Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TOEFL,TELC oder PET?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
donyanne
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 2:16 pm    Titel: TOEFL,TELC oder PET? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe die BU erfolgreich bestanden, jedoch muss ich eines der obigen Zertifikate nachreichen, sofern ich die FQ bestehe.
Meine Fragen sind nun, welches der Zertifikate ist am einfachsten zu erlangen und sollte man sie trotzdem vor der FQ schon einreichen, oder erst wirklcih wenn man die FQ erfolgreich bestanden hat?
Falls es schon etwas zu diesem Thema gibt was die Fragen genau beantwort entschuldige ich mich schon einmal, jedoch kam ich noch zu keinem präzisem Ergebnis. Deshalb würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß

el capitanoyanne *g*

Edit: Also zu meinen Englischfähigkeiten, ich habe Englisch im Abitur als 3. Fach gehabt und mit einer 4+ abgeschnitten. Ich kann eigentlich gut reden, und texte schreiben, zumindest ausreichen Very Happy weil sonst hätte ichs Zentralabitur ja nicht bestanden^^. Aufjedenfall fande ich der BU Englisch test war einfach ziemlich heftig, weil man viele Synonyme und Redewendungen, auch mit vorherigem Lernen, nicht wirklich wissen oder ableiten konnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi! glückwunsch zu BU.
eins kann ich dir sagen: sinnvoll ists, den toefl nach der FQ zu machen. kostet nen bisschen asche, wäre dann rausgeschmissenes geld, wenn du die fq nicht bestehn würdest.

an alle andern: korrigiert, wenn ich falsch liege!

gruß
daniel
donyanne
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke, aber du meinst TOEFL wäre am sinnvollsten? Ich habe eher an PET gedacht, weils kurz und knackig ist und nicht schwer klingt oder halt an lect,weil den kann ich hier in der Nähe machen.
Chaospilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also.... ich habe vor kurzem den KET gemacht.. vorstufe von PET
die schule hat das angeboten und ich fands halt nich schlecht^^
und habe auch Pass with Merrid geschafft Very Happy also seehr gut abgeschnitten^^

Wenn PET doppelt so schwer ist, dann ist das immer noch mit linnks zu packen Wink
donyanne
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo das dachte ich mir auch. Naja mal schauen was am günstigsten ist.aber kann ich während der FQ schon eine Englischkonfrotation erwarten?
baba575
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

jain du wirst mit großer wahrscheinlichkeit auf deine englischleistungen angesprochen. die sprache während der fq bleibt aber deutsch.

ich muss auch ein zertifikat nachreichen und das größte problem ist einen termin zu bekommen. ich mache jetzt am 22.08 telc an einer örtlichen zertifizierten sprachschule. zum einen müssen die selber die prüfung vier wochen im voraus anmelden, zum anderen besteht wohl kaum nachfrage.
donyanne
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, ich werde es wohl auch schon vorher machen habe ja jetzt ca 2-3 monate zeit bevor ich nen FQ Termin bekomme, und da kann ich ja vokabeln und Grammar wiederholen, außerdem hat mans dann und wenn man dann doch englisch sprechen muss, dann kann man es Very Happy
das lustige ist ja, an dem Tag wo ich das erfahren habe mit der bestandenen BU und dem zertifikat, war ich nur noch mit Englisch konfrontiert. ^^ so musste ich z.B. mich auf Englisch einem Iraner unterhalten, das war ganz einfach und ich wusste viel, jedoch finde ich wäre es bei ner FQ eine Art "Prüfungsdruck", wo man nciht so gut spricht wie man es wohl könnte.
aber naja lernen dann wird das Very Happy

Danke noch mal für die Antworten!

und viel glück bei anstehenden Tests!
Fabi1337
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die sprache während der fq bleibt aber deutsch.

Bei der Fq ist die Sprache Deutsch! Du brauchst also für deine Fq kein Englisch zu lernen!
donyanne
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, aber kann ja nicht schaden sein gehirn bisel zu fordern Very Happy
Maver1ck
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denke ma werde och PET machen weißte ja...

hatte aber damals (letzt jahr) 2+ im English-Abi... hatte auch im english net sun blödes gefühl... Very Happy
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt Ihr mir sagen, wie lange der PET- bzw. TOEFL-Test zurückliegen darf? Also wie lange das Zertifikat in den Augen des DLR/der Lufthansa seine Gültigkeit behält. Denn falls es innerhalb von 2 Jahren gültig bliebe, dann würde ich den PET-Test jetzt schon machen, einfach um dem späteren Zeitdruck aus dem Weg zu gehen. Ich möchte dann halt nicht, dass ich evtl. später den Wisch einschicke und der DLR meint, dass das nicht mehr gültig sei weil der Test schon so lange zurück liegt.
matruex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den TOEFL gemacht und das vor meiner FQ.

Sinnlos ist es nie. Auch falls man die FQ nicht packt. Aber ich denke das sieht doch gut aus wenn man im Lebenslauf angeben kann, den TOEFL vor der FQ gemacht zu haben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.