|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ele1507 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2008 8:58 am Titel: SWISS auswahlverfahren |
|
|
Hey!
Ich möchte mich gerne bei SWISS zu einer Ausbildung als Pilotin bewerben und hab' die ganzen Unterlagen auch schon zusammengesucht. Jetzt wollte ich gerne wissen, wie es weiter geht wenn SWISS mich kontaktiert, hab' schon gelesen, dass man dann mathematische und psychologische Tests machen muss, aber kann man sich darauf vorbereiten? Gibt es vielleicht Links im Internet oder Bücher? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2008 9:43 am Titel: |
|
|
hi,
ich kann nur von mir sagen, dass ich Kopfrechnen und das generelle Arbeiten mit Zahlen wiederholt und gefestigt habe. Desweiteren empfehle ich Dir IQ-Tests, die gibt es gratis im Netz. Mit diversen Suchmaschinen schnell zu finden. Falls Du noch fragen hast, gern PM.
Gruß _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pfutti Gast
 |
Verfasst am: Mo Jun 23, 2008 10:48 am Titel: |
|
|
Also alles was es zu wissen gibt steht in den Erfahrungsberichten von manniger und a319. das einzige was man vllt etwas vorbereiten kann ist das Kopfrechnen und die Schätzaufgaben. Dazu nimmst du dir am besten das DLR CBT zur hand oder schaust hier: http://www.sphair.ch/pilot/de/explore/?_sfx=0
Viel Glück und ganz locker bleiben dann ist das alles machbar. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |