Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 2. und 3. Juli

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Einstein still on Ground
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 2:43 pm    Titel: FQ 2. und 3. Juli Antworten mit Zitat

Hi!

Hier ein kurzer bericht von der FQ.

Viel braucht man ja eigentlich nicht mehr zu sagen. Die Themen sind allseits bekannt und die psychologen immer noch die selben.

Für mich hat es allerdings nicht gereicht. Im Interview war Schluss. Die Auswahlkomossion meinte zwar es sähe alles sehr gut aus aber einen zweifel hätten sie denn doch noch. Und da hieß es bei mir leider nicht indubio pro reo sondern im zweifel gegen den Angeklagten. Auf den zweifel gehe ich nicht näher ein denn der ist echt personenabhängig.

Was ich euch nur raten kann seid ihr selbt und versucht in dieser momentaufnahme eures selbst 150% zu geben. Ich drücke allen denen sie die FQ noch vor sich haben die Daumen und ihr werdet das schon schaffen.

Ich bin jedenfalls einer von denen der seiner Ausbildung zum Piloten nicht an den Nagel hängt sondern das ganze versucht privat durchzuziehen. Mal schauen ob bei Intercockpit, rwl, aerowest oder flugschule Sonnatg in Hamburg. Vielleicht habt ih r ja nen ganz guten tip für mich.

Ach ja einen Tip kann ich euch denn doch noch mitgeben. Der simulator dient als weiterer Mehrfacharbeitstest. Das heist er wird mit eurer Leistung aus dem MTC bzw MIC verrechnet. Wart ihr in der BU also nur knapp über der Grenze müsst ihr hier sehr viel mehr leistung bringen als jemand der in der BU besser in den Tests war.

Ich spreche da aus erfahrung, weil mein mtc nicht so toll war mein Sim dafür aber umso besser. Das haben die im Interview dann nochmal gesagt.

Grüße euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2003 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Weisst du wer es am ersten Tag deiner FQ aus der vorigen Gruppe schaffte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2003 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade :/
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Blade

moin. am 1. und 2.7. haben es 5 in den 2. tag geschafft (incl. ich), tsja, der erste hat es geschafft, dann kam ich, bin im interview raus und nach mir derjenige auch...von den anderen beiden weiß ich leider nix...
Nach oben
5585Y
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einstein, wenn ich Dir einen Tipp geben kann, dann diesen: Studier lieber erst vor der Pilotenausbildung, damit Du was in der Hand hast. Der Markt ist momentan so leer, und jedes Jahr kommen immer mehr Flugschüler dazu und kaum einer kriegt nen Job. Selbst bei LH kann man im Moment mit ner Wartezeit von ca 1,5 Jahren nach Ende der Ausbildung rechnen!!!
Mach erst was anderes!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group