Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur AirBerlin Bewerbung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MiMaMe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 7:44 pm    Titel: Fragen zur AirBerlin Bewerbung Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Man muss ja bestimmte Sachen bei der Bewerbung einscannen und dann hochladen.
Paar Fragen:
Was ist das Medical Certificate genau ? Wo krieg ich es wenn?
Was ist das Certificate of Conduct?
Wie lange dauert es wenn bis ich nach dem ich alles hochgeladen hab zu AirBerlin eingeladen werde?
Was haltet ihr vom Topilots Seminar für AirBerlin?


Daaaanke!!!
Laughing Laughing Laughing
Michel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
texas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi michel,

also prinzipiell musst du die ganzen dokumente bei der bewerbung nicht hochladen, das reicht auch noch zur späteren vorlage.
das medical class 1 bestätigt dir deine flugtauglichkeit. das musst du bei der erstuntersuchung in einem aeromedical centre machen. infos hierzu gibts auf der lba-homepage. das brauchst du für air berlin aber erst nach bestandenem assessment.

airberlin lässt dieses jahr leider nur noch einen kurs laufen, wesewegen sie auch bis ende des jahres niemanden mehr zum assessment centre einladen. bewerben kann man sich aber trotzdem, man wird halt nur entsprechend später eingeladen...

lg texas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Vorhersage, auch wenns etwas schlimm klingt, Air Berlin wird es meiner Meinung nach nciht mehr lange in dieser Art und Weise geben. Hoffentlich irre ich mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir eine Bewerbung genau überlegen!!!
Ich hab meine jetzt ersteinmal (zuerst aus persönlichen) und jetzt wegen der ungeklärten Lage der AB FS Kursabsolventen ersteinaml auf Eis gelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du ne Ab Initio Ausbildung ohnehin vor hast, ist AB sicherlich eine gute Alternative, weil Finanzierungskonzept ohne Bürgen und keine Zinsen während der Ausbildung, aber dennoch Chancen später direkt ohne weiteres Assessment übernommen zu werden.

Was in zwei Jahren ist wird Dir keiner sagen können.. es ist alles drin von Jet-Rating und direktem AB-Vertrag bis gar kein Vertrag.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retard!
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Was in zwei Jahren ist wird Dir keiner sagen können.. es ist alles drin von Jet-Rating und direktem AB-Vertrag bis gar kein Vertrag.

...oder eine (zeitweise) Arbeitnehmerüberlassung zu CLH wie aktuell für AB-F/O´s. Wer weiß!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. das klingt nat. interessant. Weißt Du da etwas genaueres? Smile
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retard!
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit genaueres? Wink Es machen halt einige Kollegen. Man kann sich intern darauf bewerben, es laufen auch Arbeitnehmerüberlassungen für andere Firmen. Im Fall CLH zunächst für ein Jahr auf den Stationen FRA, HAM und MUC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe jetzt fangen nicht AB (Wannbe)Schüler auch noch an zu spekulieren ins CLH Cockpit zu kommen.
Diese Chance ist befristet 1 Jahr und eine Alternative zur Entlassung weil AB massive Überkapazitäten hat. Arbeitnehmerüberlassung ist keine Einstellung bei CLH.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retard!
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, das ist keine Einstellung, sondern eine befristete Arbeitnehmerüberlassung aufgrund der aktuellen Überkapazitäten auf der einen und des Personalmangels auf der anderen Seite! Eine zusätzliche Musterberechtigung, zumal auf Jet, steigert aber immer auch den persönlichen Marktwert. Die ersten Kollegen gehen im Aug/Sept ins CRJ-Rating.

Zur AB-Schüler-Thematik kann ich nichts sagen, nur soviel: eine durchgehende Ausbildung kostet nahezu überall 60k, an einigen Schulen mehr. Wer also sowieso eine abinitio-Pilotenausbildung machen möchte, hat bei TFC (egal, wie sich die Situation entwickeln wird) keinen erkennbaren Nachteil. Es ist ein renommierter Trainingsbetrieb, der namhafte Airlines unter seinen Kunden hat. Falls sich die Situation wieder entspannt (bisher war das immer wie der Verlauf einer Sinuskurve, und diesmal?), hat man aber durchaus einen Vorteil gegenüber Absolventen von anderen bekannten Schulen, die nicht für eine bestimmte Firma ausbilden, wie z.B. RWL, IC oder FFL.

Es ist immer eine Frage der Erwartungshaltung. Man kann sicher keine Ausbildung mehr beginnen, bei der man meint, direkt im Anschluss einen Job sicher zu haben. Diese Zeiten sind vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ja sein können, dass es ein entsprechendes Angebot an AB Absolventen gegeben hat. Klingt auf jeden Fall nicht schlecht diese Kooperation der Unternehmen. Ansonsten stimm ich dem Text von Retard! ^^ zu...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiMaMe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist jetzt das certificate of conduct? Sad Sad
und wenn ich jetzt so hör lohnt es sich nicht sich bei airberlin zu bewerben oder was meint ihr? Sad
soll ichs eher bei swiss versuchen? Smile
gibts noch andere fluggesellschaften die ausbilden? Laughing
daanke;) MICHEL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group