Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Da lach ich mich doch tot! DLR in Höchsteform!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solarflares
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 10:49 am    Titel: Da lach ich mich doch tot! DLR in Höchsteform! Antworten mit Zitat

Hab heute ein Schreiben vom DLR bekommen, in dem mir mit einer Strafanzeige wegen Urheberrechtsverletzung gedroht wird, wenn ich das Forum nicht schließe!
HAHA!
Sie behaupten doch allen ernstes ich hätte eine Erklärung unterschrieben, die besagt, dass ich keine Infos über die Tests verbreiten dürfte. Selbst wenn das so wäre (was es nicht ist), könnten sie mir trotzdem nix anhaben, da ich
1. nur die Plattform angeboten habe (und was das rechtlich bedeutet wissen wir ja von Kazaa)
2. Nicht mal mehr Besitzer des Forums bin
und sie
3. dann jeden einzelnen, der einen Erfahrungsbericht geschrieben hat, verklagen müssten.

Zudem verklagen sie ja den Eichbornverlag und Skytest oder S&P auch nicht, die tatsächlich DLR-Programme anbieten (ich hingegen tu das ja nicht).

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von Solarflares am Fr Aug 08, 2003 12:18 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutorgel
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

du hast das forum doch geschlossen!
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Solarflares!

Was ein Verein Evil or Very Mad !!! Das sagt ja wieder mal alles....
Lass dich bloß nicht einschüchtern, sie haben rechtlich gesehen nix, aber auch gar nix in der Hand!!!

Wie du es schon sagtest, die Gründe hast du ja in deinem Posting praktisch vorweggenomen!
Vielleicht kriegen die langsam mächtig Druck von ihrem Auftraggeber, denn LH muss ja auch die vermeintliche Objektivität der Tests schwinden sehen und ist vielleicht auch nicht mehr bereit, so viel Kohle dafür an die DLR zu zahlen. Dann könnten sie das Auswahlverfahren ja gleich wieder selbst durchführen. Aber alles nur Spekulation...

Viele Grüße, jonas Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig richtig, Sebastian. Die können Dir Null komma nichts Smile
Blöde Spinner sind das.
Achja, sollte das ein DLR'ler lesen: Ich würde zuerst mal in meinen eigenen Unterlagen nachsehen, bevor ich so einen geistigen Bullshit verbreite.
Ohman ärmer gehts nicht.

Ciao

Stephan

*EDIT* Der Jonas war schneller Smile
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, rein aus Protest scanne ich sämtliche Unterlagen, die ich vom DLR bzw LH hab ein und lade die auf meinen Webspace.
Schulungsvertrag etc Smile
supermario
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn sie die grossen testvorbereiter nicht bekommen, versuchen sie es wenigstens bei den vermeindlich kleinen (mit grosser Wirkung wie man sieht) mit wenig Rechtsbeistand.
Das wundert mich ehrlich gesagt, denn das ist schon ein kleiner Offenbarungseid.
Blade
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja sie versuchen es an den kleinen. Aber wie andere schon sagten das Forum gehört dir doch gar nicht. Rolling Eyes
yuppi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du hast ja auch einen eigenen Bericht der BU verfasst, wenn du den zurück ziehst, dann sollte das reichen.
EDIT:
Ruf doch mal beim DLR an und frag in welcher Form sie ein Forum akzeptieren würden. Ich denke das das der beste Weg ist die Existenz dieses Forums zu sichern und gleichzeitig nicht der Todfeind vom DLR zu sein.
Rechtlich gesehen ist dieses Board schon kritisch, den es gibt eine eigene Rubrik in der alle Brecher des Wisches wo drauf steht das man keine Erfahrungsberichte schreiben darf aufgefordert werden doch einen zu schreiben.
Ich denke nicht das der DLR etwas gegen eine allgemeine Diskussion über Physik/Mathe/Technik/Tests hat. Nur Orginalaufgaben sind sehr kritisch. Schließlich könnten auch orginalfragen eine gewisse Geistige Schöpfungshöhe erkennen lassen und somit dem Copyright unterliegen.
Um noch einen draufzusetzen denke ich das Orginalaufgaben mit "Orginal"-Lösungen der falsche Weg der Vorbereitung sind, denn man könnte auf die Idee kommen das es reicht diese speziellen Fragen beantworten zu können.

Ich möcht hier nochmal klarstellen das ich dieses Forum hier sehr schätze und auch weiterhin dafür bin das über Aufgaben und Tests mit anderen diskutiert wird. Aber die Erfahrungsberichte sind rechtlich schon kritisch.
Solarflares
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Mal abgesehen davon, dass mich das nix mehr angeht, weil mir das Forum nicht mehr gehört, muss ich dir widersprechen.
Ein Erfahrungsbericht ist nur dann rechtlich kritisch, wenn der Verfasser beim DLR die Klausel unterschrieben hat, nichts über die Tests zu veröffentlichen.
Wenn nicht (und das ist der Fall gewesen bis vor kurzem - auch bei mir übrigens) hat eine Anzeige keienrlei rechtliche Grundlage.
Weiterhin ist es immer noch so, dass das Forum nur die Plattform bietet und nicht etwa die Informationen selbst frei gibt.
Im ürbigens geb ich dir absoult recht, dass ein Auswendiglernen der Testaufgaben und Tastantworten Blödsinn ist, denn so betrügt man sich selbst und es ist absolut nicht nötig das zu tun um zu bestehen.

Feind des DLR wird das Forum unter Garantie bleiben, denn es macht ihnen ihre Tests etwas kaputt und somit bekommen sie Ärger mit der DLH.
Ich muss sagen, auch wenn ich noch Forumsbesitzer wäre, würde ich es dennoch weiter laufen lassen, erst recht nach diesem unverschämten Schreiben. Es ist echt ne bodenlose Frechheit, tut mir leid. Und ich will dem Board-Besitzer empfehlen sich garnicht erst mit dem DLR einzulassen.
Mistpack!
Die glauben echt sie könnten die kleinen einschüchtern.
Fakt ist eben, dass dieses Forum hier mehr Einfluss hat, als Eichborn oder sonstwas, ich glaube sogar mehr als Skytest.
Ich könnte mir vorstellen dass auch S&P und ATTC sauer auf uns Board-user sind, denn denenwird das Geschäft auch nicht leichter gemacht.
Ich kann nur allen Leuten raten, die den Wisch unterschrieben haben, sich extrem anonym zu verhalten beim tippen ihrer Berichte oder es bleiben zu lassen.
Zu eurer eigenen Sicherheit.
Ich selbst hab eher weniger zu befürchten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Solarflares
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

besser gesagt garnix.

Ach noch was, ich weiß natürlich, dass du es gut gemeint hast mit deinem Beitrag und wollte dich mit meiner Antwort absolut nicht angreifen! Hoffe du verstehst das!
yuppi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ich dachte den Wisch hätte man schon immer unterschreiben müssen...
Aber copyright technisch ist das immer noch ein Problem denke ich.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte die Erfahrungsberichte auch einfach unter eMule sharen. Hier im forum wird dann einfach nurnoch bekannt gegeben wonach man suchen muß. Dann lastet das Problem nicht mehr auf der Schulter eines einzelnen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.