|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Mi März 26, 2008 4:19 pm Titel: Phase III |
|
|
Hi zusammen!
Ich muss vom 21.04. - 25.04. nach FFB zur Phase III und wollte einfach mal fragen, ob noch irgendwer in diesem Zeitraum dort ist.
MfG Sven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rosi Captain

Verfasst am: So März 30, 2008 10:57 pm Titel: |
|
|
Bin dabei! _________________ Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hamburger-Jung Senior First Officer

Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 4:15 pm Titel: |
|
|
Eine woche vor dir/ euch! ;)
vom 14. - 18.04. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 7:52 pm Titel: |
|
|
da ist ja schon mal ein mitstreiter
haste dich schon ordentlich vorbereitet? bei mir hält es sich noch in grenzen. die ersten beiden missions habe ich jetzt im kopf und ein bisschen von der theorie habe ich auch schon gepaukt. sind ja "nur" 60 seiten. bei meinem abi waren es eher 600 und ich habe auch nur ca. einen tag für jede klausur gelernt (die ergebnisse waren aber gut ).
allerdings werde ich jetzt anfangen mir alles reinzuhauen, da man diese chance nur einmal im leben bekommt und die will man ja nicht verhauen,oder?
was willst du denn fliegen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rosi Captain

Verfasst am: Do Apr 03, 2008 4:03 pm Titel: |
|
|
Ja, die Lernmappe hat oberste Priorität zur Zeit. Wird hoch und runtergebeten, soweit Zeit dafür ist. Aber endlich gehts mal in Richtung Fliegerei beim Einstellungsverfahren. Endlich merkt man, wofür man sich beworben hat. Das Lernen macht total Spaß und ist interessant.
Da wird auch nix dem Zufall überlassen, schließlich solls ja nicht an der fehlenden Lernmotivation hängenbleiben.
Möchte Transportflugzeugführer werden. Du? _________________ Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 7:59 pm Titel: |
|
|
Dass es jetzt endlich mal ans Fliegen geht, freut mich auch. In Phase II war ja nicht viel mit Fliegen, außer das man halt die Steuerelemente hatte.
Ich möchte gerne Jet fliegen Alles andere wäre mir aber auch recht. Fliegen ist halt nen Traum von mir, ob nun ne kleine Cessna,Trall, Jet oder Hubschrauber. Irgendwie fasziniert mich alles.
Wie lange musstest du auf Phase III warten? Bei mir ging das recht zügig. Ich war bis zum 04.03. bei Phase II. Andere mussten 5 Monate oder länger auf Phase III warten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 10:05 pm Titel: |
|
|
nicebaer hat folgendes geschrieben: | ...Andere mussten 5 Monate oder länger auf Phase III warten. |
Bei mir waren in genau 5 Monaten alle Testphasen durch
PI 21.08, P II 16.11 , PIII 21.01
Dafür hatte ich nen umständlicheren Bewerbungsweg, da ich mich während meiner Grundwehrdienstzeit beworben hatte und erst einen förmlichen Antrag, sowie ein Gespräch mit meinem Teilheinheitsführer führen müsste um mich überhaupt bewerben zu dürfen Zusätzlich hätte ich noch einen medizinischen Vorabtest machen müssen , aber der würde glücklicherweise bis zu meinem Ausscheiden aufgeschoben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fridtjof Captain

|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 11:20 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Bei mir waren in genau 5 Monaten alle Testphasen durch
PI 21.08, P II 16.11 , PIII 21.01 |
UNFAIR!  _________________ LFT - Bremen - Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rosi Captain

Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 6:39 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Wie lange musstest du auf Phase III warten? |
Also insgesamt PII<1Jahr>PIII, weil man mich aus medizinischen Gründen in eine 12Monatige Warteschleife gesetzt hatte. Jetzt hab ich den 90/5er und hab mir dann auch gleich nen Termin für PIII besorgt. Ich hatte ähnlich wie suerus, den umständlichen Bewerbungsweg aus der Truppe heraus. Meine Bewerbung hab ich im März '06 abgegeben.
Mich würde ja mal interessieren, ob für Trapos bei Einstellung dieses Jahr die Zeit noch ausreicht, um eine Waffensystemausbildung auf C-160 zu erhalten. Die Tralls sollen ja in geplant glaub 3-4Jahre( in Bundeswehr - Zeit so ca. 15-20 Jahre) ausgemustert werden. Der Erstflug des A-400M ist ja noch in diesem Jahr geplant... _________________ Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 11:17 pm Titel: |
|
|
Wo warst du stationiert rosi? (und wann?) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flighttrainer Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 4:07 pm Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 12:23 pm Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Hast du schon deine Fahrtickets geholt? Und wo kommst du eigentlich her? Ich komme aus Hildesheim (nähe Hannover) und bin am überlegen ob ich um 10.11h oder um 11.11h fahren soll. Wäre dann um 15.28h bzw 16.28h in FFB. Vielleicht kann man sich ja irgendwie treffen.
MfG Sven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |