Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann Ergebnis?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 4:04 pm    Titel: Wann Ergebnis? Antworten mit Zitat

Hi,
wann bekomme ich den in etwa das Ergebnis, ob ich das Medical geschafft habe oder nicht? Das wird man bestimmt nicht gleich anschließend erfahren, oder? Die untersuchen bestimmt Blutwerte etc...

Danke
Hias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutwerte stehen eigentlich schon der unetrsuchung fest - was dauert ist das drogenscreening. bei mir hat es gute vier wochen gedauert. geht allerdings auch schneller oder eben langsamer - aber keine panik - wenn irgendwas nennenswertes gewesen wäre, hättest du das am tag der untersuchung erfahren. wenn du jetzt nichts eingeschmissen hast, sollte das schon alles in ordnung gehen.

beste grüße
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Frage nach zu Urteilen hattest du dein Medical noch nicht. wenn irgendwas auffälliges ist, sagen sie es dir gleich - wie bei mir - da hat was mit meinem linken Ohr nicht gestimmt, dann haben sie mir einen Termin zur Nachuntersuchung im MRT gegeben. Und so ist das auch bei Augen, EKG, und so weiter. Auch beim EEG sehen sie wenn irgendetwas krass ausschlägt. Das einzige was dauert ist das Drogenscreening und die Tests auf HIV und dergleichen. Aber nach spätestens 2 Wochen haben die die Ergebnisse in Frankfurt wieder, und wenn du keinen Anruf kriegst passt alles. Du kannst aber auch dort anrufen und dich erkundigen wenn du es nicht mehr aushältst Wink - hab ich auch gemacht.
Bei mir hats aufgrund der Nachuntersuchung 4 Wochen gedauert bis ich mein Medical daheim auf dem Tisch hatte. Liegt aber auch daran, dass die das Medical erst nach Bremen zur Kurszuteilung schicken. Das dauert dann auch noch etwas. Aber wie gesagt, du kannst nach 1 1/2 Wochen mal in Frankfurt beim medizinischen Dienst anrufen und nachfragen. Kost nix Very Happy

LG Melli
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke ihr 2. Hab irgendwie grad noch ein bissl Schiss davor, dass das Medical aus irgendeinem Grund schief gehen könnte (wüsste jetzt aber keinen). Ich will mich erst 100% freuen wenn ich meinen Platz sicher habe.... Laughing

vor allem ich weiss nicht so recht, was mich genau erwartet? Soweit ich das bis jetzt kenne:
EKG, EEG, Augen-, Drogen-, Bluttest...sollte eigentlich nichts schief gehen (naja war in letzter Zeit nich sooo der sportlichste, aber kann noch nach dem Treppe steigen atmen....) Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Medical musst du echt keine Angst haben (ist aber glaube ich ganz normal, immerhin will ja jeder dass alles gut geht). Ich glaube, es fallen nur ca. 5% beim Medical durch, hauptsächlich wegen der Augen. Im Vergleich zu dem, was dich bei BU und FQ an Quoten erwartet ist das nichts!
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber genau da ist es am schmerzvollsten wenn man rausfliegt ... BU und FQ geschafft und dann fliegt man im medical Rolling Eyes

hoffe mir ergeht es nicht so Confused
anzeichen wären dafür ja nicht da, aber was die alles finden ... aber erst mal FQ bevor ich groß daherred Very Happy
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ichbins1988
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr sicher sein wollt könnt ihr das medical auch privat machen, das hat mir sehr weiter geholfen. Also ich mein für euch beide lohnt sich das ja nicht mehr ich mein so im allgemeinen vor der BU z.B. Wink
_________________
Medical DLR-> 27.04. Very Happy
BU LH->25.08. Sad
AC AB->12.07. Sad
Informatikstudium-> 2011/2012
ATPL->2016?

deprimierend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Idaho hat folgendes geschrieben:
Vor dem Medical musst du echt keine Angst haben (ist aber glaube ich ganz normal, immerhin will ja jeder dass alles gut geht). Ich glaube, es fallen nur ca. 5% beim Medical durch, hauptsächlich wegen der Augen. Im Vergleich zu dem, was dich bei BU und FQ an Quoten erwartet ist das nichts!


na da bin ich ja schon froh! Smile aber trotzdem bin ich NOCH froher wenn ich alle Schäfchen im trockenen habe....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group