|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
veranda NFFler

Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 10:41 am Titel: BU 2./3. September |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich hab am 2./3. September BU und da ich immer noch keinen Thread gefunden habe zu diesem Datum,mach ich mal selber einen auf.
Ich hab eigentlich in jedem Erfahrungsbericht gelesen,dass es die Sache enorm erleichtert,wenn man sich vorher schon hier "kennenlernt"...Also,wer das auch so sieht und an diesem Datum BU hat,bitte melden
Grüße V. _________________ Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
veranda NFFler

Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 11:15 am Titel: |
|
|
bin ich die einzige die an den tagen bu hat?  _________________ Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zurc Navigator

|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 6:50 pm Titel: |
|
|
ich hab an den tag(-en) meine FQ^^
wo wirst du wohnen? _________________ BU ==> 16/17.06.2008
FQ ==> 2./3.09.2008  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 7:09 pm Titel: Ich bin auch dabei |
|
|
ebenfalls habe ich am 02. und 03. Sep BU.
Ich werde in das IBIS Hotel gehen.
Preise sind zwar ziemlich saftig, aber etwas preiswerteres habe ich bisher nicht gefunden, sind so ca. 180 Euro für 2 Übernachtungen inkl. Frühstück.
Die anderen Hotels, welche die Lufthansa empfiehlt sind noch etwas teurer als das IBIS.
Fahre schon am 01.09 hin, da ich aus Berlin komme und am 02. echt so fit wie möglich sein möchte, am 03. natürlich auch
Vielleicht meldest du dich nochmal?
Anhand deines Nicks kann ich dein Geschlecht schwer festmachen, sonst könnte man ja ggf. überlegen, zusammen ein Zimmer zu nehmen, dann wird es für beide günstiger.
Achso, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es eine Shuttle Service gibt.
Liebe Grüße, der heisebaer  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
veranda NFFler

Verfasst am: Di Jul 08, 2008 9:34 am Titel: |
|
|
keine ahnung wo ich wohne...kannst du mir was empfehlen???wär super:)und wie war die bu deiner meinung nach?hast du einen erfahrungsbericht hier reingestellt?vielleicht kannst du mir ja ein paar tipps geben!? _________________ Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
veranda NFFler

Verfasst am: Di Jul 08, 2008 9:39 am Titel: |
|
|
jetzt habe ich gerade erst gelesen dass du (heisebaer) auch was geschrieben hast...also ich bin weiblich.
hast du dein hotel schon gebucht?
ich komme auch schon am 1.9. an.
wie bereitest du dich vor?hast du schon viel getan?
grüße verena _________________ Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

Verfasst am: Di Jul 08, 2008 10:47 am Titel: |
|
|
Also...
anhand meines oberen Textes kann man ja schon rauslesen, wo ich mich am 01.09 unterbringe.
Im IBIS Hotel Hamburg Airport.
Kostet 177 € für zwei Nächte inkl. Frühstück.
Geht man ggf. zu zweit auf ein Zimmer, halbieren sich die Kosten pro Person, ist ja logisch...
Ich bereite mich zur Zeit mit den CBTs und Sky Test vor.
Bin am überlegen, ob ich noch eine BU Seminar mitmache, ist halt ziemlich teuer.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
veranda NFFler

Verfasst am: Di Jul 08, 2008 4:18 pm Titel: |
|
|
ja da hast du recht,is echt ziemlich teuer...aber wie man in mehreren erfahrungsberichten lesen kann,bringts das nicht wirklich.also ich werds nicht machen!
wie läuft die vorbeireitung so bei dir?wie viel machst du jeden tag und was sind deine schwächen? _________________ Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

Verfasst am: Di Jul 08, 2008 5:10 pm Titel: |
|
|
Naja....ist alles ziemlich hartes Brot am Anfang gewesen.
Man muss sich zum Bsp. im RMS und OWT ziemlich reinfuchsen.
Problematisch wird es nur, wenn man gerade am Anfang keine Erfolge sieht.
Aber das kommt mit der Zeit habe ich gemerkt und auch hier im board oft gelesen.
Du hättest besser nach den Schwächen fragen sollen, da könnte ich mich nämlich kürzer fassen.
Also das Hauptproblem liegt bei mir im Bereich Mathe....
Ich arbeite mich zur Zeit erstmal in alle signifikanten Aufgabenbereich ein und schau erstmal, worum es genau geht.
Dann beginne ich mit leichten Einstellungen im Sky test und steigere die Anforderungen bis hoch zum BU Ziel.
Und du? Wie läuft bei dir die Vorbereitung? und, wo wohnst du?
liebe Grüße, Jerome Heise(baer)  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
veranda NFFler

