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DarkestHour Captain

Anmeldungsdatum: 18.02.2008 Beiträge: 315
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Verfasst am: So Jul 13, 2008 9:51 pm Titel: Bombardier tritt in das Mittelstreckensegment ein |
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Wer ab und zu mal oben in den newsticker in aero.de schaut wird es schon gesehen haben, für alle anderen nochmal hier.
http://www.aero.de/Bombardier_tritt_in_das_Mittelstreckensegment_ein_6829.htm
Was sagt ihr dazu? Und Lufthansa ist sogar erstkunde. Ist ein wichtiger Schritt für Bombardier denke ich in dieses Segment mit einzusteigen da es ja bei Boeing und Airbus die am meisten abgesetzten Flugzeuge sind in dieser Kategorie. Wenn die sich etablieren können in diesem Segment ist der Schritt zu den Langstreckenflugzeugen wohl der nächste Schritt oder nicht? Ist natürlich ein wenig vorraus gegriffen soll aber auch nur als kleinen diskussions anstoß gemeint sein.
Mal gucken ob sie details auf der Luftfahrtmesse bekannt geben. |
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O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: So Jul 13, 2008 9:59 pm Titel: |
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Was soll man groß sagen. Netter Jet, der mit den gekürzten Versionen vom Bobby und der A320 Familie konkuriert, also in dem Bereich effizienter arbeiten kann als diese Kompromiss-Lösungen. (frei aus der Print-Version der aero zitiert ^^ ) _________________ A320 |
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Clowd Captain

Anmeldungsdatum: 05.07.2008 Beiträge: 106 Wohnort: Nackenheim  |
Verfasst am: So Jul 13, 2008 11:13 pm Titel: |
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Ich habe irgendwo gelesen, daß die C-Series mit den neuen GTF Triebwerken von Pratt&Whitney ausgestattet werden sollen. Weiß jemand was genaueres hierzu? |
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tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Jul 13, 2008 11:28 pm Titel: |
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ich denke in der heutigen zeit mit steigendem passagieraufkommen zu kleineren preisen sind ökonomische flieger dieser art (100-130 paxe bei wesentlich weniger gewicht als airbus oder boeing) eine gute variante für die airlines. auch der embrear 190-195 erfreut sich immer größerer beliebtheit, da dieser auch sehr ökonomisch fliegen kann.
ein komplett neues modell mit neuen leichten werkstoffen wie diese bombardierjets werden auch die "altgedienten" a320 series bzw 737 modelle herausfordern und die hersteller zwingen, neue wege zu gehen. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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Skills Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 2 Wohnort: Eckental - Brand  |
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:55 am Titel: |
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@ Cloud
laut airliners.de wird die c-series von Pratt & Whitney Geared Turbofan Triebwerken angetrieben also haste richtig gelesen
und ca. ne reichweite von 1800 nm haben
und zum thema verbundswerkstoffe, so soll der neue 320 ab 2014 in planung gehn und bis 2018 aufm markt kommen |
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Timsi Captain

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 105
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Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 10:56 am Titel: |
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wobei das mit den neuen Werkstoffen ja bislang alles sehr problem behaftet ist, siehe Boing. Es bleibt abzuwarten wie bombardier das managed. |
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flycem Captain

Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge: 94
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Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 12:03 pm Titel: |
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Ich finde es auch sehr gut das es mehr Konkurrenz gegen Airbus und Boeing gibt, dadurch werden diese auch dazu gezwungen neue Wege zu gehen um auch weiterhin so erfolgreich zu sein. Nur verstehe ich es nicht von Lufthansa wieso sie noch die CSeries bestellen wo sie doch schon die Embraer 190 und CRJ 900 bestellt haben. Aber drüber freu ich mich trotzdem.  |
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Clowd Captain

Anmeldungsdatum: 05.07.2008 Beiträge: 106 Wohnort: Nackenheim  |
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 12:04 pm Titel: |
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@Skills: also doch, die GTF haben eine Treibstoffeinsparung von ca. 20% gegenüber den herkömmlichen Triebwerken. Worüber ich jedoch keine Infos gefunden habe, ist wie die Größe und vor allem das Gewicht der Triebwerke im Vergleich zu Triebwerken gleichen Schubs aussieht. Laut Airbus ist eine Nachrüstung der vorhandenen Muster mit diesen Triebwerken aufgrund der hohen Zulassungskosten uninteressant. Wenn die Treibstoffpreise weiter steigen gibt es vielleicht doch ein neues Statement...
@Timsi: welche neuen Werkstoffe meinst du? Im Bereich Rumpfkonstruktion/Gehäuse oder für die Triebwerke die neuen Keramik-Kohlefaser-ich-weiß-nicht-was-noch-alles-Verbundwerkstoffe? Und welche Probleme hatte Boeing in dem Zusammenhang? |
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Captain Oveur Gast
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Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 3:00 pm Titel: |
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Zitat: | Nur verstehe ich es nicht von Lufthansa wieso sie noch die CSeries bestellen wo sie doch schon die Embraer 190 und CRJ 900 bestellt haben. Aber drüber freu ich mich trotzdem. Very Happy Very Happy Very Happy |
Diese Modelle sind beide kleiner als die C-series.  |
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Timsi Captain

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 105
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Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 4:51 pm Titel: |
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ich mein den Rumpf aus Kohlefaser. Bei Boing sollen doch nicht einmal die einzelnen Segmente zusammen passen.
Verwandter arbeitet bei Airbus, die Meinung ist natürlich nicht ganz objektiv, aber doch recht interessant und gut begründed.
Der Test, in dem die Tragflächen auf Belastung geprüft werden, hat Boing noch nicht für den Dreamliner. Eigentlich immer ein besonderer Moment bei der Neuentwicklung eines Fliegers mit viel Öffentlichkeit.
Bleibt eben abzuwarten was Bombardier auf die Beine stellt, aber die werden auch das Rad nicht neu erfinden, sondern auf vorhandene technik zurückgreifen müssen. |
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Captain Oveur Gast
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Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 6:22 pm Titel: |
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Ob das immernoch so ist, ist die frage. Das dass rauskam, war ja in der Zeit des rollout, wenn ich mich recht entsinne.
Und "Boeing" wird mit "e" geschrieben, beruhend auf "Böing".  |
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tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 6:32 pm Titel: |
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flycem hat folgendes geschrieben: | Ich finde es auch sehr gut das es mehr Konkurrenz gegen Airbus und Boeing gibt, dadurch werden diese auch dazu gezwungen neue Wege zu gehen um auch weiterhin so erfolgreich zu sein. Nur verstehe ich es nicht von Lufthansa wieso sie noch die CSeries bestellen wo sie doch schon die Embraer 190 und CRJ 900 bestellt haben. Aber drüber freu ich mich trotzdem.  |
preisdruck bei verhandlungen, mehr auslieferungen in gleicher zeit.
sonst wärs ja auch blöd dass zb eine emirates von jedem langstreckenflugzeug der letzten dekaden was herumstehen hat. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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