Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bitte antworten!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-Carrie-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 9:18 pm    Titel: Bitte antworten! Antworten mit Zitat

Hallo!
Bin neu hier und wollte mal was wichtiges Fragen.

Bin in der 12. Klasse, könnte aber wegen einem Auslandsjahr nach dem Abi erst ab ca. September 2010 mit den Tests anfangen.
Kann ich nich trozdem schon bewerben und meine Wunschtermine für die Tests angeben?
Wenn nicht, wann soll ich mich dann bewerben?

Und nehmen die meine Bewerbung überhaupt an? Weil ich im Schulsport wirklich sehr schlecht bin, Physik nach der 11. mit einer 3 abgelegt habe und in Mathe auch "nur" 10 Punkte habe!
Ich denke, dass ich aber schon einen Abischnitt mit einer 1 vor dem Komma schaffen werde...
Wie viel Prozent der bewerbungen werden denn abgelehnt?

Tut mir leid, falls das hier schon irgendwo steht, oder das blöde Fragen sind Rolling Eyes

Danke und viele liebe Grüße
_________________
~Je höher wir uns erheben, desto kleiner erscheinen wir denen, die nicht fliegen können(Friedrich Nietzsche)~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 10:42 pm    Titel: Re: Bitte antworten! Antworten mit Zitat

-Carrie- hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Tut mir leid, falls das hier schon irgendwo steht, oder das blöde Fragen sind Rolling Eyes

Danke und viele liebe Grüße


...oder das im völlig falschen Forum steht. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joule
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 46
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

noten sind egal hauptsache abi. für die beurteilung werden alleine die dlr-tests herangezogen. physik 3 ist doch ok und mathe 10pt... da kenn ich einige die träumen von sowas. was dir an physik fehlt musst du nachholen.
man kann einen zeitbereich angeben in dem man die BU machen möchte nur warum jetzt schon bewerben wenn du erst in 2 jahren die tests machen kannst... da hat man nochmal zeit in ruhe drüber nachzudenken. manchmal kommen leute ganz verändert aus dem ausland zurück und wollen was anderes machen. bewirb dich ein halbes jahr bevor du die tests machen möchtest dann sollte das mit dem termin reichen. wenn du jetzt umbedingt willst, auf der lufthansa-seite steht ne telefonnummer. dort kann man anrufen und fragen ob das sinnvoll ist und ob sie so eine bewerbung annehmen bei der es über 2 jahre dauert bis man die tests macht
ich hab bisher noch nichts von einer bewerbung gehört die abgelehnt wurde, weil sie zu schlecht war oder kein bedarf da ist. die sind fleißig am suchen und freuen sich über jede bewerbung.
was den sport betrifft.ich denke dass sportlichkeit nicht umbedingt schlecht wäre für den pilotenberuf oder zumindest der spaß am sport auch wenn man nicht gut darin ist. nach dem vielen sitzen im cockpit sollte man an seinen freien tagen dann sich doch etwas intensiver bewegen sonst wird das auf die dauer echt ungesund


rein aus interesse: wo gehts denn hin ins ausland?

ps: nächste mal bitte SuFu und richtiges forum wählen
_________________
-> 12. Klasse(1,9)
-> Abitur 2009
-> LH(wenns denn klappt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Carrie-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich hier das falsche Forum gewählt hab...

ich will eine Australienrundreise machen, Sydney, Melbourne etc.
und danach vielleicht nach London
evtl. sag ich London aber ab, weil ich dann Physik nachholen muss.
ich will mich wenns nicht klappt als fluglotsin bewerben.
_________________
~Je höher wir uns erheben, desto kleiner erscheinen wir denen, die nicht fliegen können(Friedrich Nietzsche)~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwabe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Pforzheim/Enzkreis

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

fluglotse war ich auch schon bei den tests, auch beim dlr, mit den richtigen mittestkandidaten ne richtig lustige angelegenheit...

erster tag normale tests, zweiter tag sehr sehr komplexe tests, informier dich und ruf einen tower in deiner nähe an um bei diesem reinzuschnuppern...

und glaub dann hinterher ja nicht, dass du dann auch mal so gemütlich im tower hocken kannst un kaffee trinken kannst. besuch holen die sich nur wenn wenig los ist.

und du kannst auch in den center kommen.

es ist auf jedenfall ein job für totale freaks Wink

bei weiteren fragen: ICQ

und zu deiner frage: du kannst bei der lh den termin angeben, an dem du frühestens mit tests/ausbildung etc anfangen kannst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Carrie-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann ist es ja gut, dass ich ein totaler freak bin Wink
mir ist schon bewusst, dass es hart wird,
egal ob ich mich als pilot oder lotse bewerbe...

und ich dachte mir, dass ich mich halt jetzt schon mal bewerben sollte, damit ich skytest und so machen kann.
_________________
~Je höher wir uns erheben, desto kleiner erscheinen wir denen, die nicht fliegen können(Friedrich Nietzsche)~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwabe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Pforzheim/Enzkreis

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab keine skytest benutzt und bin bei d dfs bis zur endrunde gekommen... üb da am besten nicht zu viel, wenn du sowieso ein freak bist un bissl logich denken kannst schaffst du die dfs untersuchung auch so.... lufhansa weiß ich ned, bu hab ich ohn geschafft un fq g ich auch ohne an.. schaun wir mal obs en fehler wird Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group