Verfasst am: Do Jul 10, 2008 7:58 am Titel: |
|
|
ja genau,das sind auch bei mir die problematischen tests...aber wie machst du das beim rms?ich find da einfach nicht rein.
ansonsten läufts eigentlich ganz gut.grad mach ich auch am meisten mathe(mit testtraining textaufgaben-hast du das auch?) ,weil meine schwächen ebenfalls mathe und dann noch physik sind.mathe is aber ganz ok im gegensatz zu physik finde ich.hast das buch "denksport physik"?ich hab alles gelernt was so in der 8.-13. klasse drankommt aber dieses buch ist mir ien rätsel!
ich wohne in münchen!du hast gesagt,dass du in berlin wohnst,oder?wann kommst du am 1.9. in hamburg an?
und,wie alt bist du?
grüße verena _________________ Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

Verfasst am: Do Jul 10, 2008 9:31 am Titel: |
|
|
Ja, mit dem RMS ist das so ne Sache.
Also ich habe mich anfangs auch gefragt, wie man das schaffen soll ca. 4-7 Zahlen richtig zu haben?
Aber das kam bei mir von ganz allein, anfangs hatte ich nur eine Zahl richtig, aber so langsam kann ich mich auch im 4er Bereich einpendeln.
Einfach üben üben üben....
Man bekommt irgendwann einen Rhythmus, ich mach es auch manchmal so, dass ich mir gleich drei Zahlen merke und diese als Hunderterzahl rückwärst wiedergebe.
Physik ist ebenfalls echt der Hammer, aber wenn wiklich nur der Aufgabentypus drankommt, was in den CBTs verlangt wird, dann bekommen wir das hin, oder?
Ja, ich komme am 1.9 zu 15:00 Uhr an, ist zumindest geplant....mal sehen, wie es so klappt.
Ab 15:00 kann man nämlich dann auch im Hotel einchecken und dann kann man meiner Meinung nach alles ganz ruhig angehen.
Denksport Physik habe ich nicht, aber ich kann dir noch weitere Bücher empfehlen wie:
1 Beran, M: Hitting the Nail on the Head 5.95 EUR
1 Hesse, J: Testtraining Technisches Vers 8.95 EUR
1 Benjamin, A: Mathe-Magie 8.95 EUR
1 Hesse, J: Testtraining Textaufgaben 8.95 EUR
Summe 32.80 EUR
Habe mir die Liste von diversen Meinungen hier erstellt und bestellt, kann die Bücher aber erst nächste Woche abholen.
Für Denksport Physik reicht leider mein Budget zur Zeit nicht, muss mich erstmal anders physikalisch über Wasser halten.
Die Liste hat jemand so ähnlich gehabt und die BU erfolgreich absolviert.
Wo planst du zu wohnen in Hamburg
Ahso, fast hätte ich es vergessen, ich bin 21 Jahre alt
Lass uns mal auf jeden Fall in Kontakt bleiben, ich persönlich finde es gut, wenn man mit einem Gleichgesinnten zusammenarbeiten kann, mit dem man sich halt auch austauschen kann.
TEAMPLAY (s. FQ) *Spaß* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
veranda NFFler

Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 1:44 pm Titel: |
|
|
ja da hast du recht.mit teamplay und so
ich hab ein teil der bücher die du mir gemailt hast und gestern hat mir ein freund noch physik bücher von der 8.-13. gebracht.hoffentlich check ich dann ein bisschen mehr.
mein problem ist halt,dass ich das denksport physik hab und die fragen echt crazy sind.deshalb hab ich so panik vor physik weil auch alle schreiben,dass man das buch unbedingt durchmachen soll...
hitting the nail on the head-is des auch ein physik buch?hab ich ncoh gar nicht gehört.
weißt du ob die fragen von testtraining textaufgaben so ungefähr in der bu sind?
so...wo ich wohn weiß ich noch nicht.wahrscheinlich auch ibis.wollt gestern mal so schaun ob was frei is,war aber irgendein problem auf der seite.muss gleich noch mal versuchen. _________________ Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |