Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auswertung von Skytest zuverlässig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CrazyFella
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 5:28 pm    Titel: Auswertung von Skytest zuverlässig? Antworten mit Zitat

Hallo Leute, nun haben meine Vorbereitungen für die BU begonnen.

Ich habe einige Fragen bezüglich Skytest, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Also ich mache den SKT-Test, bei dem ich bei den Farben und Punkten auf 100 Prozent und bei den Ausrichtungen nur auf 85 komme.

Irgendwie passen diese Werte mit den der richtigen bzw. falschen Eingaben nicht überein, da ich da bei den richtigen auf 31 und bei den falschen auf leider 26 komme.

Wie kann es sein, dass ich trotz so vieler falscher auf max. 100 und einmal auf 85 Prozent komme?

Das Endergebniss in Prozent ist nicht weniger überraschend, da ich da nur auf 40 Prozent komme, irgendwie passen die Werte nicht überein.

Die einen vermiteln einen guten Eindruck, die anderen hingegen einen schlechten.
Wird in der BU genauso gewertet, oder ist das nur auf die schlampige Programmierung von Skytest zurückzuführen?

Auf was muss ich bei den aktuellen Test in der Bewertung achten und bringt mir im Endeffekt die Skytestauswertung etwas?

Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine und könnt mir antworten.
_________________
Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
alexandert
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Gablitz

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hast du mal einen Link, da stehen die Werte drinnen, die du beim Üben erreichen solltest, damit du die BU sehr wahrscheinlich bestehst:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970

SkyTest nimmt immer ein Gesamtergebnis, was sich beim SKT z.B. durch die Eingabezeit/Dreieck und die Richtigkeit zusammensetzt... wichtig beim BU-SKT ist nicht zwingend die Schnelligkeit, sondern eher die Richtigkeit! Lies dir mal einige Erfahrungsberichte durch, da wirst du sehen, dass nur wenige den Endbildschirm beim SKT erreichen, die BU aber dennoch bestehen!

Den OWT zum Vergleich wird bei SkyTest unterbewertet... also da schau nur auf die richtigen Eingaben, nicht auf das Gesamtergebnis, da sich dies wieder aus Einblendedauer und Richtigkeit zusammensetzt!

Ich hoffe ich konnte deine Frage(n) weitgehend beantworten!

Lg Alex
_________________
BU 22./23. Mai Smile
PIT 04.-06. Juni Sad

Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyFella
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, meine Frage ist damit beantwortet.
_________________
Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group