg zu geben:

Werde doch einfach Pilot(in). Wenn Du das nicht kannst/willst hör bitte auf, Leuten die mit hohem Einsatz und vielen Entbehrungen diesen Beruf ausüben, ihr verdientes Entgelt neidig zu sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK, wahrlscheinlich hast Du dann einfach mit diesem Forum die falsche Plattform für Dein Anliegen gewählt.

Tatsache ist, die Piloten streiken nicht. Die Zielgruppe dieses Forums sind Piloten, und solche die es werden wollen. Du hast die Gehälter mit in die Diskussion gebracht, von Berufsgruppen die mit der Situation nichts zu tun haben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dommi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

öhm also wegen den Gehältern:
Die die aufgeführt wurden sind die von der normalen Passage. Die Piloten die letzte Woche gestreikt haben waren von der CityLine usw. und die bekommen deutlich weniger. Im Prinzip machen sie ja die gleiche Arbeit und deswegen wurde gestreikt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und Eurowings, und die bekommen noch weniger als CLH Wink
Auch wenn LH draufsteht - es sind nicht DIE LH Piloten mit o.g. Gehältern die streiken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianDittmayer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Isamay, was machst du beruflich? Stehst vllt. an der Werkbank und bist Dreher? Also entschuldigung aber solche Vermutungen muss man bei dem dummen Geschwätz anstellen.

Sowohl Cabin Crew wie auch Bodenpersonal haben täglich Verantwortung über eine Vielzahl von Menschen wie auch Technik die im Einzelfall bei 60 Mio Euro anfangen, also hör auf mit deinem Stammtischparolien. Diese Leute haben eine lange Ausbildung hinter sich und qualifiziertes Fachwissen, das kann man im Monat leider nicht mit 1500 € Netto bezahlen und wenn man es macht dann geht leider die Qualität verloren. Nur so zum Verständniss, wenn du sauer auf die Leute bist weil sie gut verdienen dann ist das für mich unverständlich, du hattest auch Möglichkeiten in deiner Jugend, um genausoviel zu verdienen, nur du hast sie nicht genutzt.

Der Zeitpunkt des Streiks ist aus Sicht von Verdi richtig getroffen. Die LH wird große Probleme haben den Ausfall gewisser Flüge zu verhindern wie auch aufgebrachte Kunden, ebenfalls werden sicher viele Kunden nicht mehr mit LH fliegen oder Isamay? Nach dem was du schreibst wirst du ja wohl nur noch Bus fahren weil die sind schlecht bezahlt und streiken nie Smile.

LG Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ChristianDittmayer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok hey tut mir leid aber solche Leute haben hier nichts zu suchen, du hast keine Ahnung von der Materie noch dazu keine gefestigte Meinung und noch dazu lass ich mich und meine Zukünftigen Kollegen nicht so beschimpfen, ich gib dir noch nen Tipp lösch deinen neuen Account bitte gleich.

LG Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
FlyingHigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh gar nicht warum sich hier so aufgeregt wird... die Ansichten sind doch eigentlich alle verständlich:

- Sicht Mitarbeiter: Natürlich wollen die nach Jahren der Entbehrung langsam mehr Kohle, dem Unternehmen gehts ja nun besser... nicht zuletzt auch deswegen weil diese Leute in den letzten Jahren zurückgesteckt haben

- Sicht Isamay: Klar is der gute Mann verärgert, wär ich auch wenns mich betrifft...

- Sicht Ver.di: Natürlich suchen die sich n Zeitpunkt aus an dem der Streik RICHTIG schmerzt, Ferien, Eltern mit Kindern... das betrifft die breite Bevölkerung und wird entsprechend Anklang in den Medien finden. Um Seine Forderungen durchzusetzen könnte Ver.di gar keinen besseren Zeitpunkt wählen...

... inwiefern es moralisch vertretbar ist, dass Ver.di das vorgelegte Angebot (das meiner Meinung nach ganz ordentlich ist) abgelehnt hat und zum Streik aufgerufen hat, ist wieder ne ganz andere Frage... aber wie das bei Gewerkschaften so ist, da wird jede Gelegenheit genutzt Macht zu demonstrieren und sich selbst zu profilieren... unsere Gewerkschaften sind leider zum Selbstzweck geworden, um die Mitarbeiter an sich geht es denen schon lange nicht mehr, denen geht es nur um ihre Machtdemonstration, siehe Lokführergewerkschaft, genau das gleiche Desaster... jedenfalls die LH als Firma dafür zu beschuldigen obwohl sie ein Klasse Tarifangebot gemacht hat ist mehr als behämmert. Der Konzern hat sich den Zeitpunkt des Streiks sicher nicht selbst ausgesucht. In anderen Tarifverhandlungen die nicht so öffentlichkeitswirksam sind wie dieser Fall bleibt eine Gewerkschaft selten so hart und gibt sich meist mit wesentlich weniger als 7,7 % zufrieden... aber wenns drum geht die große Show abzuziehen wird halt auch mal so ein Deal abgelehnt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass hier pauschal von Isamay behauptet wird, die 7% seien mehr als ausgleichend, ist meiner Ansicht nach anmaßend, vor dem Hintergrund, keinerlei Informationen über den Fall zu haben. Die Gehaltserhöhung soll ja nicht nur die Inflation ausgleichen, sondern auch den Verzicht auf Gehaltserhöhungen.

Die besagten Halwahrheiten sind die Behauptung, dass LH Passage Crews streiken. Und, wenn du den Leuten angeblich nicht ihr Gehalt vorwirfst, was heißt dann, "sie wollen ja immer mehr" und dass man von diesen Gehälteren nur träumen kann?

Und was den Vergleich mit dem Abzahlen des BAföG angeht, der hinkt gewaltig! Davon muss vor allem nur die Hälfte zurückgezahlt werden! Und ganz nebenbei haben Piloten, wenn es genehmigt wurde, auch BAföG abzuzahlen, nur dass darauf nochmal min 40 000€ Ausbildungskosten draufgeschlagen werden!
Man zeige mir mal, wo das ein allgemeiner Student an Schulden anhäuft!

Ich hoffe Isamay hält Wort und hält sich hier fern. Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group