Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Drogentest
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyingfurby
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 1:49 pm    Titel: Drogentest Antworten mit Zitat

Habe gehört, dass beim Medical eine Haarprobe genommen wird zwecks Drogentest. Weiß jemand, ob das Haar an der Wurzel entnommen wird und wie lange Drogen, speziell Cannabis, darin nachweisbar sind?
Und gibt es Dinge, die den Drogenzersetzungsprozess ebschleunigen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frag in einem kifferforum...
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich so an, als hättest du ein bisschen Dreck am stecken was?
Cool

Was hast du denn wann genommen?

Das Haar wird knapp über der Kopfhaut abgeschnitten. Außerdem müssen die Haare ein Länge von mindestens 4 cm haben. . D.h. wenn du vor 5 Jahren an nem Joint gezogen hast und deine Haare jetz 4mm lang sind ist da drin sicherlich nichts zu finden.
Du wirst dir aber sicher denken können was die meisten hier (incl. mir) von der Frage, wie man denn den Abbauprozess beschleunigen könnte, halten...
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyingfurby
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das klingt schon mal hilfreich.
Es waren ein paar Züge an einer Cannabiszigarette...vor zwei Monaten...nichts weiter. Und erzähl mir nicht, das wäre etwas schlimmes. Ist ja nicht so, als hätte ich einen umgebracht. Als hätte keiner von euch schon mal was verbotenes getan! Exclamation Und geschadet hat es auch nicht, mein Abi hab ich mit 1,6 gemacht!
Nochmal danke.
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist natürlich auch ne Einstellung "Ich hab niemanden umgebracht, also hab ich ja nichts schlimmes getan...".

Ich würd mir auf jeden Fall diese Einstellung überlegen wenn man bei einem konservativen und seriösen Unternehmen arbeiten will. Es fällt halt unter die Kategorie "Drogenkonsum" und jetzt find mal Leute die es ok finden wenn ihr Pilot, Arzt, ... Drogen konsumiert, bzw. mal konsumiert hat, dies aber runterspielt als wäre dies eine Selbstverständlichkeit.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyingfurby hat folgendes geschrieben:
Danke, das klingt schon mal hilfreich.
Es waren ein paar Züge an einer Cannabiszigarette...vor zwei Monaten...nichts weiter. Und erzähl mir nicht, das wäre etwas schlimmes. Ist ja nicht so, als hätte ich einen umgebracht. Als hätte keiner von euch schon mal was verbotenes getan! Exclamation Und geschadet hat es auch nicht, mein Abi hab ich mit 1,6 gemacht!
Nochmal danke.


und noch etwas: Das Haar wächst ca. 1cm HÖCHSTENS 2 cm im Monat, also wird man dir das zum jetzigen Zeitpunkt sicher nachweisen können. Nur als Info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne, ein "paar züge" sicher nicht. haarprobe zeigt nur intensiveren konsum.

ob jetzt rauchen, übermäßiger alkoholkonsum und drogen mit den geforderten wesenszügen eines piloten zusammenpassen ist ne andere frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sotrax hat folgendes geschrieben:


ob jetzt rauchen, übermäßiger alkoholkonsum und drogen mit den geforderten wesenszügen eines piloten zusammenpassen ist ne andere frage.



Genau das ist es eben, "schlimm" ist das unter anderen umständen nicht - unter deinen Umständen aber schon. Einen Joint rauchen ja viele Leute mal, vorallem viele Studenten scheinen das als Volkssport zu betreiben.
ABER die haben kein Medical vor sich und auch nicht vor Pilot zu werden.
Ich versteh nicht warum man 2 Monate vorher so einen mist machen muss, wenn man doch weiß dass es sein kann das man demnächst auf Drogen getestet wird - ich kapiers nicht.

Unter der Vorraussetzung dass das dein letzter Joint während deiner Pilotenkarriere war, wünsche ich dir aber dass alles gut geht und sie nichts finden.

LG Melli
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unter der Vorraussetzung dass das dein letzter Joint während deiner Pilotenkarriere war, wünsche ich dir aber dass alles gut geht und sie nichts finden.



Da stellt sich dann die Frage, ob es so richtig ist, seinen möglicherweise zukünftigen Arbeitgeber so zu bescheißen....

Allerdings find ich es ziemlich fragwürdig, wie er seinen Drogenkonsum rechtfertigt. Vernatwortungsbewusstsein ist etwas anderes. Rolling Eyes
Nach oben
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vernatwortungsbewusstsein ist etwas anderes


Wenn er bereits hunderte Menschen durch die Luft fliegt, ja - aber da er das nich tut brauch man doch nich so zu kommen.

locker jeder 2te jugendliche probiert das mal, er hat halt nen ungünstigen Zeitpunkt gewählt, deshalb is er doch noch lange nich ungeeignet bzw verantwortungslos
Fast jeder war auch schonmal besoffen - es geht einfach drum in der DIENSTZEIT fit zu sein, das is oberste Priorität und wenn die erfüllt is kann man sich durchaus als verantwortungsvoll diesbezüglich beschreiben imo
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei jemandem, der das ganze für sich selbst macht, dann ist das seine eigene Sache, aber wenn jemand, der bereits die Entscheidung getroffen hat unter die Flieger zu gehen, nochmal ne Runde Cannabis probiert, lässt das mit Sicherheit an seiner Verantwortung zweifeln. Verstärkter Alkoholkonsum und Drogen gehören nunmal nicht ins Cockpit! Entweder man hält sich an die Vorgaben, oder man sollte den Beruf nicht ergreifen.
Nach oben
flyingfurby
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Valo": Wenn er bereits hunderte Menschen durch die Luft fliegt, ja - aber da er das nich tut brauch man doch nich so zu kommen.

Valo scheint wohl mit wenigen hier in diesem Forum zu sein, die den Bezug zur Realität nicht verloren haben. Ich wette mein Leben, dass die meisten von euch noch vor nicht all zu langer Zeit angetrunken auf einer Fete waren. Und das ist mit Sicherheit nicht besser als am Joint zu ziehen!

Und noch was anderes: Ich glaube jemand, der solch soziale Inkompetenzen aufweist, jemandem, der um Hilfe bei "Gleichgesinnten" sucht, lediglich die Gelegenheit nutzt, unqualifizierte Komentare abzulassen, der sollte weit mehr sein Ziel Pilot überdenken.

Ich danke denen, die ernsthaft versuchen mir etwas hilfreiches mitzuteilen.
Die anderen kann ich nur bitten mit keinen weiteren unnützen Kommentaren dies Forum vollzumüllen. Es gibt Leute, die ernsthaft an dem Schicksal anderer interessiert sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group