|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 09, 2003 11:36 pm Titel: Wie kommt es eigentlich... |
|
|
das ihr so nett zueinander seid? Ich finds ja sehr löblich,
aber beim alten Forum oder pilots.de zoffen sich die Leute
viel mehr. Oder liegts an den Admins, das die entsprechende
Flames gleich rauslöschen? *g*
Also, weiter so.
s  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starcaptain Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2003 2:01 am Titel: |
|
|
Nö, ich glaube das liegt wirklich an den netten Leuten hier Du hast recht, gerade bei pilots.de fliegen regelmäßig die Fetzen, und zwar in einer Art, die unter aller Kanone ist. Bin ja jetzt auch noch nicht so lange beim Forum dabei, aber es ist bisher das bei weitem zivilisierteste Board das ich kenne. Respekt! Wundern und genießen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 10, 2003 6:49 am Titel: |
|
|
also ich wunder mich eher wieso es auf anderen foren so hergeht.
was bringt es einem wenn man sich gegenseitig in rage schaukelt,
oftmals noch aufgrund missverständnissen, vermutungen und voreiligen vorwürfen....
manchmal wundert man sich schon über die gemütslage der fliegenden zunft
M |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stefan Goldmember

Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 651 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do Jul 10, 2003 9:24 am Titel: |
|
|
Die Moderatoren (v.a. unser Pate Sebastian) sind halt von Anfang an immer in den Diskussionen dabei gewesen und nicht nur als Lösch- und Anstandsfunktion durch die Beiträge gegeistert.
Ich denke, hier ist man mit Ehrfurcht und Respekt den anderen gegenüber viel bedächtiger umgegangen, als anderswo.
Und wenn eine Gemeinschaft wie hier entsteht, die so "harmonisch" ist, dann will man als Außenstehender evtl. dazugehören.
Denn wenn man hier einem der ehrenwerten Gesellschaft ans Bein pinkelt, dann hat man hier gleich die ganze Meute am Arsch!
Sebastians Camorra!  _________________ Gruß
Stefan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solarflares Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 445 Wohnort: Baden Württemberg  |
Verfasst am: Do Jul 10, 2003 9:54 am Titel: |
|
|
Danke Stefan und M.!
Ich denke das liegt unter anderem auch daran, dass hier viel weniger User tätig sind als zum Beispiel auf Pilots.de.
Sprich weniger Anonymität und das schreckt ab.
Außerdem hat man ein gemeinsames Leiden, nämlich BU/FQ.
Naja, aber die Leute hier sind auch einfach nett! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AvroPilot Captain

