Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugmedizinischer Dienst

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alex24690
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 11:12 pm    Titel: Flugmedizinischer Dienst Antworten mit Zitat

hallo,
ich planne in ein paar wochen mein medical class 1 zu machen und möchte mir in den nächsten tagen einen termin beim dlr in köln holen. habe allerdings eine frage, die meinen medizinischen zustand zum erlangen des medicals betrifft und würde mich gerne irgendwo im vorhinein erkundigen. dachte da vielleicht and den flugmedizinischen dienst der lufthansa und wollte nur wissen, ob dieser kostenpflichitg ist und welche informationen diese erfordern, wie zum beispiel personalien und krankheitsdaten, die dann iwie beim lba gespeichert werden und mich möglicherweise bei einer richitgen untersuchung beieinträchtigen könnten. naja, wäre um antworten dankbar!
grüße. alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Punkt1:Köln ist derzeit kein AMC, also wirst Du dort leider auch nicht dein Erstmedical machen können.

Wenn Du einen Anruf beim in Frankfurt meinst, um ein paar Fragen zu stellen,kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur irgendwelche Daten von Dir speichern, es sei denn du machst dort einen Termin aus, dann wollen sie deinen Namen schon wissen Wink
Aber unabhängig davon: alles was du denen erzählst, um herauszufinden, ob eins deiner "Leiden" zum ausschluß führen könnte, musst du beim Medical sowieso erzählen. Falsche Angaben sollte man da nicht machen.
Alex24690
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die informationen. wusste gar nicht, dass in köln kein AMC mehr ist; hatte mich nur gewundert, dass das nicht mehr in der liste beim lba ist. nun gut, mal schauen, wo ich dann hingehe. habe gehört, frankfurt soll nicht so gut sein, weil die halt so ziemlich den dlh test machen und sehr teuer sein sollen?! naja, wollte mich halt nur im vorfeld mit dem medizinischen dienst erkundigen, ob ich überhaupt dahin gehen brauche! also, danke schön
DuoDriver
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, was die Weitergabe von Daten angeht kann ich dich beruhigen. Solange du den Arzt nicht von seiner Schweigepflicht entbindest, macht dieser sich im Falle der Weitergabe an das LBA oder andere strafbar! Erst bei der Untersuchung musst du dem Arzt schriftlich erlauben, deine Daten auch weiterzuleiten. Tust du das nicht, gibt es auch keine Untersuchung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.