|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Do Jul 03, 2008 10:30 am Titel: Zielwerte bei den CBT im Hinblick auf eine erfolgreiche BU |
|
|
Hallo,
mich würden mal die Werte interessieren, die man mit den CBT erreichen sollte um für die BU gut vorbereitet zu sein.
Natürlich lässt sich nicht sagen, was wirklich bei der BU verlangt wird, oder das ein oder andere Ergebnis bei den CBT verbessert sich natürlich aufgrund der Übung und hat somit auch keine Aussagekraft auf eine erfolgreiche BU.
Aber letztendlich kann man so im groben ja doch sagen, in welchen Bereichen man liegen sollte.
Leider hat mir sie SuFu nicht weitergeholfen und sonst liest man ja immer nur über einzelne Tests in welchen Bereich man liegen sollte. Daher würd ich es auch nicht schlecht finden, wenn man es mal zusammengefasst darstellt - kurz und bündig, nur Test und (möglicher) Zielbereich.
z.B. RMS: ab 4 ist gut
SKT: 90-100% sollte man schaffen
etc ...
Danke! _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexandert Captain

Verfasst am: Do Jul 03, 2008 10:53 am Titel: |
|
|
möcht jetzt nicht böse rüberkommen, aber: wie blind muss man sein gg
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970
2 einträge über deinem
lg alex _________________ BU 22./23. Mai
PIT 04.-06. Juni
Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Do Jul 03, 2008 11:06 am Titel: |
|
|
okay sorry den kenn ich zwar, bloß mir war nicht mehr bewusst, dass des da auch die "Ziel-Unterpunkte" gab; wollts bloß nochmal hier gebündelt haben ... auch in Anbetracht, da der andere schon 1 Jahr alt ist, aber egal.
Der Beitrag kann natürlich dann gelöscht werden! _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 8:45 pm Titel: |
|
|
| Anders als bei der Swiss verändern sich die Zielvorgaben bei der Lufthansa nicht ... also sind die Werte die dort angegeben sind als Richtwerte immer noch aktuell. Aber das DLR gibt ja keine offiziellen Mindestanforderungen raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |