|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brinco Senior First Officer

Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 11:49 pm Titel: Übungen für BU |
|
|
Hey Leute,
Ich mache seit einigen Wochen sämtliche Übungen für Zahlenreihe merken ( durch Zahlenpyramiede bis 10 Stufe), Zahlenreihe finden ( 1-43 willt verstreut und die von 1 bis 43 so schnell wie möglich finden), Fehler in ca. 20 sek finden( 8 spalten, 2 Zeilen, 15 Kästchen. In jedem Kästchen ist ein Fehler. den finden. Buchstaben oben müssen mit Buchstaben unten übereinstimmen), Kopfrechenübungen im Internet von mehreren schwierigkeitsstufen, und ähnliches. Man bekommt dort immer ein kurzes Feedback.Meint ihr das könnte helfen bzw. ist eine gute Vorbereitung für die BU? Von wegen Konzentration und Wahrnemung. Und was denkt ihr von der effektievität des FS2004 bzw. FSX?? Nutzt das wirklich ein bisl?
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von Brinco am Do Jul 17, 2008 2:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 5:41 am Titel: |
|
|
Empfehlen kann ich dir nur dich mit den CBT´s und Skytest auf die BU vorzubereiten ... die Matheaufgaben die du ansprichst sind nur ein Teil der Prüfung. Desweiteren kann ich nur das MAtheunterforum sowie das Physikunterforum am Board empfehlen.
Der FS 2004 oder FSX ist nur zum üben des Sims hilfeich ... es gibt auch diverse Skins auf dem Board welche den Sim nachahmen.
Gruß
Domte |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 9:58 am Titel: |
|
|
FSX für den MIC inner BU, aber auch nur, um zu wissen, wie sich der flieger bei bestimmten aktionen des joysticks verhält. wie mein vorredner schon sagte: skytest/cbts sind das A und O. vergiss den rest  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Jul 17, 2008 10:59 am Titel: |
|
|
vielen Dank für Eure Antwort
Lohnt es sich die CBT´s und Skytest Sachen sich jetzt schon zuzulegen. Also von wegen ob sich in 2 oder 3 Jahren die Inhalte der Prüfungen vllt ändern, dass der ganze Vorberreitungsstoff sich nicht mehr als nützlich erweist, den wir dann jetzt haben.
Oder wenn man schon soo früh daran gewohnt ist (die Aufgaben und Wege zur Lösung), das es sich dann negativ auf das richtige Powerlernen kurz vor den Prüfungen auswirken kann?
Weil sonst würde ich mir die Sachen jetzt irgendwann schon mal bestellen.
liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 11:01 am Titel: |
|
|
wie alt bist du denn/wann hast du vor, die BU zu machen?
also in den letzten 6 monaten hats 2 änderungen der tests gegeben.
ich kann mich erinnern, dass ich mir vor 3 jahren mal CBTs runtergeladen habe, die heute NICHT mehr vorkommen, nicht ein einziger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Jul 17, 2008 11:51 am Titel: |
|
|
Ich bin 18 und will nach meinem Abitur 2010 Anfangen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 11:52 am Titel: |
|
|
CBTs gibts erst nach der bewerbung, und skytest halte ich für zu früh |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: Do Jul 17, 2008 12:11 pm Titel: |
|
|
Gerade bei den CBTs kann man auch recht schnell die Lösungen auswendig, daher macht es keinen Sinn, die schon sehr früh zu üben. _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 12:46 pm Titel: |
|
|
Wenn du noch so lange Zeit bis zur BU hast dann würde ich auch sagen einfach den Kopf auf trab zu halten indem du ab und an mal nen bisschen Kopfrechnen übst und solche dinge.
Sich jetzt schon konkret vorbereiten ist denke ich ein bisschen früh. Behalte dir deinen elan für die letzen 6 Wochen vor der Untersuchung und leg dann richtig los . Ansonsten wird es schwer glaube ich 2 Jahre lang auf einem gleich hohen Niveau zu bleiben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Jul 17, 2008 12:47 pm Titel: |
|
|
ok, dann warte ich noch ein bisl.
Dann konzentrier ich mich erstmal auf ein gutes Abi.
Vielen Dank  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |