Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Passende Lektüre zur Vorbereitung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 5:34 pm    Titel: Passende Lektüre zur Vorbereitung? Antworten mit Zitat

Hallo,

Zur Vorbereitung auf die BU trainiere ich bereits mit den CBTs und dem Skytest. Zum auffrischen meiner Physikkenntnisse fehlen mir allerdings noch ein paar Quellen.
Ich habe hier im Forum schon von dem "Pilotentest"(Hesse/Schrader) und von "Denksport Physik" von Epstein gelesen.
Kann mir jemand etwas über diese beiden Büchern sagen, oder weitere Empfehlen? (Beschränkt sich das Buch "Pilotentest" nur auf physikalisches?)

Danke im Vorraus
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Very Happy

Ich kann dir noch ein Buch empfehlen von Hesse/Schrader,und zwar Testtraining Technisches Verständnis.Oder überhaupt würde ich dir mal empfehlen,die H/R Bücher mal anzuschauen,sie sind wircklich sehr ratsam.Wenn du ein Buch haben möchtest,wo du nicht alle phys. Formeln suchen musst,dann würde ich dir die Formelsammlung von DudenPaetec empfehlen.Da sind so ziemlich alle wichtigen Formeln der Physik enthalten (neben Mathematik,Chemie und Geografie)

Also,hoffe geholfen zu haben Wink

Liebe Grüße

Dreamliner Cool
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey... danke
Schonmal eine Meinung mehr.
(Klar, dass der Erste ein Gladbacher ist Wink )
Wohne quasi bei dir um die Ecke ^^
Hat sonst noch wer Tipps???
Und vor allem: Kann mir einer etwas zu den, in meinem ersten Beitrag angegebenen, Büchern erzählen?
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also für Physik hab ich mir gerade heute morgen, also vor etwa 2,5h "Denksport Physik" gekauft und finde es wirklich super... es sind alle Themengebiete der Physik abgedeckt. Es ist halt ein Buch um das technische/physikalische verständnis zu testen und zu fördern. Man wird wirklich zum nachdenken angeregt. Es ist relativ rechnungsfrei und klärt viele einfachen Fragen, bei denen man denkt.. "ja logo, weiß ich doch" und hinterher wird man durch ne gute Erklärung eines besseren belehrt. Also das ist mein erster Eindruck...denke es ist gut zur BU Vorbereitung =)

Für die physikalischen Grundlagen kurz und knapp mit allen Formeln kann ich auch z.B "Physik Basiswissen Schule" Duden (Paetec) empfehlen. Ist gut bebildert und verständlich und anschaulich erklärt. Eben eher fürs theortische können und nicht zum üben.

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
caesar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im Buch "Der Pilotentest" werden soweit ich weiß nicht nur physikalische Gegebenheiten erklärt, sondern eher Allgemeines zu den Einstellungstests, was eben so drankommt etc. aber les doch mal bei amazon oder so die Beschreibungen ich glaub das hilft mehr.

Ansonsten wie schon gesagt wurden die Testtraining und Hesse Schrader Bücher hier im Forum schon oft erwähnt ich glaub die taugen was.

Ich würde kein Buch kaufen wo alle Formeln aufgelistet sind, das ist wirklich unnötig da man bei der BU -wenn überhaupt- nur sehr sehr wenige und grundlegende Formeln braucht.

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch allen...
Aufgrund dessen, dass ich nur etwas für Physik brauche, werde ich mir das Buch Denksport Physik zulgegen.
Wenn ich euch mal irgendwie helfen kann meldet euch Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.