|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rockhound Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2011 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 8:57 pm Titel: Flugzeugmuster für die FQ |
|
|
Hallo forum,
ich habe bezüglich der möglichen abfrage wärend der fq über flugzeugtypen ein paar fragen.
auch wenn ein paar von euch nicht die gleiche meinung teilen wie ich habe ich mich mit bücern über verschiedene flugzeuge im dienste der lh gekauft. auch wenn sie etwas kosten ergänzen sie wunderschön meine bibliothek.
nun zum punkt: es geht mir darum das es leicht ist ein paar modelle zu unterscheiden z.b. die 707, 720, 727, 737, 747
ab der 757 serie wird es von mir schwieriger die brummer zu unterscheiden
geschweige denn die flugzeuge von der airbus familie.
unter anderem wie unterscheide ich eine 767 von einem airbus a 330 z.b.?
welche marken muss man noch kennen? es gibt verdammt viele ... gut eine dc- 10 zu erkennen geht eigentlich auch noch relativ leicht.
freu mich über ein gutes feedback was mir helfen könnte
thx _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rexcondor Captain
Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 276
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 9:40 pm Titel: |
|
|
Am Cockpitfenster kann man meist schon ziemlich gut sehen, obs eine Airbus ("SIM-Kartenfenster") oder eine Boeing (unten schräg verlaufend) ist. Danach kann man dann Trieb- und Hauptfahrwerke zählen, Winglets anschauen etc.
Zitat: | welche marken muss man noch kennen? es gibt verdammt viele ... gut eine dc- 10 zu erkennen geht eigentlich auch noch relativ leicht. |
Wo du gerade DC-10 sagst... die MD-11. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ONID Captain
Anmeldungsdatum: 19.02.2011 Beiträge: 107
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 10:37 pm Titel: |
|
|
Willst du die Flotte der LH kennen / erkennen oder grundsätzlich alle gängigen Muster? _________________ 402. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rockhound Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2011 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 10:55 pm Titel: |
|
|
sry ich meinte natürlich die mc-11
die frage ist was in der fq gefragt wird... alg. modelle oder lh bezogene _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 6:48 am Titel: |
|
|
Naja, da bringt das Gefasel im Forum eh nicht viel
Schau dir einfach Fotos an (Fluglinien - Flotten, Airliners.net,...), lies dir Wikipedia Einträge der Flugzeuge durch, spiel mit Flusi wenns dich freut. Aber ehrlich, Stress würd ich mir deshalb nicht machen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ONID Captain
Anmeldungsdatum: 19.02.2011 Beiträge: 107
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 8:57 am Titel: |
|
|
Naja das wuerde mich auch nochmal interessieren. Wenn solche Fragen kommen sollten, beziehen die sich dann auf die Konzern-Flotte oder grundsätzlich auf gängige Muster? Ich hätte jetzt erstmal auf LH-Muster getippt. _________________ 402. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 8:59 am Titel: |
|
|
Da hast Du falsch getippt. Es stehen ein paar Modelle im Interviewraum, die man bei Bedarf benennen soll. Da die Namen auf dem Sockel stehen keine besonders schwierige Aufgabe. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rockhound Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2011 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 9:33 am Titel: |
|
|
ImhO77 ich denke dir kann man vertrauen weil bis jetzt mir deine ratschläge geholfen haben.
versteh mich nicht falsch aber ist das nich ein bisschen dämlich jmd ein bild zu zeigen wo ganz fett boeing 747 steht und ihn dann zu fragen was das für eine maschine ist??? _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 9:48 am Titel: |
|
|
Wenn Du das dämlich findest?
Kann man schon gemeine Tricks mit machen. ("Sind Sie sich sicher?") |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 10:34 am Titel: |
|
|
Hmm, irgendwie hab ich das Gefühl es ist nicht ganz klar worum es geht. Es gibt schon einige Freds hier und wird immer wieder gefragt.
Salamander hat's mal schön formuliert, es geht eher darum dass das Bild was man selber erzeugt stimmig ist. Behauptest du, du kennst dich wahnsinnig gut mit Flugzeugen aus und das ist deine Motivation - weil sie dich ja soo interessieren - kannst aber dann eine Boeing nicht von einem Airbus unterscheiden, ist's natürlich blöd . Es geht glaube ich nicht darum zu brillieren indem man was für unterschiedliche Nieten bei der A330 und A340 verwendet werden, ich glaube es wird eher verwendet um den Bewerber näher kennen zu lernen und zu sehen wie der reagiert - vielleicht auch auf unerwartete Fragen.
Ich denke nicht dass es Sinn hat alle Flugzeugtypen zu lernen - wenn man sie sowieso weiß schadets nicht - aber das ist garantiert kein Auswahlkriterium! Da gibt's Wichtigeres! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 10:38 am Titel: |
|
|
Kann man so stehen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|