Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten Bundeswehr Handschuhe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Robert123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 6:23 pm    Titel: Piloten Bundeswehr Handschuhe Antworten mit Zitat

Guten Tag,

da ich mich sehr fuer das fliegen (online ;P) interessiere haette ich auch gerne eine standesgemaeße Ausruestung.
Nun meine Frage, gibt es irgendwie die Moeglichkeit an Original (NATO) Bundeswehr Pilotenhandschuhe fuer Jet Piloten ranzukommen?
Wenn ja, wie teuer, welche Groessen, persoenliche Erfahrungen usw.?

MfG Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gizmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du die Nomex-Handschuhe???
Ich hab die bei der BW für den Gefechtsdienst genutzt. Sind eigentlich ganz normale Handschuhe, die sehr bequem sitzen und die man auch mal tragen kann, wenn mal nicht ganz so grob motorische Sachen gemacht werden müssen.
Willst Du die etwa zum Onlinefliegen anziehen Very Happy ?
_________________
Gruss, Gizmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann fehlen aber noch G-anzung, helm, sauerstoffgerät, fallschirm und schleudersitz - dann viel spaß beim simen!! Very Happy
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Gizmo:
Zitat:
Meinst Du die Nomex-Handschuhe???


Der Link funktioniert nicht?!

Zitat:
Willst Du die etwa zum Onlinefliegen anziehen?


Natuerlich^^

Zitat tankman:
Zitat:
...dann fehlen aber noch G-anzug, helm, sauerstoffgerät, fallschirm und schleudersitz...


Das waere meine naechste Frage gewesen, wo bekomme ich die Sachen guenstig her? Laughing Laughing Laughing

Aber mal ehrlich, gegen einen Helm mit eingebautem Headset (am besten Surround ;P) fuer den PC haette ich nichts, aber wo gibt es sowas schon?
Hoechstens Marke Eigenbau, oder?
Na ja, die Handschuhe wuerden reichen, kann mir jemand einen Link geben der funktioniert?
Danke fuer die bisherigen Posts
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.google.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gizmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm....sorry, hab den eben noch probiert, da ging er noch. Jetzt geht der gesamte Ranger-Shop bei mir auch nicht mehr.
Hier noch ein anderer Link:
Klick mich
EDIT: Hier gibt es sogar nen Schleudersitz Very Happy
_________________
Gruss, Gizmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das sieht wirklich nicht uebel aus, aber 1.500 Euro fuer einen Schleudersitz? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Danke fuer den Link!

MfG Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Bundeswehrpilotenhandschuhe" sind weiß mit einem grauen Lederbesatz. Die oben beschriebenen Handschuhe sind die amerikanischen.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht raus an die Sonne, genießt das Leben und trefft euch mit dem anderen Geschlecht... anstatt mit Handschuhen PC zu spielen *ohmygod* Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gizmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bjoern hat folgendes geschrieben:
Die "Bundeswehrpilotenhandschuhe" sind weiß mit einem grauen Lederbesatz. Die oben beschriebenen Handschuhe sind die amerikanischen.

Richtig, aber auch die grünen werden getragen....zumindest habe ich das bei sehr vielen Heeresfliegern gesehen (sind ja auch Piloten oder? Very Happy ).
Aber ob die die Handschuhe dann dienstlich geliefert bekommen, oder ob die sich die dann selber kaufen....keine Ahnung. Aber das ist ja eigentlich auch egal. Leider geht mein oberer Link ja nicht mehr Rolling Eyes ...da wurden die Dinger dann auch in weiss noch mal angeboten.
Pascal hat folgendes geschrieben:
Geht raus an die Sonne, genießt das Leben und trefft euch mit dem anderen Geschlecht... anstatt mit Handschuhen PC zu spielen *ohmygod* Cool

*Ironie-Modus-an* wieso das denn?? Draussen ist viel zu gute Luft, von der Sonne könnte man braun werden und das andere Geschlecht hat in der Regel kein Interesse an solchen Sachen. Ich sitzte auch den ganzen Tag vor dem Rechner, trage meine Kampfmittelweste, ne Sturmhaube und einen Gefechtshelm um Call of duty 4 zu zocken Very Happy *Ironie-Modus-aus* Cool
_________________
Gruss, Gizmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Hubschrauberpiloten bekommen meines Wissens nach die Weißen dienstlich geliefert. Ausserdem hat er nach den Handschuhen der Jetpiloten gefragt und da hab ich noch keinen gesehen, der die Grünen trägt.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gizmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na darum sag ich ja, ob dienstlich gelierfert oder nicht weiss ich nicht. Bei Jetpiloten habe ich das zwar schon gesehen, aber muss dazu sagen...nur auf Bildern. Aber wie ich oben schon geschrieben habe: ist ja eigentlich auch egal. Das ganze von der Farbe abhängig zu machen ist für mich eh der falsche Schwerpunkt (zumindest bei solchen Angelegenheiten - mir war es wichtig , dass es KEINE weissen Handschuhe sind, aber ich hab die auch nicht für's zocken oder fliegen gebraucht Wink ).
_________________
Gruss, Gizmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group