|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 6:29 pm Titel: problematik: preiserhöhung |
|
|
warum vermeiden die airlines direkte preiserhöhungen und erhöhen stattdessen zb gepäckpauschale oder andere zusatzkosten?
nur um weiterhin mit "niedrigen" preisen zu werben?
und anders: ist denn ein kunde nicht bereit auf grund der bekanntlich gestiegenen preise für kraftstoffe mehr zu bezahlen?
denn wer ein wenig wirtschaftlich denken kann, dem ist doch klar, dass so ein flugzeug auch nicht allein mit luft&liebe fliegt und der betreiber&co auch etwas abends auf dem teller haben möchte.
warum passiert das alles so untergründig? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 6:58 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | ist denn ein kunde nicht bereit auf grund der bekanntlich gestiegenen preise für kraftstoffe mehr zu bezahlen?
denn wer ein wenig wirtschaftlich denken kann, dem ist doch klar, dass so ein flugzeug auch nicht allein mit luft&liebe fliegt und der betreiber&co auch etwas abends auf dem teller haben möchte.
|
So logisch können die meisten schon denken, aber wenn ALLE Airlines ihre Preise entsprechend erhöhen würden, würde es max. eine Millisekunde dauern bis der erste Billiganbieter seine Chance wittert und doch wieder n Stück mit den Preisen runtergeht um Kunden zu werben... dann die zweite...die dritte... und wenn der Kunde dann doch wieder die Wahl zwischen 200,-- oder 100,-- Euro hat... naja, das kann man sich denken, der Kunde muss ja schließlich auch sparen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 9:33 pm Titel: |
|
|
hat noch andere gründe.. wenn zb billigairlines gepäckpreise erhöhen, dann v.a. um die leute zu animieren nur noch handgepäck dabeizuhaben...
denn dann braucht man keine gepackabwicklung und spart damit viel geld..!! _________________ bu: 29/30.05.08
fq: 27/28.08.08
swiss I: 02.10.08
swiss II: 04.11.08
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna
12.09.11 1. solo
29.09.12 skill test  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 10:17 pm Titel: |
|
|
bzw. um die leute zu animieren, generell weniger epäck mit zu nehmen..
weniger gepäck = leichterer flieger = weniger kerosin-verbrauch = weniger kosten = glückliche manager  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 10:43 pm Titel: |
|
|
Ich habe in den Nachrichten gesehen, dass das EU-Parlament entschieden hat, dass Airlines in Zukunft nicht mehr mit Billigpreisen so genannte "Lockangebote" machen dürfen, um Kunden zu täuschen, anzuwerben.
Also, wenn dann alle Preise offenliegen (Steuern, usw..) dann kann man doch vergleichen und wenn dann die Billigflieger immer noch günstiger sind, ok..
Aber lieber n paar Euros mehr ausgeben und dafür das LH Feeling bekommen  _________________ ABI 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 5:25 am Titel: |
|
|
| Chaospilot hat folgendes geschrieben: |
Aber lieber n paar Euros mehr ausgeben und dafür das LH Feeling bekommen  |
Klar, wer die Kohle hat, kann gut reden. _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 2:19 am Titel: |
|
|
| Takara hat folgendes geschrieben: |
Klar, wer die Kohle hat, kann gut reden. |
also ich weiß ehrlich gesagt nie, wieso LH immer als "teure Airline" abgestempelt wird?! egal ob Deutschland oder Europa - ich krieg bei der Konkurrenz den Flug maximal 20 Euro billiger - und da flieg ich lieber mit LH, bevor ich mir dann an Board für 4 Euro eine 0,2 Cola kaufen kann
Aber vielleicht wirds ja noch was im August mit der neuen EU-Regelung. Freut mich aufjedenfall, dass dann diesen ganzen Billigairlines - die sie in den meisten Fällen gar nicht sind - so ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.
Finds auch total in Ordnung, dass Gepäckstücke extra abgerechnet werden - schließlich hat ein Passagier der 20 kg mehr mitschleppt auch mehr Leistung in Anspruch genommen als ich.
Letztens las bzw hörte ich auch was, wonach auch die Rede war den Flugpreis nach`m Gewicht zu bemessen. Wär zwar dann "wirtschaftlich gerecht" - aber menschlich unfair. _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |