Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Testtermine flexibel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dommi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 2:22 pm    Titel: SWISS Testtermine flexibel? Antworten mit Zitat

Hi,

hoffe dass wurde noch nicht gefragt aber ich habe auf die Schnelle nichts in der SuFu gefunden.
Ich habe vor mich bei der SWISS zu bewerben und wollte fragen, ob man die Testtermine "relativ leicht" verschieben kann. Ich studiere zur Zeit und in den Semesterferien habe ich auch ein paar Sachen zu erledigen.
Kann ja also sein, dass bei den vielen Terminen der SWISS (je nachdem wie weit man kommt Very Happy) der eine oder andere nicht passt, weil ich auch in der Uni Anwesenheitspflicht habe.

viele grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilatus
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also mir hat der Termin für die erste Stufe auch nicht gepasst. Habe daraufhin die Nr. auf dem Einladungsschreiben angerufen und mir wurden 2 Alternative Termine zur Auswahl angeboten. Kommt halt auch ein wenig darauf an, an welchen Tagen die SWISS überhaupt die Tests durchführt.
Am besten einfach mal anrufen und fragen.
Dommi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke,

dann steht der bewerbung nichts mehr im wege Very Happy
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

könnt ihr mir vielleicht sagen, wie lang es von der Bewerbung bis zum ersten Test ist und ob man ggf. immer Stufe 1 und 2 zusammen machen kann?

Kann man auch einen Wunschtermin für den ersten Test angeben?

Danke
Pilatus
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also bei mir sah das ganze folgendermassen aus: Abschicken der Bewerbung am 14. April. Am 18. April hat SWISS einen Brief geschrieben, dass sie die Bewerbung erhalten haben und diese nun prüfen werden. Am 24. April erneut in Brief von SWISS mit dem Aufgebot für die erste Stufe der Tests am 6. Mai.
Also alles in allem nicht mal einen Monat vom abschicken der Bewerbung bis zum ersten Test. (war bei mir aber zu kurzfristig, und musste ihn auf den 4. Juli verschieben)
Wie es allerdings aussieht mit Wunschterminen, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht kann da das Assessment center der SWISS auskunft geben.

Gruss Stefan
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort!

wünsch dir alles Gute für übermorgen!!!!! Freu natürlich über einen Bericht dann Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.