Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FU - Angaben machen wenn man ein SEMINAR besucht hat ??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
captainojemine
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 9:14 pm    Titel: FU - Angaben machen wenn man ein SEMINAR besucht hat ?? Antworten mit Zitat

Hallo ,

die Frage ist an alle gerichtet die die FQ oder FU schon hinter sich haben und sich mit einem Seminar darauf vorbereitet haben (S&P, ToPilots ,oder ATTC ).
Wird dies seitens des DLR negativ bewertet wenn man angibt ein Vorbereitungsseminar besucht zu haben ?? Oder wird das neutral betrachtet ?? Was denkt ihr und wie habt ihr das gemanaget ?
Freu mich über jedes Feedback hierzu !



Gruß - Com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg: Meine FQ steht noch aus.

Aber auch die FQ-Besteher werden dir mit Sicherheit nichts über die Bewertung des DLR sagen können.

Das Seminar wird dir bestimmt nicht negativ angerechnet, vielleicht werden aber die Ansprüche ein wenig steigen.
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, das interessiert mich auch. hat der DLR einsichten in die akten von S&P, TP, 6P, ATTC & co.? wenn nicht würde ich nämlich ernsthaft in betracht ziehen anzugeben, kein seminar besucht zu haben. moralische bedenken hätte ich dabei nicht, schließlich sind die leistungen die man in der bu und fq erbracht hat authentisch und die leistung/das abschneiden bei den tests hängt letzendlich ja immer noch von den eigenen fähigkeiten ab. in den seminaren werden diese eigenschaften zwar trainiert, aber es ist ja nicht so dass sie dort einem hoffnungslosen fall zum fliegerass verhelfen. insofern finde ich persönlich die seminare völlig legitim. ist halt nur die frage wie der DLR und LH das sehen... Confused
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd's angeben... wenn sie danach fragen.
Am Ende glauben die Psychologen, dass ihr eines gemacht habt und ihr widersprecht dem ganzen.. hmm... dann sind die sich auf einmal nicht mehr sicher ob sie in der Lage sind euch zu beurteilen und tendieren dann, wenn es drauf ankommt eher dazu euch nicht zu nehmen... ToPilots rät auch immer es zuzugeben. Grundsätzlich werden Seminare nicht negativ angerechnet. Es kann nat. sein, dass ihr im Interview dazu gefragt werdet warum ihr eines gemacht habt.. aber wenn ihr das erklären könnt.. ist das kein Beinbruch, sondern eher positiv zu werten, weil es eure hohe Motivation nochmals unterstreicht.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde es aufjedenfall angeben wenn man mich fragt.

Es ist eine Vorbereitung, also warum nicht nutzen?! Wink

Und auch wenn die Ansprüche steigen, das Seminar bereitet einen schon sehr gut auf die einzelnen Tests vor.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Steamboat und matreux:

Hi. Wie gehts Euch? Seminar schon verdaut? Bin schon fest am Sim fliegen, über mich selbst nachdenken und ein bißchen DCT. Very Happy

lg,
moranepilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viloader hat folgendes geschrieben:
hmm, das interessiert mich auch. hat der DLR einsichten in die akten von S&P, TP, 6P, A**C & co.? wenn nicht würde ich nämlich ernsthaft in betracht ziehen anzugeben, kein seminar besucht zu haben. moralische bedenken hätte ich dabei nicht, schließlich sind die leistungen die man in der bu und fq erbracht hat authentisch und die leistung/das abschneiden bei den tests hängt letzendlich ja immer noch von den eigenen fähigkeiten ab. in den seminaren werden diese eigenschaften zwar trainiert, aber es ist ja nicht so dass sie dort einem hoffnungslosen fall zum fliegerass verhelfen. insofern finde ich persönlich die seminare völlig legitim. ist halt nur die frage wie der DLR und LH das sehen... Confused


Einsicht in die Akten hat das DLR sicherlich nicht.
Wenn du ein Seminar gemacht hast, dann gib es auch zu falls du gefragt wirst!!! Wenn du deinen zukünftigen Arbeitgeber schon im Einstellungstest anlügst ist die Vertrauensbasis logischerweise nicht besonders groß.
Und die Psychologen merken garantiert wer ein Seminar belegt hat und wer nicht. Für denn Fall dass du lügst fliegst du garantiert (und zwar keinen Airbus)!
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, joa, stimmt schon was ihr da sagt... wenn die seminarleiter teilweise selber sogar dazu raten es zuzugeben wirds wohl auch das richtige sein wenn man es macht... und begründen könnte ich es sehr leicht (von wegen sehr hoher druck bei dem test, da man ihn nur einmal machen darf und er so viel bedeutet. deshalb nimmt man dann auch gerne die mehrkosten durch seminare auf sich; das sagt ja dann eig. schon ne menge über die motivation und das bewusstsein über die relevanz des dlr-tests aus...). aber mal ne andere frage, warum wird das wort A**C hier im board immer durch die ** "zensiert"? hat das nen tieferen sinn?
Nach oben
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ATTC

Bei mir wird das nicht zensiert! Komisch!
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es hier mal nen Vorfall mit ATTC im Forum.
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was denn für nen vorfall? wollten die sich hier im board einmischen und werbung für sich machen oder wie darf ich mir das vorstellen!?!?
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde viel mehr negative als positive Kritik zu ATTC gepostet.. und das hat dem Seminaranbieter nicht geschmackelt..
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group