|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stabilo1000 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jun 21, 2008 1:03 pm Titel: Schon zu alt?? |
|
|
Hallo!
Ich müsste die Matura/Abitur nachholen und zwar abends,Wenn ich jetzt im Sommersemester anfange,währe ich mit 27 / 28 Lebensjahr fertig!
Währe das zu alt,oder könnte ich da meinen Wunsch-Beruf noch verwirklichen?? oder bin ich da dann zu alt und der Zug ist für mich abgefahren??
Was ist das Maximal Alter beim ab initio??
Wie siehts da bei Direcht Entry altersmäßig aus??
Ich meine jetzt ganz ehrlich,würde es sich mit diesem alter noch Lohnen,ich meine die Airlines würden doch viel lieber einen 20 Jährigen nähmen als einen 28 jährigen oder,wie seht ihr das??
Würde die Abendmatura extra durchziehen für das ganze ,wenn es noch eine Chanche gibt!
Kann mir da jemand Klarheit verschaffen??
Danke im Vorraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarvinS Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jun 21, 2008 1:13 pm Titel: |
|
|
hmmm wenn du wirkliches Interesse am Beruf hast
würdest du einfach mal auf
www.lufthansa-pilot.de gehen und dort alles wissenswertes erfahren
"Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+ 364 Tage)" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Jun 21, 2008 1:26 pm Titel: |
|
|
Moin,
also wie mein Vorredner schon sagt, reicht dein Alter vollkommen aus. Und selbst, wenn du bei der Lufthansa zu alt wärest, ginge dann immer noch Air Berlin und TUIfly. Also der Zug ist noch lange nicht abgefahren Alles im Grünen Viel Erfolg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pit_Cock Captain

Verfasst am: Sa Jun 21, 2008 2:30 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann mich den Vorrednern auch nur anschließen.
Da du in diesem, wie auch in deinem anderen Thread von der Matura sprichst, gehe ich davon aus dass du aus Österreich kommst. Demzufolge würde ich dir anstelle der Berufsreifeprüfung empfehlen die Matuar auf einem der zahlreichen Abendgymnasien nachzuholen.
Ist erstens so gut wie kostenlos und zweitens hast du die "echte Matura", nicht nur eine "Berchtigungsprüfung".
Ich mach das Abendgymnasium auch gerade, ist zwar nicht immer einfach, macht aber auch eine Menge Spaß und die Zeit vergeht nach den ersten Semestern ziemlich schnell.
Im übrigen würdest du im Wintersemester anfangen, nicht im Sommersemester, weil das ist in etwas mehr als einer Woche vorbei ...
Mit der Anmeldung solltest du auch nicht länger zögern, da in den Ferien selbige evtl. nicht angenommen werden kann. Aus welcher Gegend kommst du denn?
Grüße, Pit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stabilo1000 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jun 21, 2008 2:44 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Erstmal DANKE für die schnellen Antworten!
Ich komme aus Wien,habe mir auch schon eine Abendschule bzw Abendgymnasim gesucht werde mich nächste Woche anmelden!
(Henriettenplatz Wien 15) dauert ca 4 jahre!
Aber wenn ich das mit dem Pilot wirklich schaffen könnte,währe es mir absolut Wert!
Meine einzige befürchtung ist! Wenn Ich die Matura abgeschlossen habe und 28 bin,denke ich mir nur ,bei einer Bewerbung zum Beispiel bei Lufthansa,wo sich ja hunderte warscheinlich bewerben,Ich den kürzeren ziehe,weil sie viel lieber einen zwanzig jährigen nehmen als einen 28 jährigen! Was sagt ihr dazu? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pit_Cock Captain

Verfasst am: Sa Jun 21, 2008 2:59 pm Titel: |
|
|
Das sollte kein Problem sein. Sofern du die formalen Kriterien erfüllst, wirst du zum "DLR Test", der BU, eingeladen. Wenn du die bestehst, ist auch das Alter von 28 Jahren kein Problem, da du ja 29 Jahre alt sein darfst. Sofern du also bei Ausbildungsbeginn nicht älter als 29 wärst, wird alles problemlos funktionieren.
Wichtiger ist das du das Abendgymnasium ohne Verzögerung durchläufst. Ich bin hier in Salzburg und weiß leider nicht welches System die Wiener haben. Bei uns gibt es Module die man relativ frei, sofern man die Vorraussetzungen erfüllt, Semester für Semester kombinieren kann. Allerdings kann es dir passieren, wenn deine Leistungen für ein Modul nicht ausreichen und alle Nachprüfmöglichkeiten (gibt es viele davon) auch negativ gewesen sind, du für nur ein Modul (=Fach) ein komplettes Semester (= 1/2 Jahr) dranhängen musst und dann wirds vielleicht eng werden.
Wie gesagt, das sind Salzburger Informationen, evtl haben die Wiener auch ein normales Klassensystem mit 4 Schuljahren und nicht 8 Semestern wie hier.
Grüße, Pit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stabilo1000 Bruchpilot

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ichbins1988 Navigator

|
Verfasst am: So Jun 22, 2008 12:29 pm Titel: |
|
|
Es gibt sehr viele Quereinsteiger in diesem Beruf, einfach in den A**** treten und nicht den Kopf hängen lassen  _________________ Medical DLR-> 27.04.
BU LH->25.08.
AC AB->12.07.
Informatikstudium-> 2011/2012
ATPL->2016?
deprimierend. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pit_Cock Captain

Verfasst am: So Jun 22, 2008 1:37 pm Titel: |
|
|
Hallo Stabilo,
also, ich hab jetzt mal schnell einen Blick auf die Website geworfen. Das System ist identisch mit dem in Salzburg.
Die Aufteilung der Fächer ist auch ähnlich, ihr habt im ersten Semester lediglich noch Geschichte und Sozialkunde, das hatten wir glaube ich erst ab dem Zweiten.
Ich habs dir in der PM eh schon geschrieben, schau dir grundlegendes besonders aus Mathe und Englisch an, Deutsch, Geschichte und Geographie sind reine Lernfächer und absolut machbar. Also fang an, , dann hast du die besten Vorraussetzungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pfutti Gast
 |
Verfasst am: So Jun 22, 2008 4:15 pm Titel: |
|
|
| Falls du nicht ganz so auf die Lufthansa dich eingeschossen hast, würde ich es an deiner Stelle auch mal bei der Swiss versuchen. Die haben meines Wissens nach noch keine Altersobergrenze und suchen Piloten das es kracht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |