 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MP152 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 23.06.2008 Beiträge: 2 Wohnort: Österreich  |
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 4:48 pm Titel: Welche Airline akzeptiert was für einen Lantern-Test |
|
|
Hallo!
Da ich letzte Woche den Beyne - Lantern - Test bei der DLR in Köln nicht bestanden habe, stellt sich für mich jetzt die Frage, überhaupt noch weiter zu machen. Da mein Traum, LH Pilot zu werden, nun endgültig geplatzt ist. Die Fehler waren natürlich zwischen Weiß und Gelb/Orange.
Da ich jedoch in den nächsten Tagen meinen PPL-A Prüfungsflug haben werde und ich eigentlich die VFR – Night Ausbildung dranhängen möchte, sofern es möglich ist die Klasse1 zu bekommen, hätte ich noch ein paar Fragen bezüglich dem Laternentest bzw. den internen schärferen Regeln bei den Airlines als nach JAR-FCL.
1.) Kann ich jetzt überhaupt noch einmal den Beyne-Test in den
kommenden Wochen z.B. in Amsterdam oder London
wiederholen oder muss ich jetzt auf Spectrolux oder
Holmes and Wright ausweichen?
2.) Was für eine Airline akzeptiert was für eine Art von Lantern-
Test und vor allem von wo? Die LH akzeptiert ja nur den
Beyne-Test von Köln. Doch wie sieht es bei der LH CityLine,
Cargo oder bei Germanwings aus?
3.) Interessant wäre für mich auch, wie es die Austrian oder
Tyrolean handhabt bzw. die Herrschaften von der SWISS,
AirBerlin oder TUIfly bezüglich dem Lantern-Test.
Wenn ich eine Pilotenkarriere anstrebe, dann am
ehesten noch bei der SWISS oder LH CityLine.
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten und wünsche euch alles Gute!
MFG
MP152 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 5:23 pm Titel: |
|
|
Grundsätzlich kannst Du jeden Laternentest so oft wie Du will wiederholen.
Wenn Du irgendwann bestehst ist das Thema für immer erledigt.
Alle Airlines aus dem LH Konzern (LH Passage, Cargo, City Line, GWI,
Eurowings) verlangen das LH Medical.
Bei den anderen bin ich nicht sicher.
Grundsätzlich ist aber davon auszugehen, daß die Chancen für RE
(mit Ausbildung) größer sind, da die Airline im Prinzip nichts riskiert.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 9:32 pm Titel: |
|
|
Dann geh halt zur Tyrolean, und bewirb dich dann später als RE bei LH oder OS  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 9:47 pm Titel: |
|
|
Zumindest bei LH Passage/Cargo benötigen auch REs ein LH Medical.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |