Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2003 2:00 pm    Titel: Intercockpit Antworten mit Zitat

Was haltet ihr eigentlich von der Intercockpit-Schule?

Zwar habe ich aus dem pilots.de Forum schon viel negatives über die Schule gelesen, allerdings bin ich davon nicht überzeugt. Immerhin ist IC ja eine 100%ige Tochter LFT.
Auch das Konzept mit der Berufsintegration halte ich für gut.

mfg
jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2003 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war mal da und hab mir das ganze angeschaut.
ich fand das konzept auch ziemlich gut, ich denke das muss sich halt erst mal bewähren. der erste kurs ist glaub ich erst im april oder mai fertig geworden und im moment ist halt grad ne dumme zeit um nen job zu bekommen egal von welcher flugschule man kommt. ich hab aber damals mit einem von dem kurs gesprochen und er sagte der ganze kurs wäre vorübergehend bei der DFS untergekommen und sie hätten durch die beziehungen von IC vorstellungsgespräche bei airlines bekommen die eigentlich keinen bedarf hätten und schüler von anderen schulen gar nicht erst eingeladen haben. also an den leuten dort und den räumlichkeiten (direkt im LFT gebäude beim Flughafen Frankfurt) war eigentlich nix auszusetzen, man hätte meinen können man wär bei der LFT.
Fahr am besten mal hin und schau dir alles an, gibt n mittagessen und ne werftführung (wenn du glück hast mit emergency procedures im 747 cockpit) fer umme.
du musst halt für dich selbst wissen ob du genug selbstsisziplin hast um in den "fernphasen" am ball zu bleiben.
ein weiterer vorteil ist denk ich das die preise "all inclusive" sind also da ist dann wirklich alles drin und man zahlt im endeffekt nur noch essen und sonstiges in der zeit.
wenn du genauere fragen hast frag mich, ich kann dir auch die Nummer von einem IC Ausbilder geben.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2003 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr davon ueberzeugt seit das alles was mit LH zu tun hat immer gut ist, und alles was LFT ist immer gut ist, geht zur IC.
dann bringt es eh nix, euch die nachteile aufzulisten, weil ihr es nicht glaubt.

aber die leute auf pilots.de haben leider recht, es ist ein sauladen.

und es ist auch fast allen airlines _scheiss egal_ ob ihr von der IC,RWL,MGL u.s.w. kommt.
was die airlines wollen sind stunden/ratings. und nix mehr...
aber lasst euch gerne das "ultimative pilotenjob finder system" verkaufen von der IC.

frage ist nur wo die die airlines herholen wollen die piloten brauchen.
Nach oben
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2003 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn ihr davon ueberzeugt seit das alles was mit LH zu tun hat immer gut ist, und alles was LFT ist immer gut ist, geht zur IC.
dann bringt es eh nix, euch die nachteile aufzulisten, weil ihr es nicht glaubt.


Ne, ich würde nicht sagen, dass ich irgendwas nicht glauben sollte. Ich versuche mir ein möglichst objektives Bild der Schulen machen, sodass ich auch an Nachteilen interessiert bin, auch wenn dass in meinem Beitrag ganz oben nicht so rüber kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2003 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Nachteilen kann ich nix sagen - abgesehen davon, dass es
außerhalb LH sehr ungünstig ist nun ATPL zu machen - aber RWL
oder FFL sollen ganz gut sein. Letztlich isses ja egal, wo du den
Schein gemacht hast, der Standardsatz Arbeitslosengeld haste
so oder so sicher Wink

s
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey sowas,

hast du dir einglich schon egedanken gemacht was du in der zeit zwischen LFT und LH machst?
Nach oben
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ blutorgel
des thema hatten wir schon mal im chat besprochen, oder?
ich geb nur des weiter was ich bei IC, unteranderem in gesprächen mit schülern, erfahren hab.
ich geb allersdings zu dass deine meinung, da du ja schon in der branche beschäftigt bist, sicherlich auch richtig ist. ich wollte nur weitergeben was ich weiß.
wie wärs du würdest jan nochmal die nachteile die du kennst aufzählen, ich denke das würde ihn mehr interessieren als wenn du einfach nur auf "stur" schaltest wenn du LH hörst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also,
ich schalte ned auf stur wenns um LH geht.

einfach mal auf pilots.de lesen.

ich meine es macht ja schon was von aussen der laden, besonders fuer leute die keine ahung haben, ist es halt schon was besonderes, weil du musst dich bewerben! ( WOW ich muss mich bewerben um denen mein geld in ... zu stecken)
Nach oben
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@blutorgel
Nein, habe ich noch nicht gemacht.

Ich werd wohl bei meiner Verflossenen mit nem Strauß Rosen vor der Türe
anklopfen und sie auf ein angenehmes Abendmahl einladen. Vielleicht
nehm ich mir dann noch nen Tag frei, dann verbringen wir noch
einen schönen Tag in der Stadt.

Wink

s
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas,
aha und das soll paar monate gehen?
Nach oben
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kwark, ich mach mir da keinen Kopf. Erstmal die Ausbildung machen,
dann weitersehen. Wenn ich halt nen paar Monate warten muss
(so wie es momentan aussieht) - was solls. Bei LH sind alle mit Ausbildung
irgendwann im Cockpit gelandet. ALso geh ich die paar Monate
arbeiten (Rasenmähen oder Taxe fahren) und kauf von dem
verdienten Geld die teuersten Geschenke für meine Liebste *g*

s Wink
Nach oben
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amen!

Mei Jungs, das is noch 2 Jahre hin.... Cool
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group