|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marcel1987 Captain

|
Verfasst am: Do Apr 21, 2005 7:48 pm Titel: Plattfüße und Hohlkreuz |
|
|
Hallo!
Meint ihr, leichte Plattfüße und ein geringes Hohlkreuz könnten in irgendeier Form den Test gefährden?
Ich würde sagen, eigentlich nicht, aber ist halt nur en Gedanke.
Würd mich über Antworten freuen.
Marcel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Apr 21, 2005 8:46 pm Titel: |
|
|
moin,
In der JAR-FCL 3 habe ich nichts dazu gefunden, aber in wie weit die Lufthansa das als kritisch ansieht weiß ich nicht.
Die Plattfüße lassen sich ja mit Einlagen beheben, in wie weit das Hohlkreuz relevant ist, weiß ich nicht, denn das kann Rückenschmerzen verursachen.
Ich glaube mich aber erinnern zu können in diesem, oder einem anderen Forum im Bezug auf die Musterung, mal gelesen zu haben das dies kein Problem bei der LH ist, aber um 100%ig sicher zu gehen, ruf einfach mal den med. Dienst der Lufthansa an, die sind sehr freundlich dort und können dir eine richtige Antwort geben, die nicht auf Spekulationen beruht.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee  |
Verfasst am: Do Apr 21, 2005 9:11 pm Titel: |
|
|
Das mit dem Hohlkreuz würd mich auch interessieren! Habe leider auch eins  _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

|
Verfasst am: Do Apr 21, 2005 10:16 pm Titel: |
|
|
Hat doch jeder irgendwie. Hab auch irgendwas mit dem Rücken, wurde beim Medical auch festgestellt, hat aber nicht wirklich interessiert, von daher macht euch keinen Kopf.
Plattfüße sind scheißegal.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 3:47 pm Titel: |
|
|
triple7 hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Hohlkreuz würd mich auch interessieren! Habe leider auch eins  |
Ja, ich auch. Und dazu eine Skoiose  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 5:39 pm Titel: |
|
|
Ich habe auch eine ausgeprägte Skoliose von knapp 30°. Ich habe keinerlei Beschwerden. Fürs JAR-Medical war es kein Problem. Ich glaube nicht, dass die LH in dem Bereich restriktiver ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 6:39 pm Titel: |
|
|
D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben: | Ich habe auch eine ausgeprägte Skoliose von knapp 30°. Ich habe keinerlei Beschwerden. Fürs JAR-Medical war es kein Problem. Ich glaube nicht, dass die LH in dem Bereich restriktiver ist. |
Wieviel ° ich habe würde mich auch mal interessieren. Hat mir noch kein Orthopäde gesagt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 9:37 pm Titel: |
|
|
Tja ich war damals bei einem sehr guten Orthopäden. Der hat sein Geodreeick genommen und munter auf dem Röntgenbild drauf losgezeichnet. Bei dir ist wahrscheinlich die Skoiliose nicht allzugroß. 30° ist im übrigen die Grenze, wo man eine Operation in Erwägung zieht. Da ich aber schon damals eine stabile Skoliose hatte, wurde dies nicht wirklich in Erwägung gezogen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 3:22 pm Titel: |
|
|
Ich gehe die Woche noch zu nem Fliegerarzt in der Umgebung und zu nem Augenarzt der mal den genauen Wert für meine R-G-Schwäche ermitteln soll (sollte ja möglich sein,ne?) und dann bewerbe ich mich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 2:17 pm Titel: |
|
|
wer mal sehen will, wie man da auf so einem röntgenbild rumpinselt um den winkel zu messen: http://de.wikipedia.org/wiki/Skoliose
und wer sonst noch fragen hat ... ich kenn mich da auch ein bissel mit aus. 2 jahre liveerfahrung in der wirbelsäulenchirurgie  _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |