Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VMC- Tipps und Tricks
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crazydog10
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 7:07 pm    Titel: VMC- Tipps und Tricks Antworten mit Zitat

EDIT: Beitrag entfernt
Nach oben
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal in den erfahrungsberichten rein, da wird erzählt, wie mans am besten macht.

->3 merken, 2 auslassen und weiter gehts (/bei 5back)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harakiri
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, lese schon seit geraumer zeit hier im forum mit und hab jetzt selbst mal ne frage:

kommt VMC in der BU dran ? Habe nämlich letztens gelesen, dass es, genau wie das Schätzen, nicht mehr drankommt..

Stimmt das ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

harakiri hat folgendes geschrieben:
hi, lese schon seit geraumer zeit hier im forum mit und hab jetzt selbst mal ne frage:

kommt VMC in der BU dran ? Habe nämlich letztens gelesen, dass es, genau wie das Schätzen, nicht mehr drankommt..

Stimmt das ?


es kommt dran.. allerdings erst seit 4 monaten etwa soweit ich weiss..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kommt dran... direkt als erstes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
m1gu3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

morgen zusammen,

also bin zwar erst seit eben registriert aber les auch schon gut 4 wochen ca. mit und habe hier fasta lles aufgesogen. Dazu erstmal ein SUPER LOB an alle die hier mit wirken!!!! BIG THX ! Smile

zum VMC: kommt drann aber nicht als erstes so wie ichs gehört habe. Dient wohl eher als Stress Test weil der Bewerber immer das Gefühl hat, dass er schlecht war und da wollen die anscheinend sehen, dass man in sienen Leistungen nicht abrutscht. Deswegen erscheints mir auch logisch diesen Test mitten rein zu setzen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bennet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

m1gu3l hat folgendes geschrieben:
morgen zusammen,
zum VMC: kommt drann aber nicht als erstes so wie ichs gehört habe. Dient wohl eher als Stress Test weil der Bewerber immer das Gefühl hat, dass er schlecht war und da wollen die anscheinend sehen, dass man in sienen Leistungen nicht abrutscht. Deswegen erscheints mir auch logisch diesen Test mitten rein zu setzen.


Da hast du aber falsch gedacht! Der VMC ist schon seit einem halben Jahr immer der Erste Test und das war auch letzte Woche bei meiner BU so. Man hat zwar bei diesem Test immer ein schlechtes Gefühl, aber wenn man mal den CBT dazu gemacht hat sieht man dann das es gar nicht so schlecht war.
Zu diesem Test gibt es auch schon einige Topics mit Tipps, also einfach SuFu nutzen.
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DST
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nich unbedingt nochmal ein neues Thema zum VMC öffnen wollte stelle ich hier mal meine Frage:

Es wird (beim 5-back) oft von drei merken, zwei raten geredet.
Wie genau soll das funktionieren???

Es kommt die Folge: A B C D E a b c d e a* b* usw.

wenn ich das richtig verstanden habe, merke ich mir CDE und vergleiche diese mit cde, wobei ich a und b nur rate, da ich A und B nicht bewusst gemerkt habe ?
soweit meinet wegen, wie solls dann aber weiter gehenwelche merke ich mir dann, wenn ich cde mit CDE verglichen habe ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Phantomo1987
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo. wasn komplizierter kram, da ist die technik komplizierter als der test Very Happy
2 back und 3 back muss einfach laufen, und bei 4 und 5 back hilft es schon, wenn man sich die farben merkt, und ein bisschen mit dem gefühl im bauch zusammen arbeitet! man sieht ja, welche symbole dran kommen und kann finde ich ganz gut abschätzen ob es das symbol das man gerade sieht gewesen sein kann. vorausgesetzt natürlich, man ist sich in der farbe sicher.
und ja, der vmc kommt als erstes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Phantomo1987
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo. wasn komplizierter kram, da ist die technik komplizierter als der test Very Happy
2 back und 3 back muss einfach laufen, und bei 4 und 5 back hilft es schon, wenn man sich die farben merkt, und ein bisschen mit dem gefühl im bauch zusammen arbeitet! man sieht ja, welche symbole dran kommen und kann finde ich ganz gut abschätzen ob es das symbol das man gerade sieht gewesen sein kann. vorausgesetzt natürlich, man ist sich in der farbe sicher.
und ja, der vmc kommt als erstes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der wichtigste tipp ist, dass du VMC unbedingt mit den CBT's üben solltest und nich skytest. weil dort die symbole den in der BU ähneln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bennet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DST hat folgendes geschrieben:
Es kommt die Folge: A B C D E a b c d e a* b* usw.

wenn ich das richtig verstanden habe, merke ich mir CDE und vergleiche diese mit cde, wobei ich a und b nur rate, da ich A und B nicht bewusst gemerkt habe ?
soweit meinet wegen, wie solls dann aber weiter gehenwelche merke ich mir dann, wenn ich cde mit CDE verglichen habe ????

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Du hast dir ja "CDE" gemerkt dann rätst du bei "ab" einfach intuitiv. Anschließend kommt dann ja "cde", das vergleicht du mit dem was du dir vorher gemerkt hast und wenn da eine Änderung ist tauscht du es einfach aus, dann hast du ja wieder drei die du dir gemerkt hast, also "cde". Dann fängt das wieder von vorne an.
Das heißt, während du vergleichst merkst du dir die drei Symbole auch wieder.
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group