Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übungen für BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Brinco
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 11:49 pm    Titel: Übungen für BU Antworten mit Zitat

Hey Leute,

Ich mache seit einigen Wochen sämtliche Übungen für Zahlenreihe merken ( durch Zahlenpyramiede bis 10 Stufe), Zahlenreihe finden ( 1-43 willt verstreut und die von 1 bis 43 so schnell wie möglich finden), Fehler in ca. 20 sek finden( 8 spalten, 2 Zeilen, 15 Kästchen. In jedem Kästchen ist ein Fehler. den finden. Buchstaben oben müssen mit Buchstaben unten übereinstimmen), Kopfrechenübungen im Internet von mehreren schwierigkeitsstufen, und ähnliches. Man bekommt dort immer ein kurzes Feedback.Meint ihr das könnte helfen bzw. ist eine gute Vorbereitung für die BU? Von wegen Konzentration und Wahrnemung. Und was denkt ihr von der effektievität des FS2004 bzw. FSX?? Nutzt das wirklich ein bisl?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Brinco am Do Jul 17, 2008 2:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 5:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlen kann ich dir nur dich mit den CBT´s und Skytest auf die BU vorzubereiten ... die Matheaufgaben die du ansprichst sind nur ein Teil der Prüfung. Desweiteren kann ich nur das MAtheunterforum sowie das Physikunterforum am Board empfehlen.
Der FS 2004 oder FSX ist nur zum üben des Sims hilfeich ... es gibt auch diverse Skins auf dem Board welche den Sim nachahmen.
Gruß
Domte
quetzalcoatl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

FSX für den MIC inner BU, aber auch nur, um zu wissen, wie sich der flieger bei bestimmten aktionen des joysticks verhält. wie mein vorredner schon sagte: skytest/cbts sind das A und O. vergiss den rest Very Happy
Brinco
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für Eure Antwort

Lohnt es sich die CBT´s und Skytest Sachen sich jetzt schon zuzulegen. Also von wegen ob sich in 2 oder 3 Jahren die Inhalte der Prüfungen vllt ändern, dass der ganze Vorberreitungsstoff sich nicht mehr als nützlich erweist, den wir dann jetzt haben.
Oder wenn man schon soo früh daran gewohnt ist (die Aufgaben und Wege zur Lösung), das es sich dann negativ auf das richtige Powerlernen kurz vor den Prüfungen auswirken kann?

Weil sonst würde ich mir die Sachen jetzt irgendwann schon mal bestellen.

liebe Grüße
quetzalcoatl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie alt bist du denn/wann hast du vor, die BU zu machen?

also in den letzten 6 monaten hats 2 änderungen der tests gegeben.
ich kann mich erinnern, dass ich mir vor 3 jahren mal CBTs runtergeladen habe, die heute NICHT mehr vorkommen, nicht ein einziger Smile
Brinco
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 18 und will nach meinem Abitur 2010 Anfangen
quetzalcoatl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

CBTs gibts erst nach der bewerbung, und skytest halte ich für zu früh
Idaho
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei den CBTs kann man auch recht schnell die Lösungen auswendig, daher macht es keinen Sinn, die schon sehr früh zu üben.

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
DarkestHour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du noch so lange Zeit bis zur BU hast dann würde ich auch sagen einfach den Kopf auf trab zu halten indem du ab und an mal nen bisschen Kopfrechnen übst und solche dinge.
Sich jetzt schon konkret vorbereiten ist denke ich ein bisschen früh. Behalte dir deinen elan für die letzen 6 Wochen vor der Untersuchung und leg dann richtig los Wink. Ansonsten wird es schwer glaube ich 2 Jahre lang auf einem gleich hohen Niveau zu bleiben.
Brinco
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann warte ich noch ein bisl.
Dann konzentrier ich mich erstmal auf ein gutes Abi.

Vielen Dank Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.