Anmeldungsdatum: 03.05.2003 Beiträge: 120 Wohnort: D'Dorf am Rhein  |
Verfasst am: Do Jul 10, 2003 10:41 am Titel: |
|
|
Genau das iss es, das gemeinsame Vorbeireiten auf einen
unfairen Test. Genau zu Wissen das man am Ende eh verarscht
wird, das hält zusammen, und das is gut so.
Hier im Board finde ich das was ich an der Fliegerei so liebe,
zusammenhalt, teamgeist und das Erreichen neuer Grenzen
und Erfahrungen. Lange Rede kuzer Sinn: Ihr seid top!
Beste Grüße
Avro _________________ Cheers!
www.ecomm-media.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Jul 10, 2003 12:06 pm Titel: |
|
|
Ja der Basti war schon von Anfang an super nett zu mir, als er mir die E Mail schrieb und mich fragte, ob ich nicht meinen FQ Bericht hier posten möchte.
Dann hab ich mal im FOrum gelesen und der Umgangston ist einfach super freundlich hier. Liegt wohl daran, dass man jedem anderen - der seine FQ noch bevorstehen hat - alles Gute wünscht und ihm oder ihr ein Bestehen gönnt.
Is doch kewl. Das kann man mal nette COmmunity nennen  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solarflares Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 445 Wohnort: Baden Württemberg  |
Verfasst am: Do Jul 10, 2003 12:21 pm Titel: |
|
|
Ach Vogel, jetzt komm hier nicht mit deinen homo-erotischen Sprüchen!
Wir haben dich doch nur angelockt um dich irgendwann ausnehmen zu können!
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Jul 10, 2003 12:26 pm Titel: |
|
|
 _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B-HOX Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2003 12:41 pm Titel: |
|
|
AvroPilot hat folgendes geschrieben: | Genau das iss es, das gemeinsame Vorbeireiten auf einen
unfairen Test. Genau zu Wissen das man am Ende eh verarscht
wird |
Lieber Avro!
So ganz in Ordnung finde ich diesen Kommentar nicht. Wenn du in der BU rausgeflogen sein solltest, dann tut es mir Leid. Aber im Großen und Ganzen ist man für die eigene Leistung selbst verantwortlich. Ich fand die BU gut machbar. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber eins glaube ich nie und nimmer: Daß Leute die die Anforderungen in jedem Test der BU erfüllen rausgehauen werden! Etwas Selbstkritik wäre da nicht fehl am Platz. Sicherlich ist es ärgerlich, und vielleicht hat man einfach mal nen schlechten Tag erwischt, aber so leicht sollte man das eigene Ausscheiden, vor allem in der BU, in der FQ mag es vielleicht anders zugehen, sich nicht machen. Die haben ihre Richlinien, bei jedem Test eine gewisse Mindesterwartung, wer drüber liegt besteht, wer drunter liegt fliegt raus. Die müssen doch auch Leute die deren Meinung nach fähig für den Beruf sind der LH empfehlen und nicht andersrum (wenn sie dann den der überall gut war kicken, ja wen würden sie denn dann nehmen? und vor allem warum sollten sie das denn überhaupt machen?), und wenn man rausfliegt, hat es in mindestens einem Punkt nicht ausgereicht. Für den Einzelnen sehr schade, aber dann bitte nicht für alles das DLR verantwortlich machen.
Mit den besten Wünschen für die Zukunft!!
Gruß
B-HOX
Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Di Okt 14, 2003 6:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AvroPilot Captain

Anmeldungsdatum: 03.05.2003 Beiträge: 120 Wohnort: D'Dorf am Rhein  |
Verfasst am: Do Jul 10, 2003 1:26 pm Titel: |
|
|
Hi B-HOX,
ich beziehe diese Aussage auf merkwürdige Begründungen
die bei der FQ teilweise verwendung finden.
Z.b. "zu ehrgeizig", "zu sehr motiviert", "zu nervös".
Meiner Meinung nach braucht LH nicht wirklich neue Piloten,
und so fallen die Begründungen aus.
Um mich mach ich mir keine Sorgen, wie gesagt nur meine
Meinung......ich finds merkwürdig!!
Ich würde es als fairer empfinden wenn wie beim Kabinen und
Groundpersonal einfach Recruitingstopp oder Einstellungstopp
verhängt würde......nur meine Meinung!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, und alles Gute.
Beste Grüße
derAvro _________________ Cheers!
www.ecomm-media.de
Zuletzt bearbeitet von AvroPilot am Do Jul 10, 2003 2:00 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
das_tönchen Captain

Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge: 606 Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt  |
Verfasst am: Do Jul 10, 2003 1:35 pm Titel: |
|
|
Hi Leute!
Möchte meinem Vorrednet B-Hox da gerne zustimmen (auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört). Wenn man mal ehrlich ist, dann ist die BU doch echt ganz gut zu schaffen und in keinster Weise "unfair". Mit etwas Vorbereitung ist sie meiner Meinung nach für jeden durchschnittlich intelligten Menschen (und das sollten Abiturienten ja eigentlich sein), der die entsprechenden Fähigkeiten für den Job hat (und das haben nun mal nicht alle), machbar.
Ich pesönlich fand meine BU größtenteils recht locker, aber auch für mich hat es nicht gereicht, weil ich einfach beim MIC grottenschlecht war. Das habe ich mir nun aber auch mir selbst zuzuschreiben und es bedeutet nicht, dass das DLR gemein ist, weil es einen Test erfunden hat, für den ich nun mal zu blöd/ungeschickt/unkonzentriert bin.
Von daher sollte man, so enttäuschend es auch sein mag, das ganze locker sehen.
Viele liebe Grüße
Tönchen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |