|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tine Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 9:47 pm Titel: Schwierigkeitsgrad Training vs. Prüfung |
|
|
Hallo,
eine Frage, ich habe dazu noch nichts explizites im Forum gefunden: Da ich nicht die Lufthansa BU machen werde habe ich auch deren Prüfungsvorbereitungsprogramm nicht, sondern ein spezielles von der Firma die unsere Auswahl in Auftrag gegeben hat.
Dabei ist auch der OWT Test, jedoch sind in der Trainingsversion immer alle Zahlen sichtbat, zudem werden immer zwei Merkmale abgefragt (somit deutlich einfacher, als z.B. die hier empfohlenen Übungsvorschläge).
Ist dies auch in dem für z.b. die Lufthansa BU bereitsgestellten OWT Trainingsprogramm so ?
Vielen Dank,
Gruesse, Christine
(Test am 22.7.08 ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 9:59 pm Titel: |
|
|
und was machst du dann für einen Test oder komplett was anderes bloß da kommt auch der OWT dran?
also beim BU OWT sind die Zeiger nie auf einer Zahl. Mal eine Stelle davor/danach, mal zwei. _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tine Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:24 pm Titel: |
|
|
Hi,
dass in der wirklichen BU OWT weniger Zahlen drin stehen habe ich verstanden. Ist das auch in dem Trainingsprogramm so, dass du von der DLR bekommen hast ?
Gruesse,
Tine |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:31 pm Titel: |
|
|
es gibt 2 übungsprogramme, die das DLR zum OWT bereitstellt und zwar
1.OWT (alle zahlen sichtbar )
2.OWT2 (weniger Zahlen sichtbar - so um die 3 )
aber das ist ja sozusagen je ein test und das wiederholt sich immer wieder.Also wenn du die übungen 5 mal gemacht hast, kannst du die sogut wie auswendig.
ansonsten gibt das DLR ja nichts weiteres zum OWT ..also kein trainingsprogramm oder so
als Trainingsprogramm verstehe ich Skytest wenn du das meinst ?
dabei kann man einstellen , wie viele zahlen sichtbar sind und demnach üben
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 8:45 am Titel: |
|
|
zumal OWT2 eine unrealistische geschwindigkeit hat
in der BU ist die einblendezeit wesentlich länger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Orbit Navigator

Verfasst am: Do Jul 10, 2008 10:00 am Titel: |
|
|
also so wesentlich länger auch nicht. das kompensiert sich wieder mit der aufregung. also wenn du 70% daheim hast wirst du bei der BU sicher nich mehr haben, auch wenn es dort länger dauert. vor allem auch deshalb, weil du davor 40 minuten lang mathe aufgaben gerechnet hast  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 10:05 am Titel: |
|
|
hmm also cih finde schon, dass es wesentlich länger ist ;)relativ gesehen natürlich. skytest auf 1,75 einstellen, das wäre schon schnell, meinen viele aus dem forum. als ich dann danach OWT2 gemacht hab, wurd mir dann ganz anders
kann auch sein, dass die prozessoren der PCs beim DLR sooo langsam sind, dass ne verzögerung die folge ist
kurz:owt2hatte ich keine schnitte abbekommen, inner BU würd ich mich auf 90-95% einschätzen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tine Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 1:17 pm Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Antworten, habt mir weitergeholfen.
Gruesse, Christine |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |